Wandern im PfälzerWald

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 29.07.2011, 16:37
Wohnort: Südpfalz

Wandern im PfälzerWald

Beitrag von vandeblies »

Huhu,

ich hätte total Lust, eine kleine "Tragende-Mamas-Wandergruppe" in der Südpfalz zu bilden, die sich eventuell sogar regelmäßig trifft. Natürlich mit Kind huckepack und dem ein oder anderen Hund dabei....Wer wandert mit?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Benutzeravatar
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1493
Registriert: 02.08.2010, 14:01
Wohnort: Weinsberg

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von Sinchen1985 »

oh, die Pfalz ist toll! Wo denn genau?
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Alja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2047
Registriert: 30.05.2008, 20:24
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von Alja »

Die Idee finde ich sehr schön, leider hab ich keinen Tragling mehr :(
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Benutzeravatar
Tobis Mama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2824
Registriert: 13.07.2008, 19:04
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von Tobis Mama »

Ich bin dabei! :mrgreen:
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Benutzeravatar
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 29.07.2011, 16:37
Wohnort: Südpfalz

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von vandeblies »

Sinchen1985 hat geschrieben:oh, die Pfalz ist toll! Wo denn genau?
Ich dachte an wechselnde Wanderparkplätze zwischen Deidesheim und Wissembourg als Ausgangspunkt...Bin aber mobil.
Alja hat geschrieben:Die Idee finde ich sehr schön, leider hab ich keinen Tragling mehr :(
Du dürftest aber trotzdem mit 8) mit Laufling oder ganz ohne...
Tobis Mama hat geschrieben:Ich bin dabei! :mrgreen:
Großartig!!! Wo/ Wann fangen wir an?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Benutzeravatar
Tobis Mama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2824
Registriert: 13.07.2008, 19:04
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von Tobis Mama »

Mmhh, mal sehen, ich hab ja einen Laufling und einen Tragling, der aber gerne auch mal ne Runde läuft. Also wäre es mir persönlich recht, wenn wir mit kleineren Touren anfangen würden. Ich muss ja noch Verpflegung einpacken für quasi drei Personen, den Tragling tragen und gesammelte Werke vom Großen mitschleppen. 8) :roll: . Wären dann kürzere Runden für dich okay? Wenn mein Mann mal mitkommt, dann gehen auch größere Runden.

Mir würde z.B. spontan einfallen:
Deidesheim: Heidenlöcher und Michaelskapelle (über den Forster Steinbruch zurück ist für meinen Großen noch zu weit.)
Neustadt: einmal zur Wolfsburg und wieder zurück
Annweiler: Rund um den Trifels gibt's bestimmt kleinere Touren, die möglich wären.

Ich bin jetzt aber auch neugierig: Wo genau wohnst du denn? Gerne auch per PN, wenn du es verraten magst. :wink:
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Benutzeravatar
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 29.07.2011, 16:37
Wohnort: Südpfalz

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von vandeblies »

Kürzere Runden sind absolut ok, muss ja auch erst mal wieder richtig fit werden- hab da das ein oder andere Kilo zugelegt 8)
Das Elmsteiner Tal bietet auch nette Runden.
Bei den Heidenlöchern war ich lange nicht mehr, fänd ich für den Anfang super.
Wann passt es dir denn zeitlich?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Benutzeravatar
**Stefanie**
Profi-SuTler
Beiträge: 3101
Registriert: 27.02.2009, 20:25

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von **Stefanie** »

Wolltest du alleine gehen oder mit Familie, sprich Männern? Unter der Woche oder am Wochenende? Wäre evtl. auch interessiert!
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
**Stefanie**
Profi-SuTler
Beiträge: 3101
Registriert: 27.02.2009, 20:25

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von **Stefanie** »

Ok, hab grad noch mal nachgelesen, anscheinend nur Mamas :-)
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Benutzeravatar
vandeblies
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 29.07.2011, 16:37
Wohnort: Südpfalz

Re: Wandern im PfälzerWald

Beitrag von vandeblies »

Das kommt so ein bißchen auf euch an, mein Männe zumindest ist froh, wenn er nicht (immer) mit muss. Der fährt lieber Fahrrad :(
und so ist mir auch fast jeder Termin recht...
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“