Seite 1 von 1
Baby beißt beim Andocken
Verfasst: 17.12.2011, 19:27
von mattis11
Mein kleiner Zwerg beißt neuerdings beim Andocken. Er macht den Mund auf und schnappt zu. Da er schon Zähne hat tut das gewaltig weh. Er lacht sich kaputt, wenn ich ihn ermahne.

Es tut echt sauweh und ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, dass er es lässt. Er macht es auch hauptsächlich abends, wenn er ins Bett geht.
Ich sträub mich schon dagegen, ihm die Brust anzubieten...was ich natürlich weiterhin machen werde.
Hat jemand irgendwelche guten Tipps?
Re: Baby beißt beim Andocken
Verfasst: 18.12.2011, 11:09
von klimaforscherin
Saugen und Beißen geht ja nicht gleichzeitig. Wo hat er den seine Zunge, wenn er andockt?
Wenn sie über der unteren Zahnleiste ist, kann er nicht beißen, dann würde er sich ja selbst auf die Zunge beißen.
Wenn du dir nicht sicher bist, dass er tatsächlich Stillen möchte, würde es lassen. Beobachte ihn ganz genau!
Gib ihm einen Beißring in die Hand und sage ihm, dass er darauf beißen soll, die Brust ist nur zum Saugen da.
Re: Baby beißt beim Andocken
Verfasst: 18.12.2011, 12:21
von Lösche Benutzer 4184
Meiner hat das auch gemacht, auch eher abends und wenn er gar nicht richtig hungrig war.
Ich habe ihn ruhig aber bestimmt sofort von der Brust weggenommen. Nach ca 3 Wochen hat er nicht mehr gebissen, jetzt passiert das sehr selten mal, eher aus Versehen und nich mehr so heftig.
Das tut echt schlimm weh, ich hatte zeitweise richtig Angst, wenn er den Mund zum Stillen aufmachte. Will ich es WIRKLICH wagen meine Brustwarze da reinzuhalten???
