Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 423
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Lakritz »

Wir, zu dritt, haben auch eine 45er, reicht. Läuft täglich, auch mit Töpfen. Ich empfehle eine Besteckschublade, dann ist unten mehr Platz für Töpfe etc.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von carolina »

Wir haben zu fünft eine schmale Spülmaschine. Läuft überraschend gut, zweimal am Tag halt, wir tun da auch kleine Töpfe und große Rührschüsseln rein.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Zweierlei »

FuFu hat geschrieben: 04.05.2021, 08:22
Zweierlei hat geschrieben: 04.05.2021, 08:12 Habe mich gestern noch durch diverse Foren geklickt - auf Insta gibts auch viele Ideen, allerdings ist das Vorhaben wohl echt ambitioniert!
Ich denke der Vorschlag von Erdnuss - Danke übrigens! - ist mit am einfachsten.
Ich bin noch auf den Candy Trio gestossen, aber da bin ich mir unsicher ob die Qualität so toll ist und wenn 1 Teil kaputt geht, muss man das ganze Ding entsorgen....

Wahrscheinlich findet sie eh alle Vorschläge irgendwie komisch und lebt erst mal 6 Monate ohne Küche... :mrgreen:
Warum lasst ihr die Küche nicht planen? Gerade bei schwierigen Fällen wissen die Planer ja gut, was geht, was es für Sondersachen gibt etc.
Tjaaaa, da ist meine Mutter noch spezieller...wozu hat sie auch 2 Töchter die das machen können/sollen :lol:
Aber, natürlich wäre es schlauer, vor allem weil ich 300 km weit weg wohne und auch nicht einfach so ausmessen kommen kann.
Ich mache ihr die Vorplanung und dann muss sie eh jemanden finden der das Ganze montiert.
Sie will auch unbedingt eine Ikeaküche.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Zweierlei »

Hab sie überredet das sie sich an einen Schreiner wendet, denke das wird teurer als Küchenstudio und ihre Küche ist echt speziell....


Mal was anderes - meine Küche vom Vorbesitzer ist jetzt über 15 Jahre alt und schrecklich (arbeitshöhe konzipiert für eine Frau mit 1,55 Körpergröße - ich habe beim abspülen regelmäßig Rückenschmerzen).
In den nächsten 1-2 Jahren muss eine neue Küche her. Ich dachte ja an weisse Fronten und Arbeitsplätze in Holzoptik ABER wir sind eigentlich Ferkel, die Küchenoberflächen haben echt oft Flecken vom Kaffee, Tonatensosse etc. Ich mach die alle 2 Tage sauber und das ist doof. Was für eine Oberfläche ist weniger fleckempfindlich und trotzdem hell bzw. Neutral 🙄
Mir gefällt auch Matt und dunkel (ist aber bestimmt noch gruseliger😁).
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Zweierlei »

Nicht teurer als Küchenstudio....
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12176
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von delfinstern »

Wir haben eine Schieferoptik-Arbeitsplatte und helle Holzfronten. Durch die unregelmäßige Struktur der Arbeitsplatte (fast schwarz mit diversen grau-weißen "Linien" sieht man ziemlich wenig Flecken. Ich empfehle daher keine unifarbene Platte, sondern was mit Muster.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6423
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Sommermama2017 »

Zweierlei hat geschrieben: 11.05.2021, 10:44 Hab sie überredet das sie sich an einen Schreiner wendet, denke das wird teurer als Küchenstudio und ihre Küche ist echt speziell....


Mal was anderes - meine Küche vom Vorbesitzer ist jetzt über 15 Jahre alt und schrecklich (arbeitshöhe konzipiert für eine Frau mit 1,55 Körpergröße - ich habe beim abspülen regelmäßig Rückenschmerzen).
In den nächsten 1-2 Jahren muss eine neue Küche her. Ich dachte ja an weisse Fronten und Arbeitsplätze in Holzoptik ABER wir sind eigentlich Ferkel, die Küchenoberflächen haben echt oft Flecken vom Kaffee, Tonatensosse etc. Ich mach die alle 2 Tage sauber und das ist doof. Was für eine Oberfläche ist weniger fleckempfindlich und trotzdem hell bzw. Neutral 🙄
Mir gefällt auch Matt und dunkel (ist aber bestimmt noch gruseliger😁).
Was ist mit dunklem Holz? Nussbaum, Zwetschge, Kirsche.. sowas?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von schneebesen »

Wir haben eine Küche in grau matt mit Arbeitsfläche in holzOPTIK. Also sieht aus wie Vollholz ist aber pflegeleicht wie eine normale Küchenarbeitsplatte. Flecken sieht man auf beidem nicht so direkt.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Leila »

Hier ebenso, und ich liebe es. Sehr pflegeleicht. So sah das frisch eingebaut aus, da fehlt noch die Nischenverkleidung, in der gleichen Farbe wie die Arbeitsfläche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11494
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von JoJu »

Matte Fronten lassen sich deutlich schlechter Putzen als Hochglanzfronten. Man sieht bei letzteren zwar die Flecken und Abdrücke schneller, aber sie sind halt auch schneller sauber gemacht. Wir haben eine Arbeitsplatte in heller Holzoptik und helle Hochglanzfronten.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“