Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 28346

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Vor ein paar Tagen

Im still Kaffee
Eine Mama mit 5 Monate Zwerg falsch herum in th
Die Stillberaterin hat sie sehr höflich aufgeklärt
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1528
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mayo9121 »

Montag beim Einkaufen ein so kleines Baby in Was-auch-immer, dass ich es erst nicht gesehen habe (oder weil die zierliche Mama hinterm Einkaufswagen „versteckt“ war). Sie hat mich so angestrahlt, dass ich ewig überlegt habe, ob ich sie kennen müsste. Wird wohl eher gewesen sein, weil ich den Knödel im Loop auf der Hüfte hatte
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Leider zwei Mal nach vorne gerichtet. Ein hängendes Baby im Babybjörn uns ein eingequetschtes in der Ergobaby.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Im Aquarium: eine Ruckeli, Ergobaby, ein elastisches Tuch und eine Babybjörn. Eventuell noch Fräulein Hübsch...
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1487
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von AnnaFee »

Auf dem großen Herbstmarkt: diverse Fullbuckles und Halfbuckles: limas, ergobaby, fidella, manduca, … sowohl vorne als auch hinten getragen. Einige aber interessant angewendet 🙈🙈.
Einmal aufgefallen ist mir eine Trage vorne mit Bauchgurt auf Höhe des Hosenreissverschlusses, der auch verdächtig locker aussah. Ähnliches dann noch mal mit größerem Tragling hinten, der/die eindeutig schon aus der Stegbreite herausgewachsen war.
Außerdem ein oder zwei elastische Tücher.
Jeden Menge Traglinge auf Armen und Schultern.
Ansonsten war ich glaube ich mit gewebtem Tragetuch (und Tragecover) die einzige.
Positiv: kein vorwärts gerichtet getragenes Kind.
Und viele mit Kinderwägen ( die ich definitiv bei dem Gedränge nicht beneidet habe), teilweise leer geschoben, da Kind dann doch getragen wurde. 😜
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Im Ikea heute ein hübsches pinkes Tuch mit gar nicht sooo kleinem Kind. Leider auch eine Babybjörn. Ansonsten wurde mein Mann 5 mal auf die Trage angesprochen und ich habe einer Familie eine Kleinkindtrage empfohlen. Wer tut sich das nur an ein Kleinkind schlafend durch den Ikea zu wuchten.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Umgedacht »

Auf der Kerwe 2 Tragen und ganze drei Tücher.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1528
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mayo9121 »

Heute im Wald: zwei Tragen, davon eine Limas plus. Da hat die Mama den Papa mit eingewickelt mit und gleichzeitig am Parkplatz.
Auf dem Rückweg im Ort noch irgendeine Trage. Wie meistens gab es kein weiteres Tuch zu sehen
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Reh »

Gestern auf dem Spielbauernhof ein Arm-Tragling und eine Manduca, beide Kinderwagen dauerhaft leer, dazu noch eine Halfbuckle oder MeiTei, das konnte ich auf die Entfernung nicht erkennen.

Heute auf dem Herbstmarkt zwei Ergobabys, einmal ein kleines Baby und einmal ein "so klein waren meine nie!"-Baby. Und eine andere Komfort-Trage, deren Marke ich im Vorbeigehen nicht erkannt habe.

Unsere sind beide selber gelaufen ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1528
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mayo9121 »

Heute auf dem Laternenfest drei weitere Traglinge, alle irgendwelche FB, eine leider vorwärtsgerichtet. Dafür ist unterwegs noch ein Tragling auf den Rücken umgezogen
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“