welche Tragehilfe bei Schulterproblemen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
pingicula
Herzlich Willkommen

welche Tragehilfe bei Schulterproblemen

Beitrag von pingicula »

Hallo zusammen,

meine kleine Maus ist nun 3 1/2 Monate alt und wiegt etwa 6100g. Sie wird sehr gerne getragen, will die Welt erkunden :D !
Habe bislag die Manduca benutzt, doch angeblich soll sie nicht so gut sein für die kleinen. Nun gut, leider habe ich es jetzt erst gehört. Sie lehnt auch ihr Köpfchen sehr weit raus (keine Sitzverkleinerung, Steg abgebunden, Rückenteil kurz, da sie sonst nicht gucken kann und nur meckert). Nun suche ich eine Tragehilfe, die gut für mein Baby ist und das Gewicht von ihr auch gut auf meine Hüfte verteilt, da ich sehr schnell Schulterschmerzen bekomme.
Bin schon mit dem Bondolino am liebäugeln gewesen, doch als ich ihn bei einer Freundin ausprobiert hab, hab ich doch ziemlich schnell Schmerzen in der Schulter bekommen.

Habt ihr vielleicht Vorschläge für eine Tragehilfe, die ich für die Kleine noch lange nutzen kann (sie wird ja nicht leichter :wink: ) und die ich auch bei unserem vielleicht 2. Kind recht früh (am besten von Anfang an) nutzen kann. Ja, ich weiß, klasse wäre das Tragetuch, aber mal eben zum Einkaufen oder so, ist es mir doch ein wenig zu langwierig zu binden.

Naja eigentlich suche ich wohl die Eierlegendewollmilchsau. Aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge für mich??
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: welche Tragehilfe bei Schulterproblemen

Beitrag von marykate »

Hallo Pingicula,

ich bin kein Trageprofi, aber ich hatte eine Trageberatung bei der ich verschiedene Tragen probieren konnte. Ich fand dabei von den Tragen her den Storchenwiege BabyCarrier am besten, aber ich kann Dir nicht sagen, ob er auch bei Schulterproblemen gut ist. Da habe ich nicht darauf geachtet. Aber er kommt dem Manduca auf jeden Fall näher als dem Bondolino.

Was mich erstaunt ist, dass Dir zum Einkaufen das Tragetuch binden zu langwierig ist. Ich binde die WKT manchmal auch nur für 5 Minuten. Das geht, behaupte ich mal, fast so schnell wie wenn mein Mann die Maus in die Tragehilfe steckt und ich finde Tragetuch so viel angenehmer als JEDE Tragehilfe (das habe ich bei der Trageberatung gemerkt, ist aber bestimmt subjektiv). Da nehme ich auch 20 Sekunden länger binden in Kauf. Ehrlich, wenn Du das ein paar Mal gemacht hast geht das ruckzuck.

Ich würde Dir eine Trageberatung empfehlen, die Dir auch verschiedene Tragehilfen zeigen kann. Das Geld ist gut investiert.

Viele Grüße,
Marykate
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Trageforum“