Tandem-Tragen im Alltag

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4922
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von novi »

Danke für Eure Berichte.
Dann ist das also doch nicht so alltagstauglich wie ich früher mal dachte. Ab und an machen wir es ja auch, auch mal ohne TT oder TH für den Großen, aber auch den regelmässigen Drausseneinsatz werde ich wohl weiterhin verzichten.
Was ürigens gut geht ist ein Winzling in der WKT und das größere Kind auf den Schultern. Das halte ich sogar länger als 5 min durch ohne mir wie ein Packesel vorzukommen.

Dennoch ist es schade, weil eigentlich immer einer der Jungs auf das Tragen verzichten muss, da mein Mann eher selten trägt.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Benutzeravatar
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 344
Registriert: 23.05.2011, 16:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Kathy85 »

novi hat geschrieben: Was ürigens gut geht ist ein Winzling in der WKT und das größere Kind auf den Schultern. Das halte ich sogar länger als 5 min durch ohne mir wie ein Packesel vorzukommen.
Echt das geht?
Das habe ich mich bisher nicht getraut, da ich Angst habe dass der Große mit seinen langen Beinen den Kopf vom Kleinen erwischt
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Benutzeravatar
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1971
Registriert: 02.12.2008, 17:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von minalusch »

Das ist die Tandem Technik meines Freundes ;) Er hat die Beiden damit auch lange Wege getragen.

Ich hab zum Babysitten vorne die Doppelkreuztrage und hinten den LueMai getragen. Das vordere Kind war mir aber auf die Dauer zu schwer für vorne.

Als mein Mini noch sehr klein war, hab ich ihn in der WXT gehabt und den Großen hinten im Rucksack. Das hab ich eine dreiviertel Stunde geschafft. Dann hat es mir gereicht.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Muschelsucherin »

Als die Maus letztes Jahr noch frisch war, haben wir das ein paar Male gemacht. Meine beiden sind genau 2 Jahre auseinander.

Mein Mann war nicht zu Hause und ich musste in den Abendstunden beide beruhigen, einmal hatte der Große Fieber.

Ich hatte die Maus dann vorne in der WXT und den Großen hinten im MT.

Beim Treppenlaufen habe ich gut geschnauft.
Unterwegs würde ich das wirklich nicht machen wollen. Aber zu Hause in einer Extremsituation immer wieder.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3815
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe gestern mal wieder Tandem getragen. Die Große hatte hohes Fieber und wollte nicht laufen, ich aber mit ihr zum KiA. Also den Kleinen vorne im Sling und die Große hinten im Mei Tai und so zum Auto und vom Auto zum Arzt. War eigentlich sogar recht bequem, nur würde ich das nächste m,al für vorne vielleicht doch was anderes nehmen. Und meine Beine waren ganz schön überlastet bei ca. 23 kg mehr.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Bunti »

Nach zwei misslungenen Tandem-Versuchen (und einem dritten halbwegs ok) habe ich in den Archiven gestöbert und hier im Faden wird ja vor allem WxT plus Tragehilfe empfohlen...

Da der letzte Eintrag von 2011 ist: gibt es hier inzwischen weitere Erfahrungen? Andere Empfehlungen?

Was ich heute getestet habe mit zwei Tüchern und jeweils großem Kind hinten:
ER mit einem 7er hinten geknotet und vorne den Mini eingehängt - hätte vielleicht geklappt, aber Rucksack hat nicht gehalten
ER mit dem 7er über den Känguru gebunden - ging gar nicht, das ER-binden hat das Känguru komplett zerstört
DH mit Mini vorne eingehängt - war ganz ok, hätte nur Mini deutlich besser strähnchenweise festziehen müssen...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von OrangerStier »

Soni hatte einen Zwillings tragen Thema gegen 2019 muss das gewesen sein
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Bunti »

Danke für den Tipp, ich habe nochmal nach Zwillings-Threads gesucht und noch ein paar Anregungen gefunden :)

Falls sich trotzdem noch jemand austauschen möchte oder weitere Tipps hat zum Thema, bin ich gerne dabei :D
Imagination is the only weapon in the war against reality.
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von splischsplasch »

Hier ein einziges Mal ausprobiert, eher just for fun in der Wohnung.
Vorne WXT (6er Tuch) zuerst den Kleinen.
Hinten ER (4er) den Großen.
War so semi beim Binden, Kopf war nicht gut gestützt vom Baby, als der Große dazukam.
Als beide drin waren, ging es sehr gut und war sehr bequem.
Ich bin aber echt froh, dass der Große Laufrad fährt.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tandem-Tragen im Alltag

Beitrag von Bunti »

Die Variante werde ich als nächstes ausprobieren - waren sich die Knoten da nicht im Weg?

Hoffe parallel auch, dass das Laufrad bald häufiger zum Einsatz kommt...

Heute hatte ich WxT unter der Jacke und Onbu drüber... Das war ok, aber ich bin kein großer Onbu-Freund
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“