Seite 1 von 1

Ich werd irre!

Verfasst: 25.01.2012, 13:59
von Minchen
Keines meiner Kinder war/ist ein guter Schläfer. Bei der Kleinsten aber hatten wir nun lange Hoffnung - sie schlief insgesamt schon deutlich besser als die anderen. Vor ein paar Nächten sogar durch von 19 bis 5.30h !! :shock: Sie ist knapp ein Jahr alt.

Jedenfalls schläft sie seit drei Nächten GAR nicht mehr. Wirklich so gut wie GAR nicht. Ich bringe sie wie immer ins Bett, tagsüber schläft sie im Regelfall auch nur etwa 2 Stunden, daran liegt es also nicht. Sie schläft normal ein, beim Stillen. Ich kann sie ablegen und erstmal ist Ruhe.
Ab 21 Uhr gehts dann langsam los. Meistens schreit sie nur ganz kurz auf, ich renne hoch, aber wenn ich komme schläft sie seelig. Aber meistens extrem unruhig. Wälzt sich hin und her, jammert im Schlaf. Irgendwann ist sie wach und ich stille sie. Und ab da ist dann Schluss. Stillen: sie dockt irgendwann ab. Schuckeln. Schschschen - sie schläft meistens nur kurz wieder ein, meistens an und auf mir, wacht aber bald wieder auf. Letzte Nacht konnte ich nicht mehr und mein Mann hat übernommen und sie in der Federhängewiege geschaukelt. Praktisch die ganze Nacht. Er meinte, sie war alle 20 Minuten wach. :shock:

Meistens weint sie nichtmal, sondern erzählt, manchmal jammert sie, richtig brüllen tut sie nicht. Wenn sie Hunger hat, wird sie laut, aber wenn ich sie dann wieder gestillt habe, ist auch wieder Ruhe, bzw sie erzählt. Ich habe langsam keine Idee mehr. :? Wir waren letzte Nacht so verzweifelt, dass wir ihr irgendwann ein Paracetamol gegeben haben, weil wir die Zähne vermuten. Aber es half gar nichts. :?

Ehrlich, noch ne Nacht schaff ich das nicht. :( Tagsüber hinlegen kann ich nicht, erstens hab ich zu viel zu tun und zweitens schlaf ich dann meistens eh nur 15 Minuten und mir gehts schlechter als vorher. Entlastung gibts hier auch nicht.

Tagsüber ist sie übrigens ein ganz ausgeglichenes und fröhliches Kind, wirkt nicht müde und hat blendende (schon auffallend gute) Laune.

Ich bin so ratlos und müüüüüüüüüüüüüüüüüde, hat noch jemand ne Idee?!

Ich werd irre!

Verfasst: 25.01.2012, 14:25
von Nanthia
(((((Minchen)))))
Ich hab noch Ideen, nur gerade keine Zeit. Meld mich nachher ausführlich.

Ich werd irre!

Verfasst: 25.01.2012, 17:25
von Nanthia
So ich schreib mal auf was mir dazu momentan so einfällt:
Sie ist tagsüber ein fröhliches Kind, daher ist davon auszugehen das sie genug Schlaf kriegt. Daher würde ich vermuten, dass sie während sie sich wälzt, labert und jammert oft gar nicht wach ist, sondern dies im Schlaf tut.
Wäre dem nicht so, würde sie deutlich zu wenig Tiefschlaf bekommen und dann tagsüber müde sein.
Was passiert, wenn ihr nichts macht? Fängt sie dann an zu weinen?
Wird sie vielleicht krank oder steht ein enormer Schub bevor?
Wenn sie nicht weint, kannst Du dann vielleicht einfach Ohropax reinmachen und schlafen? Wenn sie echt etwas möchte hörst Du sie mit Sicherheit trotzdem.
Und ihr seit ja trotzdem bei Ihr.
Kriegt sie Backenzähne? Dann ist der Spuk hoffentlich bald wieder vorbei.
Ich hoffe es wird bald besser.
Wir hatten gerade wegen Tristans Bronchitis 3 Nächte, wo er nur aufrecht schlafen konnte. Mein Mann und ich haben uns alle drei Stunden abgewechselt und ihn in Ruch gehabt.
Glücklicherweise war gerade meine Ma zu Besuch, die dann ab morgens übernommen hat, so dass ich noch ein bißchen schlafen konnte.
Ich kann Dich also sehr gut verstehen.
Kann man Dich sonst irgendwie unterstützen?

