Ich soll nicht mehr tragen...:(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Ich soll nicht mehr tragen...:(

Beitrag von mattis11 »

Voll doofe geschichte. ich habe mir vor 4 Wochen einen üblen Hexenschuss zugezogen. Konnte 2 Wochen übrhaupt gar nichts mehr, bis ich vom Orthopäden eine Spritze bekommen habe. Richtig weg, sind die Schmerzen aber nicht und ich merke, dass wenn ich meinen Zwerg trage, es meinem Rücken nicht guttut. Der Arzt meinte auch, dass ich es erstmal lassen soll. Jetzt sitzt der Zwerg in der Sportkarre. :(
ich find es grad voll schrecklich und bin total traurig. Er hat noch nie im Kiwa gelegen oder irgendwo anders. Er selbst findet es auch voll komisch. Er schläft auch total schlecht in der Karre. Ich will wieder tragen dürfen.
Eigentlich kräftigt das Tragen auf dem Rücken doch den Rücken....ich würde ihn mir auch wieder umbinden, aber ich hab Angst, dass es wieder knackt...

So, ich musste mich mal ausheulen, zu Hause versteht mich eh keiner....
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Himbeere
ist gern hier dabei

Re: Ich soll nicht mehr tragen...:(

Beitrag von Himbeere »

Das ist ja doof, das tut mir leid :( Wie ist das denn jetzt generell mit Kind tragen? Auf dem Arm und auf der Hüfte? Dürfte ja jetzt generell schwierig werden, oder?
Hat der Arzt denn gesagt, dass es irgendwann wieder geht, also ist die Schonung vorübergehend - oder hat er generell abgeraten?
Liebe Grüße von der Himbeere!
Bild
Bild
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Der Arzt sagt, ich soll erstmal abwarten. Da der Zwerg aber ein totales Tragetier ist, kann ich mich auch nicht richtig schonen. :? ....bei Stress etc. lagert sich genrell bei mir alles auf dem Rücken ab...
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Himbeere
ist gern hier dabei

Beitrag von Himbeere »

Echt doof. Ich tu mich momentan auch schwer, weil meine Süsse ständig rumgeschleppt werden will und ich wegen Schwangerschaft da echt langsam Probleme mit krieg.
Machst du denn regelmässig Rückenübungen oder sowas? Vielleicht bessert sich das dann ja?
Liebe Grüße von der Himbeere!
Bild
Bild
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Butterblume012 »

hallo!

Als meine Große damals knapp 9 Monate war, hatte ich auch einen Hexenschuss - eine üble Zeit. Es hat dann gut ein Monat gedauert, bis es wieder besser ging, ich war damals bei einem Orthopäden und habe "stillverträgliche" Spritzen bekommen - anders wäre es wahrscheinlich nie besser geworden. Zum Glück hatte ich damals Unterstützung von meinem Mann und meinen Eltern und musste nicht auf den KIWA ausweichen. (Wobei mein Papa das nicht verstanden hat, warum ich sie weiterhin trage).
Letztendlich hab ich sie einfach konsequent weiter am Rücken getragen, trotz Schmerzen, und irgendwann war es einfach besser. Ich hätte damals auch nie aufs Tragen verzichten wollen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Hast du keine Krankengymnastik verschrieben bekommen? Ich würde auf jeden Fall den Rücken schonen bis es wieder besser ist. Es bringt dir ja nix, wenn du dauernd Schmerzen hast. Und auf Dauer ist es auch nicht gut, wenn du immer mit mehr oder weniger starken Rückenschmerzen rumläufst. Sollte es häufiger vorkommen, dann auf jeden Fall gezieltes Rückentrainig machen. Wie ist es, wenn du deinen Zwerg auf dem Arm trägst? Hast du da auch Schmerzen?
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Kerzenschein
ist gern hier dabei

Beitrag von Kerzenschein »

Oje. Ich weiß nicht ob es deinem Körper hilft - aber versuch mal täglich mindestens 1 Mal ein Kirschkernkissen/Traubenkernkissen/Dinkelkernkissen schön warm auf die schmerzhafteste Stelle deines Hexenschusses raufzulegen.

Das hilft oft beim Entspannen und führt teilweise sogar zu einer kleinen Schmerzlinderung. Hilft nicht bei jeder Person und nicht bei jedem Problem - aber hey! Versuch macht klug.

Teste es aus, denn das dir/euch das Tragen fehlt kann ich mir gut vorstellen.

Gute Besserung!
Breinase - *August, 2011
Milchmaus - *Mai, 2013
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Puh, das klingt nicht gut.

Ich denke, zunächst ist es besser, wenn du Dich wirklich an das Trageverbot hältst. Bis es Deinem Rücken besser geht und Du mit Krankengymnastik/Physiotherapie anfangen kannst. dann gezielt den Rücken stärken - und wieder zum Tragetuch greifen. ABer wenn Du jetzt etwas überstürzst, kann Dein Rücken nicht wirklich besser werden, fürchte ich.

Ich weiß aber noch gut, wie mich das damals fertig gemacht hat, als ich nicht mehr Tragen durfte.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“