Seite 1 von 3

bitte Fische-Beratung

Verfasst: 26.10.2011, 13:34
von aida1903
liebe ATTAs,

ich brauch mal eure hilfe.

ich hätte so gerne für das bauchbaby ein fische-tuch.
jetzt blick ich aber nicht wirklich durch, was es für welche gibt, welche auch wirklich noch zu kriegen sind und bezahlbar,
ich weiss weder, welches material für mich sinnvoll ist, noch welche größe :oops:

der arme purzel wurde doch tatsächlich nur in einem tuch getragen - ganz ohne abwechslung. in einer inka.

würde mir jemand mit persönlicher beratung zur seite stehen?

danke und liebe grüße
aida

Re: bitte Fische-Beratung

Verfasst: 26.10.2011, 14:17
von Lösche Benutzer 5914
Naja, zuerst mal kannst du ja schauen, welche dir gefallen. Hier sind schonmal ziemlich viele beisammen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... i#p2160870 :mrgreen: Es fehlen nur die aktuellen Nebelfische. Und dann können wir dir immer noch sagen, welche man gut bekommt und welche weniger gut.
Für ein kleines Baby fänd ich Alpaca toll, weil das kuschlig weich ist. Die Elburgfische (oder Hoernum, je nach Geschmack) sind z.B. schön weich und nicht zu dick. Das könnte ich mir für ein Minibaby gut vorstellen. Auch die ganz normalen Baumwoll-Petrolfische sind eher dünner und lassen sich daher wohl ganz gut bei einem Mini-Baby tragen. Ich finde auch, dass Leinen sehr schnell weich und kuschelig ist. Ich stehe ja für meinen großen Tragling sehr auf die Caribefische und finde die auch schön weich. Kann mich aber gerade nicht gut reinversetzen, ob die mit Mini-Baby schön wären. Ein Tuch, das ich sowohl für kleinen wie auch für großen Tragling gut finde, sind die Malawifische.
Tjaaaa, ist letzten Endes eine Frage des Geschmacks. Such dir doch raus, was dir optisch gefällt und wir beraten dich dann weiter.

Re: bitte Fische-Beratung

Verfasst: 26.10.2011, 14:29
von cocotte
Ich bin jetzt nicht so der große Fische-Kenner, aber hier habe ich die Karminfische und die Petrolfische.
Karminfische sind supertoll für große schwere Traglinge, aber ein Minibaby kann ich mir darin eigentlich nicht vorstellen.

Die Petrolfische dagegen sind genial für ein Neugeborenes, würde ich sagen: Sie sind superkuschelig, dünn und lassen sich toll festziehen. Außerdem sind sie einfach wunderschön! Meine werden auf jeden Fall bleiben, für den Fall, dass hier irgendwann noch ein 3. Tragling einzieht!

Re: bitte Fische-Beratung

Verfasst: 26.10.2011, 14:30
von Chrisselline
Genau, ich würde auch sagen, du schaust erstmal, was dir farblich und materialmäßig am Besten gefällt.
Ich persönlich mag die Tiefseefische total gerne, die sind sooo schön weich, ebenso die Petrolfische.
Einige Fische habe ich auch hier, falls du irgendwelche live sehen und fühlen möchtest :)

Re: bitte Fische-Beratung

Verfasst: 26.10.2011, 14:38
von aida1903
:shock:

das sind ja noch viel viel mehr fischis als ich dachte!

danke, das ist mir schonmal eine große hilfe und eure erfahrungen auch.
ich werd mal rein nach optik ein paar "einkreisen" und dann sagt ihr mir, ob die realistisch sind und dann besuch ich chrisselline zum anfassen :lol:

liebe grüße
aida

Re: bitte Fische-Beratung

Verfasst: 26.10.2011, 16:59
von fruba
Ich finde die Tiefseefische für kleine Babys auch toll :D ich würde mir 3-4 raussuchen und dann eben schauen welches davon preislich im Rahmen ist.

Re: bitte Fische-Beratung

Verfasst: 26.10.2011, 17:04
von aida1903
hach, die qual der wahl. die lilanen gefallen mir auch alle gut, aber die lass ich mal raus. zum einen wirds bauchbaby wahrscheinlich ein junge sien und zum anderen sind fischis ja doch eher im blau-türkisen zu hause ;-)
und irgendwo muss frau ja anfangen was auszuschließen...

rein vom gucken gefallen mir am besten:

Mitte:
1. P/e dünn
2. P/e dick
5. Aquarius
6. Aquamarin
7. Karibe
8. PTT petrol
9. Petrol

Rechts:
3. Stahlblaue
4. Tiefsee dünn
5. Tiefsee dick

die beiden fett markierten find ich am schönsten.
ist petrol wirklich so blau und wenig türkis wie auf dem bild?
ist ptt ein puppentragetuch? dann können wirs ausschließen :lol:

danke und liebe grüße
aida

Re: bitte Fische-Beratung

Verfasst: 26.10.2011, 17:10
von aida1903

Re: bitte Fische-Beratung

Verfasst: 26.10.2011, 17:12
von Millefiori
aida1903 hat geschrieben: Mitte:
1. P/e dünn teuer
2. P/e dick unerschwinglich
5. Aquarius unerschwinglich
6. Aquamarin unerschinglich (glaub ich)
7. Karibe bezahltbar
8. PTT petrol puppentuch :wink:
9. Petrol erschwinglich

Rechts:
3. Stahlblaue erscheinglich
4. Tiefsee dünn teuer
5. Tiefsee dick ziemlich teuer
das petrol ist wirklich ein schönes petrol und NICHT blau :)

Re: bitte Fische-Beratung

Verfasst: 26.10.2011, 17:14
von Chrisselline
Ich hätte von den genannten die petrol, tiefsee und und stahlblauen Fische hier ;)