Seite 1 von 4

Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?

Verfasst: 07.02.2012, 09:50
von Zaubermaus
Hallo!

Ich hab jetzt einen ziemlich großen Windelbestand aufgebaut :oops: und eigentlich müsste ich nicht an jedem 3. Tag waschen sondern es würde sogar jeden 4. Tag reichen. Dann wäre auch die Maschine schön voll.
Allerdings ist meine Oskartonne nach 2,5 Tagen schon bis oben hin voll so dass ich zwangsläufig dann am 3. Tag Früh wasche, obwohl sich im Windelregal noch bestimmt 10 Windeln tummeln.

Gibt es eine größere Variante? Oder worin bewahrt ihr sie auf? Geht eine Metall-Wäschetonne oder verträgt sich das nicht mit dem Urin aus den Windeln?

Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?

Verfasst: 07.02.2012, 10:03
von grossfamilie
Geh mal in den Baumarkt
Ich glaub da gibt's auch Größere Oscar Tonnen

Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?

Verfasst: 07.02.2012, 11:34
von blana
wir haben eine grosse wäschetonne gekauft. aus einem bambusgeflecht, mit stoffsack und deckel drauf. luft kommt ran, dann müffelt nichts. wir waschen auch alle 4 tage.
was sind denn diese oskartonnen?? blöde frage, wahrscheinlich ein deutscher ausdruck, ich komme aus der schweiz, daher kenne ich dieses wort nicht. ist die tonne aus plastik? metall würd ich jetzt nicht nehmen,grad weils ja feucht und nass ist, dann rostet vielleicht noch was.... und ruiniert dir die windeln.... :roll: :roll:

Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?

Verfasst: 07.02.2012, 11:39
von Elaschnela
Ja, Oskar-Tonnen sind aus Plastik.

Guck mal http://www.google.de/search?q=Oskartonn ... 80&bih=694

Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?

Verfasst: 07.02.2012, 11:59
von Zaubermaus
So einen Bambus-Wäschekorb mit Stoffeinsatz nutzen wir hier auch, nur nicht für die Windeln - aber wenn das geht? Aber nimmt das Bambus dann nicht irgendwann den Geruch an? Und der Stoffeinsatz muss ja jedesmal mitgewaschen werden?
Hm.
Ja, Oskartonnen kommen vom Namen her aus der Sesamstraße :mrgreen:
Der hauste doch in so einer großen Mülltonne - daher Oskartonne :wink:

Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?

Verfasst: 07.02.2012, 13:31
von kathi1981
Wir haben eine große, weiß lackierte Metall Oskartonne von IKEA. Da sie lackiert ist, gibts da auch keine Probleme mit Feuchtigkeit. Ich häng aber trotzdem noch nen GroVia Pail Liner rein, den ich dann jeweils mitwasche, weil unsere Waschmaschinen im Keller (des großen Miethauses) sind und ich da nicht die Tonne rumschleppen will. Außerdem muss ich dann nicht die Tonne putzen.

LG, Kathi

Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?

Verfasst: 07.02.2012, 14:07
von Kermit
Huhu,

oh..reicht denn alle 4 Tage waschen?

Wenn das geht, brauche ich mehr Windeln! 8)

LG
Jessy

Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?

Verfasst: 07.02.2012, 19:16
von Zaubermaus
Also ich hab momentan 31 Tagwindeln und 6 Nachtwindeln :oops:
Das reicht dann locker mit alle 4 Tage waschen...
Ich hab jetzt vorerst meine 2 Oskartonnen nebeneinandergestellt :oops: Sieht zwar doof aus, aber für den Übergang bis mir eine nette, hübsche Tonne oder Wäschekorb in die Hände fällt ist es ok!

Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?

Verfasst: 07.02.2012, 20:20
von Sagittaria
Ich habe zwei Windeleimer. Einen in der "Waschküche" und einen im Bad. Wenn der im Bad voll ist, leer ich die Windeln um in den anderen. Ist der im Bad das zweite Mal voll wird gewaschen :wink:

Re: Größere Oskartonne? Oder worin aufbewahren?

Verfasst: 07.02.2012, 20:46
von Bess
Ich lere die Oskartonne in die Maschine und wickel dann noch einen halben oder 3/4 Tag weiter. Die 3-4 Windeln die dann noch dazu kommen sind die perfekte Menge für eine volle, abe nicht zu dickt gestopfte Maschinenladung eine stinknormalen 5 kg Maschine :-)
Manchmal spüle ich die Windeln in der Maschine dann schonmal kalt durch, packe die anderen noch dazu und wasche dann.