Moebel restaurieren und selber bauen...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2011, 19:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von Toastbrotbaby »

aaaaaaaaaaalso, mich hat interessiert, wer von euch noch so an Moebeln rumwerkelt und auch selber baut (und da sich in meinem Vorstellungsthema darueber geaeussert wurde, dass Bilder immer toll sind, dachte ich mir, fange ich mal hier ein Thema an... :wink: )...
ich hoffe, dazu gibt es noch kein Thema, ich hab die Suche bemueht, aber nichts gefunden...

mein momentanes Hauptprojekt ist eine Piratenbettverkleidung - leider ist es nun ja immer so frueh dunkel, da wird es also noch ein bisschen dauern...

aber allgemein mag ich solche Sachen, unser Wickeltisch ist selber gebaut und die Moebel in unserem Wohnzimmer sind groesstenteils alte Sachen, die neun in Szene gesetzt wurden... :-)

und was macht ihr also so feines? :-)
:D
Rosine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 815
Registriert: 18.07.2008, 14:27
Wohnort: Hessen

Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von Rosine »

Huhu,

ich bin auch ein Fan von restaurierten und selbstgemachten Möbeln...
Wir haben in den letzten 10 Jahren ein altes Küchenbuffet, 4 Stühle für den Esstisch, ein Bauernbett für unseren Großen, 2 Lehnsessel, eine Truhe und eine Kommode restauriert.
Man Mann hat mir vor 15 Jahren einen Tisch gebaut, der immer noch unser Wohnzimmertisch ist - und selbstgebautes vom Opa steht auch hier rum (eine Bank mit Fächern und der Aufsatz vom Wickeltisch)...

Außerdem lieben wir es alle, aus Kartons o.ä. die tollsten Sachen zu bauen - die wandern dann als Spielgeräte ins Kinderzimmer :wink: ...

Ganz aktuell hab ich einen alten Setzkasten vom Flohmarkt zu einer Aufbewahrungsstätte für meine Webbänder aufgehübscht.

Uiiii, wenn ich alles so aufschreib, merk ich mal, wieviel wir schon gemacht haben - wir leben quasi in einem aufgearbeiteten Sperrmüll- und Flohmarktfundus :lol:

LG Jule
Benutzeravatar
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2011, 19:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von Toastbrotbaby »

oh, ich moechte gerne gerne Bilder sehen...

ich hab auch schon gemerkt, ich hab ein bisschen was vergessen, unser Kuechentisch war auch Sperrmuell... :D
:D
Benutzeravatar
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2011, 19:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von Toastbrotbaby »

so, weil ich nicht weiss, wie ich editieren kann:

hier mal unser Wickeltisch: von einer Lager-/Transport-/Stapelkiste und zwei alten Schreibtischplatten zum Wickeltisch... :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:D
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Als ich noch keine Kinder hatte habe ich viel gemacht. Allerdings bin ich auch gelernte Tischlerin. Seit meine 2 da sind fehlt die ZEit und Platz ist in der Wohnung auch nicht mehr. Als letztes größeres habe ich ne Wickelkommode für meine Schwester gebaut. Aber die ist nun teilweise auf dem Sperrmüll gelandet und ich werde nichts mehr für andere bauen. Mal gucken ob ich noch Bilder habe.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Das war sie :Wickelkommode
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
wonnys
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 612
Registriert: 11.07.2011, 08:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von wonnys »

Da mein Mann Tischlermeister und Restaurator ist sieht es bei uns auch dem entsprechend aus :D ,
nur das Sofa ist mal gekauft worden der Rest wurde alles selber entworfen und restauriert.
Bild
Bild
Beide geliebt, gestillt und getragen - aber mein Bett gehört mir allein!

Und nun auch mit eigener Facebookseite :-)
https://www.facebook.com/pages/talou/14 ... 920?ref=hl
Benutzeravatar
wonnys
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 612
Registriert: 11.07.2011, 08:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von wonnys »

Am schönsten finde ich ja nach wie vor unsere Wiege,
allerdings liegt da nun leider keiner mehr drin und entweder wir verkaufen sie
oder wir lagern sie ein.
Babywiege.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Beide geliebt, gestillt und getragen - aber mein Bett gehört mir allein!

Und nun auch mit eigener Facebookseite :-)
https://www.facebook.com/pages/talou/14 ... 920?ref=hl
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von Gluehsternchen »

Uah, ich seh dich!!!
Ha!
Ich hab neulich ne Komode gepimt und angefangen olle Stühle zu beziehen! :)
Fotos findest du hier, ich geh nach den Links suchen.
Hier die Kommode: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... it=Kommode
Hier die Stühle: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p2274758

Und eure Sachen sind ja wohl geil!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2011, 19:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moebel restaurieren und selber bauen...

Beitrag von Toastbrotbaby »

Tischlermeister... Oh oh oh, das kann ich wohl nicht mithalten... :D

Aber mir machts Spass... die Wiege ist ja ein echter Traum... toll...

und wie gemein, dass dann was selbstgemachtes einfach so entsorgt wird... dann wuerde ich auch nichts mehr fuer andere machen... :-(

Kommoden haben wir auch schon aufgehuebscht, wir haben ein lila Wohnzimmer, da sollten die Moebel zu passen... :D

deine Kommode erinnert mich ein bisschen an das gute Stueck, was in meiner alten Kueche war...
:D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“