Hallo,
mein Baby verweigert die Brust.Gestern abend gegen 22Uhr (geschätzt) hat sie das letzte mal gestillt.Seither hat sie nur gebrüllt wenn ich ihr die Brust anbot und war erst zufrieden,als sie ihren Nuckel bekam.Sie ist dann immer recht schnell wieder eingeschlafen.
Heut morgen war mir das unheimlich,hab versucht ihr etwas Mumi mit der Flasche zu geben.aber sie lehnt die Flasche total ab.Ich hab jegliche Position versucht,sogar die komischsten.
Aber so kanns ja nicht gehen,sie muss ja essen.Gegen mittag kam mein Mann dann auf die Idee es mit Stillhütchen zu probieren und sie trank.Nicht wirklich gut,aber sie trank.
Nun hab ich sie seit heut mittag mit Hütchen gestillt.Hab es freilich auch nochmal ohne probiert aber da geht sie partout nicht ran.Kurz nach der Geburt hatte ich ziemlich wunde Brustwarzen und wollte sie einmal mit Hütchen stillen-hat sie verweigert.
Was ist da bloß los?Ich versteh es nicht und mach mir schon ein wenig Sorgen.
Sie war ansonsten wie immer und über die 12 Std die sie nicht gestillt hat auch zufrieden.Windeln waren regelmäßig nass.
Vllt noch ein paar Fakten die von Bedeutung sein könnten:
-Kürzlich hatten wir beide Soor. Evt ist da noch etwas "Rest" der ihr beim Trinken weh tut?
-Vor 1,5Wochen hatte ich fies MD inkl Milchknappheit
-Seit neuesten ist sie ziemlich zappelig an der Brust,fängt ohne ersichtlichen Grund zu schreien an bis ich sie an der anderen anlege oder kurz beruhige und dann normal weiter stille
Ich hoffe so sehr,dass mir wer helfen kann.Und ganz besonders,dass sich das ganz schnell wieder gibt
Liebe Grüße
10Wo altes Baby verweigert die Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
10Wo altes Baby verweigert die Brust
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: 10Wo altes Baby verweigert die Brust
Oje, das lese ich ja jetzt erst... wie geht es Euch, hat es sich schon gebessert?
Die Akutmaßnahmen bei Stillstreik sind:
- gaaaanz viel Körperkontakt, bevorzugt nackt, sonst im Tuch tragen
- Verzicht auf jegliche künstlichen Sauger
- Zur Not pumpen/Milch von Hand gewinnen und diese dem Kind mit Löffel oder Becher geben
Schmerzen wegen Soor können auch ein Grund sein (dann müsste man den Soor behandeln und ggf was gegen Schmerzen geben), genauso wie Saugverwirrung durch künstliche Sauger. Mit ca. 3 Monaten haben außerdem viele Kinder eine Phase, in der sie die Brust anschreien.
Sag doch mal, wie es jetzt bei Euch aussieht.
Die Akutmaßnahmen bei Stillstreik sind:
- gaaaanz viel Körperkontakt, bevorzugt nackt, sonst im Tuch tragen
- Verzicht auf jegliche künstlichen Sauger
- Zur Not pumpen/Milch von Hand gewinnen und diese dem Kind mit Löffel oder Becher geben
Schmerzen wegen Soor können auch ein Grund sein (dann müsste man den Soor behandeln und ggf was gegen Schmerzen geben), genauso wie Saugverwirrung durch künstliche Sauger. Mit ca. 3 Monaten haben außerdem viele Kinder eine Phase, in der sie die Brust anschreien.
Sag doch mal, wie es jetzt bei Euch aussieht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
lieben Dank dass du nachfragst.
Ich hab das Gespräch mit miner Stillberaterin gesucht.
Sie meinte ich solle versuchen sie zu stillen bevor sie ganz und gar wach ist und sich meldet.
Außerdem empfahl sie auch häufiger nackt zu kuscheln,das Hütchen zu meiden und auch den Schnullereinsatz zu mindern.und herrauszufinden ob es besser klappt wenn sie etwas zum anschauen hat oder aber lieber nichts anschaut was ablenken könnte.
So hab ichs dann auch gemacht und gestern funktionierte es nach dem Telefonat sehr gut.Abends dann einmal wieder nur mit Hütchen,nachts so lala,Heut vormittag wechselhaft und seit dem Mittag nur ohne Hütchen.
Schnullereinsatz minimieren ist ein wenig schwierig.Sie hat ein sehr großes Nuckelbedürfnis und nuckelt nicht an der Brust weil ja dann ständig noch Milch kommt,sie aber ja schon satt ist.Deshalb ist sie schon darran gewöhnt nach dem Essen beim kuscheln den Schnuller zu haben.Es gab da bisher auch nie Probleme weil sie ihn von Anfang an hat.Sie akzeptiert aber auch nur die aus Latex
Die Milch hat sich auch schon etwas verringert und ich merke ziemlich genau,dass sie mehr pro Stillvorgang bräuchte.Aber es wird schon wieder etwas besser.Hab auch eben eine Tasse Stilltee getrunken.Und so lang das eben so ist,stillen wir eben häufiger.
Naja,ich hoffe das wird alles wieder gut.Zumahl es momentan eh leicht stressig ist auch mit der großen.
Ich hab das Gespräch mit miner Stillberaterin gesucht.
Sie meinte ich solle versuchen sie zu stillen bevor sie ganz und gar wach ist und sich meldet.
Außerdem empfahl sie auch häufiger nackt zu kuscheln,das Hütchen zu meiden und auch den Schnullereinsatz zu mindern.und herrauszufinden ob es besser klappt wenn sie etwas zum anschauen hat oder aber lieber nichts anschaut was ablenken könnte.
So hab ichs dann auch gemacht und gestern funktionierte es nach dem Telefonat sehr gut.Abends dann einmal wieder nur mit Hütchen,nachts so lala,Heut vormittag wechselhaft und seit dem Mittag nur ohne Hütchen.
Schnullereinsatz minimieren ist ein wenig schwierig.Sie hat ein sehr großes Nuckelbedürfnis und nuckelt nicht an der Brust weil ja dann ständig noch Milch kommt,sie aber ja schon satt ist.Deshalb ist sie schon darran gewöhnt nach dem Essen beim kuscheln den Schnuller zu haben.Es gab da bisher auch nie Probleme weil sie ihn von Anfang an hat.Sie akzeptiert aber auch nur die aus Latex
Die Milch hat sich auch schon etwas verringert und ich merke ziemlich genau,dass sie mehr pro Stillvorgang bräuchte.Aber es wird schon wieder etwas besser.Hab auch eben eine Tasse Stilltee getrunken.Und so lang das eben so ist,stillen wir eben häufiger.
Naja,ich hoffe das wird alles wieder gut.Zumahl es momentan eh leicht stressig ist auch mit der großen.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich finde die Ratschläge der Beraterin allesamt richtg. Damit fährst Du mit Sicherheit gut!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif