Seite 1 von 1

Verändertes Stillverhalten nach 3-Tages-Fieber

Verfasst: 15.02.2012, 13:10
von Weekend
Hallo zusammen,
meine Maus (14 Monate) war von Do-So mit Fieber bedient (bis 39,9) und ich habe sie an die Brust lassen, so oft sie wollte. (Hatten ja davor mühsamst einen 3h-Nacht-Rhythmus erarbeitet).
Sie wollte kaum feste Nahrung und trank, trank, trank. Zum Glück hatte ich noch meine alten Still-BHs, denn die Milchproduktion und somit das Brustvolumen ging rasant rauf. Also Milch ist auf jeden Fall genug da.
Montag waren wir wegen Ausschlag noch bei der Kinderärztin - aber das ist nur der übliche Ausschlag beim 3-Tages-Fieber wurde diagnostiziert. Das Fieber ist definitiv weg.

Nun isst die kleine Maus zur Zeit eher Spatzenportionen (wir waren davor schon auf einem 60% Essen:40% Stillen Verhältnis], will dauernd an die Brust. Dort "trinkt/nuckelt" sie dann rum für ein paar Minuten, will dann die andere Brust. Dann kurzes Rumnölen, wieder Brust - in der Früh zog sich das zB fast 45 Minuten.

Ich stille sie gerne - aber ja, es ist nun auch für mich etwas anstrengend, zumal sie in fast hysterisches Geheule ausbricht, wenn ich sie nicht lasse (da sie erst von 5min dran war). Macht sie sonst eigentlich nicht.
Auch dieses 3-4-malige Trinken innerhalb kürzester Zeit irritiert mich etwas, zumal sie laufend dabei die Brust wechseln will. Ich biete ihr nebenher weiterhin Essen und Wasser an sowie geschnittenes Obst. Aber da knabbert sie nur ein wenig dran, will dann wieder an die Brust.

Nur Kuscheln und Schmusen ist nicht gewünscht, es muss inkl. Nuckeln sein :roll:

Kennt Ihr das von Euren Kindern auch? Wie lange dauert dieses Verhalten im Schnitt denn?

LG Weekend

Re: Verändertes Stillverhalten nach 3-Tages-Fieber

Verfasst: 15.02.2012, 13:23
von greenie bird
na ich denke einfach, dass sie sich noch davon erholen muss- drei Tage hohes Fieber sind nicht so leicht zu bewältigen und gehen an die Reserven, das muss sie erstmal wieder aufholen und Mumi ist ja gehaltvoller als 'normales' Essen . das wird sicher wieder anders

Re: Verändertes Stillverhalten nach 3-Tages-Fieber

Verfasst: 15.02.2012, 15:21
von klimaforscherin
Wir hatte im Dezember erst hier 3-Tages-Fieber. Es hat gut 1-1,5 Wochen gedauert, bis er wieder der alte war. Auch nach dem Fieber war er extrem anhänglich und jammerig und auf nahezu Vollstillniveau.
Klingt in meinen Ohren (bis auf das Brustwechseln, das ist hier neu) völlig normal.

Re: Verändertes Stillverhalten nach 3-Tages-Fieber

Verfasst: 15.02.2012, 17:34
von Weekend
Danke für Eure Antworten!

Klimaforscherin, ja genau: anhänglich ist sie auch.
Gestern war meine Schwiegermutter zu besucht. Die Maus liebt sie, aber dieses Mal :roll: Ich konnte kaum das Zimmer verlassen, schon ging das Geheule los.

Dann werden das wohl wirklich die Nachwehen des Fiebers sein. Sie war ja quasi das erste Mal krank (bis auf etwas Husten und Schnupfen).

Ich gehe dann mal wieder :5: