Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, frau schneider, Xapor

Antworten
Reh
Profi-SuTler
Beiträge: 3892
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Reh » 12.10.2019, 21:58

((Mayra))
Reh
mit 5 Sternchen im Herzen & dem Rehlein Stupsi 02/18 an der Brust

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3294
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kleine » 12.10.2019, 22:21

Ich würde wohl erstmal freundlich darum bitten, das zu lassen und wenn sie blöd kommen mit ner Anzeige drohen, denn die Katze ist formalrechtlich eine Sache, und die gehört Euch. Also ist das Diebstahl...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

Benutzeravatar
Sandküste
SuT-Sponsor
Beiträge: 36280
Registriert: 22.06.2007, 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sandküste » 13.10.2019, 01:03

Mich hatte gestern eine Frau angeschrieben, zu der ich schon mal Kontakt hatte. Dann waren die Katzen aber schon versprochen. Was sich nun aber als Reinfall herausgestellt hat.
Also: wir waren heute da, alle bis auf K1.
2 Katzen, Maine Coon, 2 Jahre alt. Katze und Kater. Und es war Liebe auf den ersten Blick. So tolle Charakterkatzen vom Wesen her. Wir haben gespielt, gekuschelt. Er ist schüchtern, war aber sofort dabei.
Wir holen sie am 26., nächste Woche sind wir alle im Urlaub. Jetzt hoffe ich, es kommt nichts dazwischen. Mündlich ist alles fest. Ich kann mir die beiden sehr gut hier vorstellen. Und freue mich riesig.
"Think of what makes you smile, makes you happy - and do MORE of that shit!"

"Worrying means you suffer twice" - Newt Scamander
K1 (2001) K2 (2004) und K3 (2007)

Bild

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3294
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kleine » 13.10.2019, 07:25

Cool, herzlichen Glückwunsch!!

Sind die beiden denn gesund? Coonies haben doch gerne ererbte Herzprobleme, oder?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1394
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Katzen-Thread

Beitrag von sandrilea » 13.10.2019, 07:58

Wie schön, Sandküste! Das hört sich sehr gut an :).
Viele Grüße
sandrilea
Bild Bild

Benutzeravatar
Sandküste
SuT-Sponsor
Beiträge: 36280
Registriert: 22.06.2007, 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sandküste » 13.10.2019, 09:07

Kleine hat geschrieben:
13.10.2019, 07:25
Cool, herzlichen Glückwunsch!!

Sind die beiden denn gesund? Coonies haben doch gerne ererbte Herzprobleme, oder?
Wenn man uns nicht belogen hat, ja. Sie waren regelmäßig beim TA, in einer Pension.
"Think of what makes you smile, makes you happy - and do MORE of that shit!"

"Worrying means you suffer twice" - Newt Scamander
K1 (2001) K2 (2004) und K3 (2007)

Bild

Benutzeravatar
Kleine
Profi-SuTler
Beiträge: 3294
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Kleine » 13.10.2019, 09:36

Ich glaube, ich würde das schriftlich festhalten und zwar insbesondere die typischen Rasseprobleme. Warum werden sie denn abgegeben?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) an der Hand, Mini-Kämpfer (11/14) im Arm und Kampfkuschelkater, Apportierkatze sowie rotem Einohrtiger auf dem Schoß

Benutzeravatar
Sandküste
SuT-Sponsor
Beiträge: 36280
Registriert: 22.06.2007, 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sandküste » 13.10.2019, 09:40

Allergie der Tochter
"Think of what makes you smile, makes you happy - and do MORE of that shit!"

"Worrying means you suffer twice" - Newt Scamander
K1 (2001) K2 (2004) und K3 (2007)

Bild

Benutzeravatar
mayra
Miss SuTiversum
Beiträge: 12793
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Katzen-Thread

Beitrag von mayra » 13.10.2019, 11:12

Ich wünsche euch, dass alles klappt, Sandküste!

Wir waren dort, aber niemand öffnete. Dann aber doch, nämlich die Vermieterin. Und es ergab sich auch mit vorbeikommenden Nachbarn ein interessantes Gespräch. Sie wusste davon, und billigt es nicht. Will uns anrufen, wenn sie die Leute hört bzw. unseren Kater sieht. Und alle bestätigen, dass er mega zutraulich usw. ist. Das wissen wir ja, aber das rechtfertigt doch nicht dieses Verhalten? Er war schon bei vielen im Haus, da Dorf weiß ich das. Aber niemand fütterte ihn. Er ist schon richtig moppelig geworden 😓
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild

Benutzeravatar
Myeskathry
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1235
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Myeskathry » 13.10.2019, 14:07

Oh, mayra, das ist ja so richtig ärgerlich und doof! Wenn sie ihn so rund füttern, dann birgt das ja auch gesundheitliche Risiken. Das würde ich nicht unerwähnt lassen. Denn letztlich bleiben Tierarztkosten ja doch an euch hängen! Und wer weiß, was ihm da alles gegeben wird. Könnt ihr ja nicht nachprüfen. In Ordnung ist das nicht! Ich kuschel auf der Straße auch mit Nachbarskatzen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen ihnen Futter zu geben. Das obliegt dem Eigentümer. Ist ja bei jedem anderen Tier genauso.

Sandküste: Alles Gute euch, dass es mit den beiden gut passt! Lasst euch doch den Impfpass/Heimtierausweis zeigen - am Ende ja auch geben. Da steht ja teilweise mehr drin, als nur die Impfungen. Bzw. wisst ihr dann bei welchem Tierarzt die Katzen waren und könnt dort nachfragen. Ist ja euer gutes Recht, wenn ihr sie schon fast gekauft habt.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Leben (4/20)

Antworten