Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Erdnuss »

Das ist so ein raumhoher Schrank bei uns, für Vorräte und Küchenzeug.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Zweierlei »

Erdnuss hat geschrieben: 03.05.2021, 15:10 Wir haben uns einen 45er Geschirrspüler in einen Schrank eingebaut. Der Schrank hat Außenmaß 60cm, und es gab keine andere Möglichkeit. Neben dem Spüler ist halt etwas Platz jetzt im Schrank, den kann man aber anderweitig nutzen.
Das wäre auch eine Möglichkeit...dann wäre noch Platz für Schneidebrettchen oder so....

Es gibt wohl so Modulgeschirrspülmaschinen von Siemens oder Bosch, aber die Angaben sind so blöd (laut Masse auf der Plan-Zeichung kann man sie angeblich in einen 60er Schrank einbauen, aber bei den Massangaben ist wieder 59,5 cm angegeben - dann würds ja nicht gehen)
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
JuLu
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 13.12.2016, 22:01

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von JuLu »

Kennst Du das Küchenforum? Ich finde, da gibts tolle Ideen und man kann sich durch drölfzig geplante Küchen klicken und Fragen stellen. Bestimmt gibts da auch tolle Ideen für Mini-Küchen.
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Erdnuss »

Unten neben dem Spüler hätte ein Handfeger-Set Platz, Küchenrollen, so das Maß ist es etwa.
Ja, soweit ich mich an unsere Recherchen erinnere, gibt es nur die zwei Größen bei den Nicht-Tisch-Spülern.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Zweierlei »

JuLu hat geschrieben: 03.05.2021, 15:22 Kennst Du das Küchenforum? Ich finde, da gibts tolle Ideen und man kann sich durch drölfzig geplante Küchen klicken und Fragen stellen. Bestimmt gibts da auch tolle Ideen für Mini-Küchen.
Ja, kenne ich, ich bin nur generell kein Forumsliebhaber...also, auf so vielen Plattformen angemeldet sein mag ich nicht (hier bin ich aber sehr gern :lol: ) - ich könnte höchstens unangemeldet lesen gehen....
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Zweierlei »

Sie ist zwar allein lebend, aber sie stellt auch gern ihre Töpfe in die Spülmaschine, deshalb ist ein Kleiner wahrscheinlich eh doof....Hach, seufz...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
JuLu
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 13.12.2016, 22:01

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von JuLu »

Zweierlei hat geschrieben: 03.05.2021, 19:43
JuLu hat geschrieben: 03.05.2021, 15:22 Kennst Du das Küchenforum? Ich finde, da gibts tolle Ideen und man kann sich durch drölfzig geplante Küchen klicken und Fragen stellen. Bestimmt gibts da auch tolle Ideen für Mini-Küchen.
Ja, kenne ich, ich bin nur generell kein Forumsliebhaber...also, auf so vielen Plattformen angemeldet sein mag ich nicht (hier bin ich aber sehr gern :lol: ) - ich könnte höchstens unangemeldet lesen gehen....
Kann ich verstehen. Allerdings ist die Küche echt klein und es soll viel Kram rein... und da gibts sicherlich noch mehr Schwarmwissen :)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Zweierlei »

Habe mich gestern noch durch diverse Foren geklickt - auf Insta gibts auch viele Ideen, allerdings ist das Vorhaben wohl echt ambitioniert!
Ich denke der Vorschlag von Erdnuss - Danke übrigens! - ist mit am einfachsten.
Ich bin noch auf den Candy Trio gestossen, aber da bin ich mir unsicher ob die Qualität so toll ist und wenn 1 Teil kaputt geht, muss man das ganze Ding entsorgen....

Wahrscheinlich findet sie eh alle Vorschläge irgendwie komisch und lebt erst mal 6 Monate ohne Küche... :mrgreen:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3051
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von FuFu »

Zweierlei hat geschrieben: 04.05.2021, 08:12 Habe mich gestern noch durch diverse Foren geklickt - auf Insta gibts auch viele Ideen, allerdings ist das Vorhaben wohl echt ambitioniert!
Ich denke der Vorschlag von Erdnuss - Danke übrigens! - ist mit am einfachsten.
Ich bin noch auf den Candy Trio gestossen, aber da bin ich mir unsicher ob die Qualität so toll ist und wenn 1 Teil kaputt geht, muss man das ganze Ding entsorgen....

Wahrscheinlich findet sie eh alle Vorschläge irgendwie komisch und lebt erst mal 6 Monate ohne Küche... :mrgreen:
Warum lasst ihr die Küche nicht planen? Gerade bei schwierigen Fällen wissen die Planer ja gut, was geht, was es für Sondersachen gibt etc.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von schneebesen »

Zweierlei hat geschrieben: 03.05.2021, 19:44 Sie ist zwar allein lebend, aber sie stellt auch gern ihre Töpfe in die Spülmaschine, deshalb ist ein Kleiner wahrscheinlich eh doof....Hach, seufz...
Also ich kenne viele 2-Personenhaushalte (unserer ohne Kinder eingeschlossen) die mit einer kleinen hinkommen. Und da passen auch Töpfe rein. Das ist kein Problem. Evtl. läuft sie halt mal öfters.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“