Seite 1 von 2

wenn Einschlafstillen nicht wirkt?

Verfasst: 23.12.2011, 19:19
von alessi_a
ich stille meinen zwerg abends so gegen 20.30 in den schlaf, das klappt auch meist ganz gut. manchmal ist er aber mit trinken eher fertig und will dann die brust nicht. also, er will sie und will sie dann doch nicht, dann geht das meckern in weinen über. wahrscheinlich will er nur nuckeln, aber es kommt milch. so verstehe ich das, schnulli nimmt er keinen.
ich kenne für abends leider keine anderes mittel, als ihn in den schlaf zu stillen. manchmal hab ich das gefühl, ich kenne das bedürfnis von meinem kind nicht oder weiss nicht, wie ich ihn beim einschlafen helfen kann. Tagsüber ist es oft oder eigentlich nur im bondolino zum schlafen (oder wenn wir mit dem auto unterwegs sind)

Re: wenn Einschlafstillen nicht wirkt?

Verfasst: 23.12.2011, 20:34
von moneo
blöde frage: bist du denn sicher, dass er auch müde ist?

Re: wenn Einschlafstillen nicht wirkt?

Verfasst: 23.12.2011, 21:12
von avoila
Und wenn du ihn danach in den Schlaf trägst? Das hat hier immer gewirkt in dem Alter.
Wobei es auch sein kann, dass er einfach nicht müde ist. Schlafenszeiten können sich immer mal wieder ändern.

Re: wenn Einschlafstillen nicht wirkt?

Verfasst: 23.12.2011, 21:15
von Jadzia
hallo alessi


dein baby ist doch noch ganz klein. normal daß ihr euch noch nicht immer versteht.

ich würde dann einschlaftragen nach dem stillen. einschlafstillen ging bei uns die ersten Monate nie, wegen zu viel milch.

Re: wenn Einschlafstillen nicht wirkt?

Verfasst: 23.12.2011, 21:18
von tania
einschlafstillen ging erst ab zehn monaten. davor mussten wir ihn fest einbinden und raus (!). war halt so..

Re: wenn Einschlafstillen nicht wirkt?

Verfasst: 23.12.2011, 22:09
von alessi_a
avoila hat geschrieben:Und wenn du ihn danach in den Schlaf trägst? Das hat hier immer gewirkt in dem Alter.
Wobei es auch sein kann, dass er einfach nicht müde ist. Schlafenszeiten können sich immer mal wieder ändern.
einschlaftragen hab ich noch nie wirklich probiert in letzer zeit, ich konnte ihn bisher noch nicht schlafend ablegen. deshalb hab ich das gar nicht wirklich in betracht gezogen. unser baby hat echt ausdauer im wachbleiben hab ich so das gefühl, wenn ich andere mamis so reden höre.

es klappt eigentlich wirklich meist gut mit dem einschlafstillen beim ersten versuch, aber die frage, ob er müde ist, ist vielleicht schon berechtigt. Ich denke aber schon. Er schläft auch oft schnell an der Brust ein, nur wird er dann wieder wach und dann wird es immer schwieriger mit dem in den schlaf stillen, weil er die lust verliert. wenn er dann mal weint, weiss ich mir eigentlich nicht zu helfen.
total doof irgendwie, dass man als mutter nicht weiter weiss. ich warte sehnsüchtig auf den tag, an dem ich mein (fast) schlafendes baby "einfach so ins bettchen legen kann". man hört ja immer wieder, dass es funktioniert, auch bei gleichaltrigen :)

Re: wenn Einschlafstillen nicht wirkt?

Verfasst: 23.12.2011, 22:55
von Joyfullmom
Ich würde auch sagen - targen oder im Arm schaukeln. Meine Tochter schlief abends erst so ab 7 Monaten zuverlässig an der Brust ein, wir haben sie entweder im Tuch oder auf dem Arm getragen und geschaukelt. Mittags ging das schon früher.

Re: wenn Einschlafstillen nicht wirkt?

Verfasst: 23.12.2011, 23:01
von Leila
alessi_a hat geschrieben:
avoila hat geschrieben:...
total doof irgendwie, dass man als mutter nicht weiter weiss. ich warte sehnsüchtig auf den tag, an dem ich mein (fast) schlafendes baby "einfach so ins bettchen legen kann". man hört ja immer wieder, dass es funktioniert, auch bei gleichaltrigen :)
Du, auf den Tag warte ich bis heute, bei beiden Kinder... ;-) Die Große KANN allein einschlafen, wenn aber jemand da ist zum Kuscheln, dann schläft sie lieber so. kann ich auch verstehen... Die kleine (mit jetzt 1 1/2) ist noch nie allein eingeschlafen, immer bei einem von uns. Für uns passt das so... Es soll aber auhc Kinder geben, die allein einschlafen können. Meine aber nicht.

Lieben Gruß

Anja

Re: wenn Einschlafstillen nicht wirkt?

Verfasst: 23.12.2011, 23:02
von Leila
okay, das mit dem zitieren übe ich noch mal... :oops:

wenn Einschlafstillen nicht wirkt?

Verfasst: 24.12.2011, 15:13
von Caty
Meine Kleine hatte immer wieder Phasen da klappte das einschlafstillen nicht (war oft von der Zeit her bei Wachstumsschüben), sie war aber mega müde. Dann funktionierte oft tragen, was meist mein Mann übernahm und wenn sie so nicht eingeschlafen ist, klappte es nach 30-60 min tragen dann wieder an der Brust.
Irgendwann denke so ab 11 Monate etwa, gabs dann die Phasen nur noch so dass das einschlafstillen bei manchen Phasen länger ging, aber nicht mehr so dass es gar nicht ging....