Unternehmungen in Thr.?

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Solyra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 294
Registriert: 20.12.2007, 17:58
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Unternehmungen in Thr.?

Beitrag von Solyra »

Hallo,

ich komm ja gebürtig auch aus Thüringen. Nun fahren wir mit den Kindern immer mal wieder rüber, um meine Verwandten zu besuchen. Wir bleiben ab dem 2. August knapp 2 Wochen, und wollen nicht die ganze Zeit in der Wohnung sitzen. Was können wir denn so unternehmen in der Zeit?
Meine Verwandten kennen nun auch nicht die Orte, wo man mit kleinen Kindern hingehen kann, weil es in der Familie so keine gibt. Und ich bin ja nun auch schon ne Weile weggezogen, hat sich bestimmt was getan.

Die Richtung ist übrigens so mittig von Jena und Gera.

Was wir schon gemacht haben ist der Märchenwald, die Feengrotten, Waikiki. Ja, das wars dann eigentlich auch schon.

Also, danke für alle Anregungen, die kommen mögen.
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Gerbera
Profi-SuTler
Beiträge: 3527
Registriert: 15.12.2009, 23:30

Re: Unternehmungen in Thr.?

Beitrag von Gerbera »

Ganz eindeutig das Mini-a-Thür-Land in Ruhla wenn ihr etwas weiter fahren könnt. http://www.mini-a-thuer.de/
da waren wir als Kinder schon und fanden das einfach suuuper...
Auf die Ega kann man mit Kindern auch gut gehen, ist halt aber in Erfurt...
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13784
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Unternehmungen in Thr.?

Beitrag von anni1110 »

Huhu,
ich bin ja aus Gera und ich finde einen Ausflug in den Hofwiesenpark immer wieder toll.

Ansonsten noch Plohn, etwa ne Stunde von hier entfernt in Sachsen, aber ganz toll. Ist nicht so ein 08/15 Park.
www.freizeitpark-plohn.de

Märchenwald kann man auch wieder machen.

Habt ihr Fahrräder mit? An der Elster entlangfahren?

Ich überlege mal weiter! :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13784
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Unternehmungen in Thr.?

Beitrag von anni1110 »

Ich gleich nochmal:

Der Zoo in Erfurt ist auch sehr sehr schön!
Gera`s Tierpark hat zwei neue Löwen und ist auch einen Besuch wert.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13784
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Unternehmungen in Thr.?

Beitrag von anni1110 »

Für einen Ganztagesausflug vielleicht auch das Nudelmuseum in Riesa.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Gerbera
Profi-SuTler
Beiträge: 3527
Registriert: 15.12.2009, 23:30

Re: Unternehmungen in Thr.?

Beitrag von Gerbera »

Wenn ihr sowas wie Nudelmuseum spannend findet dann auch die [url0http://www.premiumsenf.de/]Senfmühle in Kleinhettstedt[/url]?
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Benutzeravatar
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1918
Registriert: 14.06.2008, 20:19
Wohnort: Thüringen

Re: Unternehmungen in Thr.?

Beitrag von LiJa »

in eisenberg gibt es einen kleine süßen tiergarten.
ansonsten kann ich auch sagen:
erfurt ega und zoo
gera hofwiesenpark und tierpark
jena galaxsea (freizeitbad)
bis leipzig ist es auch nicht weit - da kann ich den zoo empfehlen, die haben eine neue attraktion (godwanaland)
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Benutzeravatar
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1918
Registriert: 14.06.2008, 20:19
Wohnort: Thüringen

Re: Unternehmungen in Thr.?

Beitrag von LiJa »

mir ist jetzt noch folgendes eingefallen:
jena indoorspielplatz "gaudipark" und planetarium
sommerrodelbahn in brotterode (inselsberg) oder ernstthal am rennsteig
Erlebnispark Meeresaquarium in zella-mehlis

schau mal hier: http://www.thueringen-tourismus.de/urla ... 19938.html da gibt es viele tipps.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Benutzeravatar
Solyra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 294
Registriert: 20.12.2007, 17:58
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Unternehmungen in Thr.?

Beitrag von Solyra »

Dankeschön, das ist ja schon einiges. Da werden wir die 2 Wochen wohl mit rumkriegen. :wink:
Stimmt Tierpark Gera waren wir auch schon, der war auch ganz schön, könnten wir ja nochmal hin. Und Indoor find ich ganz interessant, da wusste ich jetzt nicht, wo eins ist.

Nudelmuseum find ich persönlich ganz interessant, ob ich da die anderen zu kriege, weiß ich noch nicht.

Danke auf jeden Fall allen.
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Thüringen“