Hessen / Kreis Dieburg ???

Moderator: Marla84

Ludo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 149
Registriert: 06.12.2013, 20:16

Re: Hessen / Kreis Dieburg ???

Beitrag von Ludo »

Bei jemandem zu Hause oder so?
Bisher sind wir ja nicht viele ;)
Benutzeravatar
flosculus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2316
Registriert: 02.07.2010, 11:26
Wohnort: Südhessen

Re: Hessen / Kreis Dieburg ???

Beitrag von flosculus »

[emoji16]

Warten wir noch, ob sich jemand anschließen will, oder machen wir ein Date aus? [emoji1][emoji1][emoji1]


Mit dem IPhone unterwegs
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Benutzeravatar
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 04.07.2010, 21:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hessen / Kreis Dieburg ???

Beitrag von Katnika »

Ich könnte noch das Hofgut Oberfeld vorschlagen. Allerdings weiß ich nicht, wie der ÖPV dahin fährt (K55 und K56, Haltestelle "an der Meierei")
Bild
Bild
Ludo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 149
Registriert: 06.12.2013, 20:16

Re: Hessen / Kreis Dieburg ???

Beitrag von Ludo »

ja, beim Hofgut waren wir diesen Sommer zich mal...aber bei nicht so gutem Wetter innen finde ichs eher anstrengend.

Ich habe ja zwei recht wuselige Kletterkinder- die IMMER auf Entdeckungstour sind ;)
Da bin ich gern draußen oder in einem einigermaßen kindgerechten Haus- denn bei so einem Treffen unterhalte ich mich ja auch gern mal....

Wann passt euch denn?

Ich bin derzeit noch recht flexibel- arbeite nur auf Abruf (weiß das immer erst einen Tag vorher- aber maximal 5x im Monat oder so...)

Bei uns gehen durch die bewusste Pause ALLER regelmäßigen Termine nun fast alle Tage...klar, Arzttermine oder Fortbildung habe ich schon nochmal dieses Jahr, aber schlagt ihr mal 3 Tage vor- da wird dann sicher was für uns alle gehen, oder?
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: Hessen / Kreis Dieburg ???

Beitrag von awa »

grad reingelesen.. auch interessiert.

und falls jmd fuers we noch was sucht: in wixhausen finden morgen & sonntag die "spacedays" statt. es gibt nen riesen ohnezahn (drache aus dem drachenzaehmen film), lego, sci-fi, fanasy, modellbau, vortaege. genaues programm laesst sich auf deren homepage nachlesen. leute von der esa sind auch dabei.
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ludo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 149
Registriert: 06.12.2013, 20:16

Re: Hessen / Kreis Dieburg ???

Beitrag von Ludo »

Awa hat in einem anderen Strang folgendes geschrieben:
"das mgh darmstadt hat sog. offenen treffs, zeiten wo einfach auf ist und man sich dort aufhalten kann. es gibt spielraum & kueche und platz zum sitzen/reden. koennten wir zum treffen nutzen. fuer getraenke kommt ne spende in die dortige kasse.

außerdem gibts dort di & do immer fruehstueck. vll koennen wir uns dort naechste woche an einem der beiden tage (do. ist familuenfruehstueck, also potenziell mehr kinder da) treffen?"


Wie wäre es bei euch- ist euch das zu weit oder ok? Donnerstag morgen im MGH?
Benutzeravatar
flosculus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2316
Registriert: 02.07.2010, 11:26
Wohnort: Südhessen

Re: Hessen / Kreis Dieburg ???

Beitrag von flosculus »

Das ist für uns ok. Ich muss allerdings um Viertel nach elf weg, weil ich den Großen vom Kiga holen muss.

Gleich den nächsten Donnerstag? *freu*


Mit dem IPhone unterwegs
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: Hessen / Kreis Dieburg ???

Beitrag von awa »

ja, cool, kommenden Donnerstag also! :)

Es geht um halb 10 los und man muss sich Brötchen selbst mitbringen. Belag ist da.
Achso und ich glaub es gilt dann (weil organisiertes Ding, d.h. es gibt eine zuständige Gastgeberin) auch auf Spendenbasis was in die Kasse zu tun. Die letzten Male hat die Gastgeberin Smoothies gemacht, vll gibt es das kommenden Do. auch :)
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: Hessen / Kreis Dieburg ???

Beitrag von awa »

hab grad nachgelesen. es wird ein unkostenbeitrag von 5€ erhoben, inkl. 1 heißgetränk.
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Benutzeravatar
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 04.07.2010, 21:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hessen / Kreis Dieburg ???

Beitrag von Katnika »

Ich muss mal schauen, ob ich komme. Mein Vater ist da und fährt zu der Zeit evtl wieder.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“