Gruppen/Treffen in Bremen?

Der hohe Norden unter sich.

Moderator: Marla84

ChaiLatte
gehört zum Inventar
Beiträge: 552
Registriert: 24.07.2011, 15:06

Gruppen/Treffen in Bremen?

Beitrag von ChaiLatte »

Hallo,

ich bin noch relativ neu hier im Forum und auch erst vor ein paar Monaten nach Bremen gezogen. Nun bin ich auf der Suche nach Spiel-/ Krabbelgruppen oder ähnlichem um Gleichgesinnte kennenzulernen.
Meine Tochter ist 6 Monate alt und nach dem ersten Eindruck passt die Krabbelgruppe zu der wir uns angemeldet haben leider nicht zu uns. Die anderen Mütter samt Kursleiterin haben völlig andere Vorstellungen als ich und spätestens in einem halben Jahr werden sie uns wohl angeekelt angucken, wenn ich dann "immernoch" stille. Von anderen Themen ganz zu schweigen...

Bin auch gemeinsamen Spaziergängen und Kaffee trinken nicht abgeneigt :wink:
maikeefer
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 24.07.2010, 19:44
Wohnort: Brinkum

Re: Gruppen/Treffen in Bremen?

Beitrag von maikeefer »

Erstmal Herzlich Willkommen hier!

Meine Tochter ist ja nun schon fast 3, da brauche ich keine Krabbelgruppe mehr.
Aber ich denke, hier findest du noch einige in Bremen, die vom Kindesalter besser passen.

Aber treffen können wir uns natürlich!!!
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
Benutzeravatar
emsu
gehört zum Inventar
Beiträge: 487
Registriert: 26.05.2011, 16:45

Re: Gruppen/Treffen in Bremen?

Beitrag von emsu »

Huhu, ich bin auch aus Bremen. Und habe ne 6 Monate alte Tochter. :D Herzlich willkommen hier.

Krabbelgruppe kann ich leider nicht bieten, wir machen nur nen Fabelkurs. Das ist aber auch ganz nett.
Bei Spazieren gehen oder Kaffee trinken bin ich auch gern dabei.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
ChaiLatte
gehört zum Inventar
Beiträge: 552
Registriert: 24.07.2011, 15:06

Re: Gruppen/Treffen in Bremen?

Beitrag von ChaiLatte »

Super! Was ist denn ein Fabelkurs?
Benutzeravatar
emsu
gehört zum Inventar
Beiträge: 487
Registriert: 26.05.2011, 16:45

Re: Gruppen/Treffen in Bremen?

Beitrag von emsu »

Der Fabelkurs geht übers gesamte erste LJ. Das ganze findet einmal in der Woche in nem warmen Raum statt, wo die Kleinen nackig rumkrabbeln können. Und dann gibts da ne Menge Dinge wie Baden in nem Planschbecken, Fingerspiele, Bewegungsspiele, Lieder werden gesungen usw. Die Kleinen können mitmachen, wenn sie lieber was anderes machen, dann nicht. ;) Und für die Eltern gibts auch jedesmal verschiedenen Themen über die geredet wird, wie z.B.Stillen, Beikost, Impfen und was halt sonst gerade so aktuell ist.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
ChaiLatte
gehört zum Inventar
Beiträge: 552
Registriert: 24.07.2011, 15:06

Re: Gruppen/Treffen in Bremen?

Beitrag von ChaiLatte »

Klingt so ähnlich wie Pekip. Starte damit auch gerade erst. Der erste Block war mir zu früh und ich war noch skeptisch. Aber das erste Kurstreffen war schonmal gut :)
Benutzeravatar
emsu
gehört zum Inventar
Beiträge: 487
Registriert: 26.05.2011, 16:45

Re: Gruppen/Treffen in Bremen?

Beitrag von emsu »

Ja ich glaube das ist es, nur weniger anstrengend für die Kinder. Hat mir zumindest eine Mutter erzählt, die beides schonmal gemacht hat.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Viveca

Re: Gruppen/Treffen in Bremen?

Beitrag von Viveca »

Hallo!
Es gibt zwei Stilltreffen von LLL, eins in Findorff (am 1.Donnerstag im Monat) und eins in Brinkum (am 4.Donnerstag im Monat). :)
ChaiLatte
gehört zum Inventar
Beiträge: 552
Registriert: 24.07.2011, 15:06

Re: Gruppen/Treffen in Bremen?

Beitrag von ChaiLatte »

Danke, beim Stilltreffen bin ich schon gelandet :D
sommermaedchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2010, 22:14

Re: Gruppen/Treffen in Bremen?

Beitrag von sommermaedchen »

Ich komme auch aus Bremen! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt ... und zu Kaffeetrinken und spazieren gehen hätte ich auch Lust!
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück“