Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15557
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ja, ein Backofen ohne Backofen kann einem echt die schönste Küche vermiesen :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Mirimama »

Wir stehen jetzt kurz vor Küchenbestellung. Ihr hattet doch, glaube ich, mal geschwärmt vom Kochfeld mit integriertem Dunstabzug, oder? Ich frage mich allerdings, wie das dann ist, wenn einem z.B. Milch überkocht und da reinfließt?🤔
Kann mir dazu jemand was sagen?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Avjami »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 14.06.2021, 14:56 Ja, ein Backofen ohne Backofen kann einem echt die schönste Küche vermiesen :mrgreen:
:schlapplach:

Dann muss man schnell mit dem ICE Muskatnuss....ach....ich lass es...
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Avjami »

Sorry Mirimama, zur eigentlichen Frage kann ich dir nicht weiterhelfen...🙈
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4381
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Tyaris »

Da gibt es, so erklärte es der Küchenberater eine Auffangschale, die man regelmäßig leeren kann/muss/soll.
Wir haben uns nach den Beratungen jetzt für eine klassische Haube entschieden, da es für uns mehr Nachteile als Vorteile gab. Das kann aber bei einem anderen Küchenkonzept ganz anders sein.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6318
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Grizzly »

Genau, da ist eine Auffangschale, in die das reinfließen würde. Tatsächlich hab ich da noch nie was drin gehabt. Milch kocht hier aber auch nicht. Aber Nudelwasser schon mal.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Abzug. Hauben fand ich schon immer optisch bescheiden, egal ob die altmodischen oder die modernen. Und auf einer sinnvollen Höhe stößt sich mein Mann auch gerne den Kopf dran. Und die Fettablagerung da drauf… ne.

Wir haben jedoch auch eine offene Küche mit Essplatz und Wohnbereich in einem Raum, den Herd zur offenen Seite, also mitten im Raum und keinerlei Hängeschränke.
Mit nur Küche und Hängeschränken und Herd an der Wand hätte man natürlich auch eine ganz andere Ausgangslage.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21710
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Serafin »

Mirimama hat geschrieben: 24.06.2022, 17:37 Wir stehen jetzt kurz vor Küchenbestellung. Ihr hattet doch, glaube ich, mal geschwärmt vom Kochfeld mit integriertem Dunstabzug, oder? Ich frage mich allerdings, wie das dann ist, wenn einem z.B. Milch überkocht und da reinfließt?🤔
Kann mir dazu jemand was sagen?
Soll ich meine Stiefmutter fragen? Geht aber erst am Montag, die ist Grad unterwegs.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4381
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Tyaris »

Grizzly hat geschrieben: 24.06.2022, 18:16 Genau, da ist eine Auffangschale, in die das reinfließen würde. Tatsächlich hab ich da noch nie was drin gehabt. Milch kocht hier aber auch nicht. Aber Nudelwasser schon mal.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Abzug. Hauben fand ich schon immer optisch bescheiden, egal ob die altmodischen oder die modernen. Und auf einer sinnvollen Höhe stößt sich mein Mann auch gerne den Kopf dran. Und die Fettablagerung da drauf… ne.

Wir haben jedoch auch eine offene Küche mit Essplatz und Wohnbereich in einem Raum, den Herd zur offenen Seite, also mitten im Raum und keinerlei Hängeschränke.
Mit nur Küche und Hängeschränken und Herd an der Wand hätte man natürlich auch eine ganz andere Ausgangslage.
Gegen das Kopfstoßen gibt es ja mittlerweile die abgeschrägten.
In einer Küchenzeile an der Wand verliert man halt zusätzlich Stauraum, da die Schubladen an Tiefe verlieren und die oberste ganz wegfällt.
(Für uns das Hauptargument war, dass die feuchte Luft ja hinter die Schränke geführt wird und aus dem Sockel wieder rauskommt. In unserem speziellen Fall (Fachwerkhaus) war mir das zu heikel)
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15557
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Avjami hat geschrieben: 24.06.2022, 17:59
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 14.06.2021, 14:56 Ja, ein Backofen ohne Backofen kann einem echt die schönste Küche vermiesen :mrgreen:
:schlapplach:

Dann muss man schnell mit dem ICE Muskatnuss....ach....ich lass es...
Ich bin ganz sicher, dass sich das auf ein vor mir geschrieben Post bezog. Ich schreib sowas nicht einfach aus dem Nichts! Ist da was gelöscht worden?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Avjami »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 24.06.2022, 19:09
Avjami hat geschrieben: 24.06.2022, 17:59
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 14.06.2021, 14:56 Ja, ein Backofen ohne Backofen kann einem echt die schönste Küche vermiesen :mrgreen:
:schlapplach:

Dann muss man schnell mit dem ICE Muskatnuss....ach....ich lass es...
Ich bin ganz sicher, dass sich das auf ein vor mir geschrieben Post bezog. Ich schreib sowas nicht einfach aus dem Nichts! Ist da was gelöscht worden?
Ja, da war Spam, als ich vorhin reingelesen habe war es noch da, dann habe ich es nachträglich gemeldet, daher ist es wohl weg
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“