mei tai nähkurs raum wien?

Moderator: Marla84

Taffissima
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2011, 07:44

mei tai nähkurs raum wien?

Beitrag von Taffissima »

hi :)

ich bin begeisterte tt und mei tai trägerin und hab mittlerweilen so einiges angehäuft :D
und nun möchte ich endlich mein schon so lang vorgenommenes projekt starten: einen eigenen mei tai nähen.
ich hab zwar kickas ebook, aber mein erstversuch ging kläglich schief.
ich kenn mich einfach viel zu wenig aus mit der materie und das einzige was ich so vor mich hinnähe sind kleider und röcke und stampelsäckchen - aber genau hinsehen darf man da auch nicht :D

mir ist klar dass ich nie so supi nähen werd wie zb moseskinder ( von der ich mir eben den schönsten mt der welt bestellt hab :D ) aber ich hätt einfach gern einen selbergemachten für meine kleine :)

so und nun zur eigentlichen frage: ich komme aus wien.. eventuell noch ein paar andre hier? ich suche jmd der privat einen mei tai nähkurs gibt - eigene nähmaschine hab ich :)

lg
Tragen ist Umarmen mit dem Herzen.
kangaroo86
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 03.05.2011, 13:24
Wohnort: Niederösterreich, Krumau/Kamp

Re: mei tai nähkurs raum wien?

Beitrag von kangaroo86 »

Was ging denn schief beim MT nähen? Hab meinen ersten nach Kickas ebook auch gerade in arbeit (die NähMa ruft schon wieder laut nach mir, dass ich ihn endlich fertig mach ;) ) muss jetzt eigentlich nur mehr alles zusammennähen, sollte also klappen. So bin ich auch nähunerfahren (hab vorher 2 Taschen genäht, die sind zumindest brauchbar)
...nach wien kommen könnt ich schon, aber ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, da ich selber eben Nähanfänger bin und mir meine Sachen so selber "zusammenschustere"
lg lena
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Benutzeravatar
kicka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2562
Registriert: 14.10.2008, 22:36
Wohnort: Hamburg

Re: mei tai nähkurs raum wien?

Beitrag von kicka »

Huhu ;) wenn ich irgendwie helfen kann?!??? Dann immer gerne! Ansonsten weiß ich, dass Dolores von Kleinformat Nähkurse gibt und Du da bestimmt auch einen Mei Tai nähen kannst! Kenne Dolores schon persönlich und denke, dass das bestimmt geht!!!


ggggggglg kicka
Marlene - Mai 2008 und Pauline - August 2012 - einfach geliebt, einfach gestillt, einfach getragen, einfach familienbett, einfach ungeimpft

OH MANN!
Benutzeravatar
Isabella
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 384
Registriert: 09.08.2010, 21:22

Re: mei tai nähkurs raum wien?

Beitrag von Isabella »

Was hat denn nicht geklappt? Wenn du nen Kurs zustande bringst, hätte ich ev. auch Interesse :-). Oder wir können uns gern irgendwie zusammentun, vielleicht schaffen wir es ja (bei der WrapCong ging es gut, die ich gemacht habe - und ich nähe auch eher Anfängerniveau *gg*).
Taffissima
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2011, 07:44

Re: mei tai nähkurs raum wien?

Beitrag von Taffissima »

kicka, du könntest dich neben mich setzen während ich nähe *lol*

ich scheitere voralleman den trägern - ich bin wohl zu blöd? ausserdem hab ich ein dd indio verarbeitet - keine gute idee...
nein, das problem ist, dass ich einfach viel zuwenig ahnung vom nähen ansich hab. ich näh wenn ich ein kleid schuster nach gefühl irgendwas zam - und zufällig passts dann immer - ich weiß nichtmal was meine nähmaschine alles kann :D

gruppe: SEHR GERNE!!!
Tragen ist Umarmen mit dem Herzen.
Benutzeravatar
Isabella
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 384
Registriert: 09.08.2010, 21:22

Re: mei tai nähkurs raum wien?

Beitrag von Isabella »

Ui, der Thread ist mir irgendwie untergegangen :oops: .

Ja, ich stelle mir auch die Träger als das Schwierigste vor, hab aber den Kicka-Tai noch nicht versucht (die Anleitung finde ich ja ganz gut, die habe ich schon ein paar Mal gelesen, nachdem sie schon eewig herumliegt. Von Indios wird überall abgeraten, ja.

Nähen: Ja wann und wo nähen wir? Wie soll das denn zeitlich ablaufen, machen wir einfach mal einen oder zwei Termine und schauen, wieweit wir kommen?

Jetzt gehts ja los mit der Nähzeit *freu* .
lilly7686
hat viel zu erzählen
Beiträge: 186
Registriert: 29.08.2010, 10:45
Wohnort: Niederösterreich

Re: mei tai nähkurs raum wien?

Beitrag von lilly7686 »

Hm, warum haben alle Probleme mit den Trägern? Ich finde, die sind so ziemlich das einfachste von allem... Das Bügeln ist zeitaufwändig und ich hasse es (also, das Bügeln allgemein), aber das Nähen der Träger ist sehr einfach :-)

Ich hab schon ein paar Kicka Tais genäht und muss sagen, die Anleitung ist wirklich spitze. Sogar ich als absolute Anfängerin näh mittlerweile ohne Probleme :D
Gemeinsames Nähen stell ich mir sehr motivierend vor :D Also ich wär dabei, wenns nicht zu weit weg von mir ist (wohne Bezirk Tulln).
Benutzeravatar
Maemi
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 05.09.2011, 07:57
Wohnort: Österreich - Baden bei Wien

Re: mei tai nähkurs raum wien?

Beitrag von Maemi »

Bei einem gemeinsamen Nähkurs wär ich auch dabei. :) Lustig wärs ja mit der Nähmaschine in der Gegend rumzufahren und mit Mei Tai wieder heim zu kommen.
--- In die Welt hineingetragen. ---
Taffissima
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2011, 07:44

Re: mei tai nähkurs raum wien?

Beitrag von Taffissima »

coool - dann machen wir mal! - *ähm* ich überleg nur wie und wann.. kennt jmd von euch eine schneiderin die nähunterricht gibt? ich war heute bei einem allgemein nähkurs. hab aber 60 euro in der stunde abgelegt. das ist schon heftig. und sie hat nru groß geguckt als ich ihr den moseskinder vorgelegt hab und gesagt hab: sowas will ich machen *hahaha* also eventuell nicht die richtige.

hat jmd von euch eine idee?

lg
Tragen ist Umarmen mit dem Herzen.
Benutzeravatar
Maemi
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 05.09.2011, 07:57
Wohnort: Österreich - Baden bei Wien

Re: mei tai nähkurs raum wien?

Beitrag von Maemi »

Leider nicht. So kenne ich niemanden. Und die super Schneiderinnen aus diesem Forum sind ja alle aus Deutschland, oder? :)
--- In die Welt hineingetragen. ---
Antworten

Zurück zu „Österreich“