Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, frau schneider, Xapor

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3388
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kleine » 04.12.2019, 22:20

Hier geht der Kuschelkater auch gerne mit den Kindern baden (Bengal-Mix), seine Schwester hasst Wasser aus allen Richtungen, genau wie bei Menschengeschwistern komplett unterschiedliche Charaktere :lol: Außer beim Kuscheln, da können beide nicht genug bekommen.

Wir haben jedenfalls nur noch Babybadezusätze und wir versuchen den Kater etwas abzuduschen bevor er wieder rausgeht, aber Duschen mag er nicht so, meist schaffen wir nur die halbe Katze... besser wie nichts. Und ich weiß ja nicht wie der das macht, aber nach 15 Minuten ist der wieder komplett trocken...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

Benutzeravatar
Myeskathry
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1353
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Myeskathry » 04.12.2019, 22:50

Echt 15 min? Unsere hatte jeweils bestimmt eine halbe Stunde zu tun sich gründlich trocken zu lecken. Und wehe ich kam mit einem Handtuch! :roll:
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Leben (4/20)

Batinka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1643
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Batinka » 05.12.2019, 07:49

Unsere saßen beide gern am Rand beim Baden. Bis einer mal rein gefallen ist. Zum Glück bei meinem Mann, nach dem Erlebnis wäre wohl keines der Kinder mehr in die Wanne oder zu den Katzen gegangen, die Kratzer waren tief.
Jetzt dürfen die Kater nicht mehr ins Bad wenn gebadet wird.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Drei kleine Damen (4/13, 9/15 und 11/18)

Nusserl
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12330
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Nusserl » 05.12.2019, 09:08

Unser Katerchen geht mit ihns Bad und schaut den Kindern beim Baden zu. Aber aus sicherer Entfernung. Vermutlich findet er Wasser so schlimm, dass er das Gefühl hat, die Kidner beschützen zu müssen :lol:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014

Benutzeravatar
Sandküste
SuT-Sponsor
Beiträge: 36416
Registriert: 22.06.2007, 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sandküste » 05.12.2019, 10:59

Mein Kater will immer mit ins Bad, wenn ich Dusche. Das kleine Badezimmerfenster ist mit Katzennetz gesichert, da springt er immer hoch und das ist sein Ausguck. Ich muss also nun bei offenem Fenster duschen ;) - er schaut ab und zu mal vom Waschbecken aus dann in die Dusche - meidet aber Wasser.
Die Katze ist da gar nicht so.
Beim Baden ist die Tür abgeschlossen - da kommt keine Katze rein.
"Think of what makes you smile, makes you happy - and do MORE of that shit!"

"Worrying means you suffer twice" - Newt Scamander
K1 (2001) K2 (2004) und K3 (2007)

Bild

Benutzeravatar
Mera
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7010
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mera » 05.12.2019, 11:58

Meine Katze will immer mit ins Bad, weil es da dann schön warm wird.
Scheint verdauungsfördernd zu wirken.
Danach wollen wir beide nicht mehr im Bad sein 🤨.
Ich lasse sie nicht mehr rein habe ich beschlossen.
LG Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)BildBildBildBild

Krachbum
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 25.12.2018, 07:14

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Krachbum » 06.12.2019, 21:35

Unsere Katze ist seit heute morgen weg. Das hat die schon ewig nicht mehr gemacht und es ist totales Mistwetter. So langsam mach ich mir echt Sorgen. Mein Mann ist schon die dritte Runde suchen :cry:
Mit H.-Bär im Ruhrgebiet unterwegs seit 06.2018
Bild
Stillzyklen

Benutzeravatar
Myeskathry
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1353
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Myeskathry » 06.12.2019, 21:44

((Krachbum)) alles Gute!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Leben (4/20)

Benutzeravatar
lala
Profi-SuTler
Beiträge: 3682
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Katzen-Thread

Beitrag von lala » 06.12.2019, 21:53

Ich drück feste die Daumen, dass ihr sie bald wieder habt!

(Ich habe nachts um elf mal unbekannte Nachbarn raus geklingelt, weil unser Katze dort in der Tiefgarage mein Rufen mit maunzen beantwortet hat.)
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).

Krachbum
gehört zum Inventar
Beiträge: 459
Registriert: 25.12.2018, 07:14

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Krachbum » 06.12.2019, 21:56

Es war leider nichts zu hören. Auch nichts zu sehen in den Hausfluren der Nachbarhäuser. Mensch. Ich hasse das so.
Mit H.-Bär im Ruhrgebiet unterwegs seit 06.2018
Bild
Stillzyklen

Antworten