Re: Ich werd irre!

Verfasst: 25.01.2012, 17:31
von Lösche Benutzer 1828
Oh, das hört sich hart an :-(

Junior hat lange über den ersten Geburtstag hinaus nie allein geschlafen - er lag abends immer bei uns auf dem Sofa. Sonst schlief er nicht. Ich habe das gar nicht mehr irgendwie angezweifelt, es war einfach so und für mich schlief er gut.
Ja - was macht sie denn, wenn ihr nicht in AKtionismus verfallt?
Einfach nur da sein - neben ihr liegen, ruhig sein, Berührung, Nähe.
Reicht das? Ich würde das probieren.
Und wenn sie in Eurer Nähe schläft? Aber scheinbar geht es ja die ganze Nacht durch......

Re: Ich werd irre!

Verfasst: 25.01.2012, 18:14
von DesignerMum
ohjee das klingt echt böse...rat hab ich keinen aber ich würd dir gern ne umarmung dalassen (())ich drück die daumen das die Phase schnell endet und du wieder nen wenig mehr schlaf bekommst

Re: Ich werd irre!

Verfasst: 26.01.2012, 12:27
von Minchen
Danke für Eure Antworten.

Sie schläft bei mir, eigentlich neben mir im Babybay, das ist im großen und ganzen auch okay für sie, manchmal kommt sie halt näher, manchmal nicht. Abends würde sie nicht bei uns schlafen - ich hab das bei allen Kindern versucht, alle wollten es lieber dunkel und kühl und ruhig haben am Abend. Und sie ist ja nun knapp ein Jahr alt. Und sie schläft abends immer allein im Schlafzimmer - da beginnt das Problem ja auch noch nicht Und sie schläft auch nicht ruhiger, wenn ich bei Ihr bin, ich bringe ja auch noch ihren Bruder neben ihr ins Bett (er schläft auch bei mir) und bin somit noch lange bei ihr.

Ich denke ja, es ist alles auf einmal: laufen lernen, wachsen, Zähne usw. Neue Geräusche macht sie auch. Aber grad zehrt es so an mir... :( Ich schlafe ja seit 4 Jahren nicht mehr durch, weil immer mindestens ein Kind wach ist - da sind so komplett schlaflose Nächte ein Grauen.

Wenn ich sie neben mir machen lasse, jammert sie schon irgendwann nach mir. Und wenn ich sie in den Arm nehme, zwickt sie und zuppelt an mir herum - auch nicht wirklich schlafgeeignet.

Heute Nacht war es etwas besser, sie war zwar öfter wach, aber es gab wenigstens ein Grund: die Nase scheint geschwollen. Sie bekommt oft nur schwer Luft. Immerhin schlief sie zwischendurch.

Weiß jemand, ob die Schwellung beim Zahnen auch zu ner geschwollenen Nase führen kann? Krank ist sie eigentlich nicht...

Re: Ich werd irre!

Verfasst: 30.01.2012, 19:42
von Maryam+Leo
((())) Kopf hoch, ich kenne das, es geht vorbei, irgendwann :(

Bekommt sie vielleicht Eck- oder Backenzähne oder so etwas ?

Also eine Idee hätte ich, aber dir wird sicherlich nicht jedem schmecken. Als Leo so eine Phase hatte habe ich ihm abends ein Nurofen Zäpfchen gegeben und er hat etwas ruhiger geschlafen. Virbucol (oder so ähnlich) könntest du auch mal probieren.

Ich wünsche euch alles Gute