Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bunti »

Ein Baby in einer Half-Buckel (ich glaube Limas) nach vorne gerichtet :?
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Zweimal Manduca heute und letztens eine Kokadi Trage, konnte im Vorbeifahren von vorne nicht erkennen, ob Flip oder TaiTai
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Bunti hat geschrieben: 26.04.2022, 19:52 Ein Baby in einer Half-Buckel (ich glaube Limas) nach vorne gerichtet :?
Wie geht das denn? :|

Ich habe vorgestern das erste Mal in RL einen Rückentragling gesehen. Marke weiß ich nicht, dass war zu weit weg.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Bunti »

Umgedacht hat geschrieben: 27.04.2022, 17:30
Bunti hat geschrieben: 26.04.2022, 19:52 Ein Baby in einer Half-Buckel (ich glaube Limas) nach vorne gerichtet :?
Wie geht das denn? :|
Das hing so ein bisschen wie ein Sack nach vorne, hat bestimmt auch am Hals gedrückt, der Steg war wohl so eng wie möglich gestellt.... Selbst mein Mann meinte das sieht nach Rückenschmerzen für's Kind aus, obwohl er sich sonst nicht mit dem Thema Tragen beschäftigt... Es war übrigens ein Tragepapa und das Kind beeindruckend modisch gekleidet (auch wenn das beides natürlich nix zur Sache tut 🙈)
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Eine steingraue Ruckeli habe ich heute gesichtet. Ich war parallel passend in meiner türkisenen Ruckeli.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Zwei Ergobaby. Meine Bekannte hatte eine davon. Ich fand, dass der Steg zu schmal war. Ich habe mich aber nicht getraut was zu sagen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Ich hab heute gleich zwei Tragen auf einmal gesehen, bei denen ich schlucken musste.

Beide ohne jede Anhockung; bei der einen waren die Füße des Traglings komplett mit im Tuch drin, die andere kam mir vage bekannt vor, nämlich eine Trage ohne Hüftgurt - die Träger waren somit an der "richtigen" Stelle fest gemacht, es wirkte ein bisschen wie ein:e Onbu, aber eben aus festem Schaumstoff, so dass sich kein Steg gebildet hat im Schritt des Kindes.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von TuB »

Neulich bei der U3 beim Kinderarzt ein Baby in einer Trage ohne Anhockung mit Blick nach vorne. Nach bestandenem Hüftschall habe ich dann vom Kinderarzt noch irre Empfehlung mitbekommen viel zu tragen "aber immer mit Blick zu mir und angehockt. Nicht mit so baumelnden Beinchen". Ich nehme mal an die andere Mutter hat das auch zu hören bekommen. 😅

Ansonsten ist hier neulich ein recht großer Rückentragling am Fenster vorbei gelaufen und auch die normale Tragequote (meist in Halfbuckles) ist ziemlich hoch.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von TuB »

TuB hat geschrieben: 06.05.2022, 20:46 Neulich bei der U3 beim Kinderarzt ein Baby in einer Trage ohne Anhockung mit Blick nach vorne. Nach bestandenem Hüftschall habe ich dann vom Kinderarzt noch die Empfehlung mitbekommen viel zu tragen "aber immer mit Blick zu mir und angehockt. Nicht mit so baumelnden Beinchen". Ich nehme mal an die andere Mutter hat das auch zu hören bekommen. 😅

Ansonsten ist hier neulich ein recht großer Rückentragling am Fenster vorbei gelaufen und auch die normale Tragequote (meist in Halfbuckles) ist ziemlich hoch.
Wo kommt das irre her? 🤔
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10761
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von aida1903 »

Ich bin ja völlig raus aus dem Trage-Thema. Aber ich bin grad in Seligenstadt am Street food festival und die Tragedichte ist extrem hoch. Jemand von hier?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“