E-Book-Reader

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2134
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Kohlmeise »

Ja genau, wegen des Tolino-Problems… hab aber keine Ahnung, wie deren Kundenservice ist.
Bei mir vermute ich eigentlich, dass es an der onleihe liegt, weil nur die Bücher von dort hängen bleiben/ zurück springen etc.
Drei (2013/2016/2023)
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Kalimera »

Definitiv hat (auch) die Onleihe ein Problem. Ich nutze die auf dem Handy, da ich zur Zeit keinen eBook Reader habe und habe auch diese Probleme. Besonders, dass es sich nicht richtig merkt, wo ich war im Buch. Ich setze jetzt halt per Hand ein Lesezeichen vor dem Ausmachen, aber wenn man beim Lesen einfach einschläft, hilft das ja nicht viel. Scheint aber auch abhängig vom Buch zu sein.
💙06/16 💙11/19
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Kiki90 »

Vögelchen hat geschrieben: 02.05.2022, 21:59 Das eBook Verwaltungsprogramm Calibre bietet Lösungen. :wink:
Ich hatte falsch zitiert, ich wollte hier zitieren und fragen für welches Problem… sorry!
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung :3:
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Kiki90 »

Kohlmeise hat geschrieben: 04.05.2022, 20:44 Ja genau, wegen des Tolino-Problems… hab aber keine Ahnung, wie deren Kundenservice ist.
Bei mir vermute ich eigentlich, dass es an der onleihe liegt, weil nur die Bücher von dort hängen bleiben/ zurück springen etc.
Ja, die Onleihe Nacht auch Probleme, aber das mit dem wlan verbinden und der Akku Anzeige ist ja Onleihe unabhängig… mal gucken, was der Hersteller sagt.
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung :3:
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Kiki90 »

Das war ganz schön schwierig mit dem Hersteller. Aber heute kam der Anruf: irreparabel kaputt. Sehr schade.. dann suche ich mir mal ein neues.. hat jemand ein Vision 6? Oder ein Pocketbook?
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung :3:
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Reh »

Ich habe mal eine Frage oder Bitte, die das Thema nicht 100% trifft, aber in die Richtung geht.

Ich habe bisher die Onleihe-App genutzt und war mit der Reader-Funktion innerhalb der App vollauf zufrieden - ich habe da nicht so viele Ansprüche. Das Display blieb an, auch wenn ich mal länger an einer Seite gelesen habe, und die App merkte sich, wo im Buch ich bin (mal um eine Seite verrutscht, aber war ok).

Jetzt scheint die Onleihe-App ein Update gezogen zu haben und es ist fürchterlich! Alle naselang geht das Display aus und jedesmal beim Öffnen des Buches bin ich wieder vorne und muss tippen, tippen, tippen (was auch jedes Mal 3x so lange dauert wie früher), bis ich wieder da bin, wo ich aufgehört habe.

Ich will jetzt also eine vernünftige App fürs Handy, mit der ich die Onleihe-Bücher lesen kann.
Welche ist empfehlenswert?

Ich möchte keinen separaten E-Book-Reader. Ich möchte nur ein Gerät, mein Android-Handy.
Wir haben einen (uralten) E-Book-Reader, auf dem durchaus auch interessante Bücher sind, aber das Ding liegt immer irgendwo und ist nicht greifbar, wenn ich es bräuchte, weil ich (z.B. mit stillchillendem Kleinkind auf dem Schoß) mal Zeit hab zu lesen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4290
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Paprikagemüse »

ich nutze die pocketbook App und finde die prima. habe wohl schon länger keine Updates mehr gemacht, weil ich das grundsätzlich versuche zu vermeiden (um solche Erlebnisse wie Deine zu vermeiden 🙈)
2012, 2014, 2016, 2020
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Goldhamster »

Noch eine Stimme für die Pocketbook App. Für meinen Geschmack würden es ein paar Leseeinstellungen weniger auch tun, aber sie läuft einwandfrei.
Töchterlein 01/19
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Reh »

Paprikagemüse hat geschrieben: 21.08.2022, 11:53 ich nutze die pocketbook App und finde die prima. habe wohl schon länger keine Updates mehr gemacht, weil ich das grundsätzlich versuche zu vermeiden (um solche Erlebnisse wie Deine zu vermeiden 🙈)
Mein Handy lädt Updates leider auch mal ohne mein Einverständnis. Das ist in so vielen Punkten nervig, aber lässt sich offenbar nicht vermeiden. Ist zu neu das Handy.

Ich sehe auch Goldhamster. Dann schau ich mir die pocketbook App wohl mal an, danke!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12861
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: E-Book-Reader

Beitrag von lunchen78 »

Hat jemand von euch Skoobe auf dem tolino? Ich habe grade Kindle Unlimited gekündigt und teste Skoobe auf einem alten Tablet. In der Sonne macht das allerdings wenig Spaß. Ich sehe trotz höchster Bildschirmhelligkeit nicht so gut, das Gerät läuft irgendwann heiß und der Akku hält natürlich nicht lange. Deshalb überlege ich, einen tolino zu kaufen. Welchen könnt ihr empfehlen?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“