Tragen in Rostock, Tragetreff

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 20.02.2011, 21:08

Tragen in Rostock, Tragetreff

Beitrag von Moewenherz »

Liebe Tragemütter und Trageväter und die die es werden wollen!

Wir planen ein regelmäßiges Treffen für Mütter und Väter die ihre Kinder gerne im Tuch oder in einer Tragehilfe tragen.
Dabei wollen wir uns mit euch über die verschiedenen Bindeweisen, unterschiedlichen Tragehilfen und möglichen Alltagssituationen austauschen.
Seid ihr neugierig? Meldet euch bei Franziska unter 0163/7105492 oder unter tragen.in.rostock@googlemail.com.

Wir freuen uns auf euch!
Franziska
Mama von 4 Jungs
Benutzeravatar
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 20.02.2011, 21:08

Re: Tragen in Rostock, Tragetreff

Beitrag von Moewenherz »

Nächstes Treffen ist am Donnerstag, 07.07.2011 ab 10:00 Uhr!
Franziska
Mama von 4 Jungs
mattiju
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.01.2011, 12:02
Wohnort: Rostock

Re: Tragen in Rostock, Tragetreff

Beitrag von mattiju »

Hallo Franziska,

ich wollte hier nur eben meine Neugierde bekannt geben! Bei dem morgigen Treffen werde ich nicht teilnehmen können, aber ich hoffe, dann in Zukunft mit dem Baby schon :-).
Ach, und wie viele Rostocker Trageeltern haben sich schon gefunden?

LG
Judith
LG Judith mit Sohn (*11.09.2009) und Tochter (*14.07.2011)
Benutzeravatar
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 20.02.2011, 21:08

Re: Tragen in Rostock, Tragetreff

Beitrag von Moewenherz »

Hallo Judith,

toll, dass sich hier noch eine Rostockerin tummelt und vor allem toll, dass du Interesse hast mal bei uns vorbeizuschnuppern! :D :D

Wir sind 3 Rostocker Tragemamis bisher. Es gibt ein noch interessierte Frauen, bei denen es diesmal terminlich nicht passt. Alles ist noch ganz am Anfang. Das ist unser allererster Aufruf!
Die Treffen sollen angenehm werden, heisst, falls wir zu viele werden, wovon ich stark ausgehe :) , werden wir Lösungen finden!

Stilltreffen organisieren wir auch: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=134714

Die genaue Adresse erhälst du per PN; ueber meine Telefonnummer oder per Email.

Ich würde mich sehr freuen dich und dein Baby nach deiner Entbindung begrüßen und Kennenlernen zu dürfen!

(lange ist es ja nicht mehr ;-) Alles Gute!)

Viele Grüße
Franziska
Franziska
Mama von 4 Jungs
Phalene
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 912
Registriert: 26.07.2010, 12:39

Re: Tragen in Rostock, Tragetreff

Beitrag von Phalene »

FrancisHRO hat geschrieben:Nächstes Treffen ist am Donnerstag, 07.07.2011 ab 10:00 Uhr!

das ist ja morgen :shock:
schaff ich wohl nciht, auch zu früh, wir hätten ja ca 2 std Anfahrt.....
LG Phalene
Benutzeravatar
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 20.02.2011, 21:08

Re: Tragen in Rostock, Tragetreff

Beitrag von Moewenherz »

Hi Phalene,

wir überlegen die Treffen nach hinten zu verschieben. Oder diese Zeit morgens zu behalten und dann abwechselnd bei jemandem von uns MIttag zu kochen.
Wäre es dir unter dieser Option der Aufwand wert, morgens schon früh loszufahren? :D

Schade, dass du dieses Mal vielleicht nicht kommen kannst. Aber hoffentlich beim nächsten Mal!Wir planen alle zwei Wochen einen Treff.

Viele Gruesse
Franziska
Franziska
Mama von 4 Jungs
mattiju
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.01.2011, 12:02
Wohnort: Rostock

Re: Tragen in Rostock, Tragetreff

Beitrag von mattiju »

Hallo Franziska,

vielleicht kann ich die Runde dann noch etwas erweitern! Eine Freundin von mir hat in 11 Tagen Termin und sie hat natürlich (;)) ein Tragetuch geschenkt bekommen! Dann habe ich noch zwei Freundinnen, die auch sehr gerne tragen.
Stilltreff klingt ebenfalls gut! Ich meld mich demnächst mal bei dir wegen genauerer Infos. Aber ich glaube, noch hat es etwas Zeit.. der Bauchbewohner macht keine Anstalten sein Nest zu verlassen ;).

Ich lasse auf jeden Fall von mir hören!

Viele liebe Grüße,
Judith

P.S. Ich hoffe euer heutiges Treffen war schön - bei dem Sonnenschein!? :)
LG Judith mit Sohn (*11.09.2009) und Tochter (*14.07.2011)
Phalene
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 912
Registriert: 26.07.2010, 12:39

Re: Tragen in Rostock, Tragetreff

Beitrag von Phalene »

Ja, man kann schon mal früh aufstehn und wenn es dann noch Mittagessen gibt lohnt sich der Aufwand bestimmt :mrgreen: (wie gesagt, ist ja doch auch ein bisschen Fahrt bis dahin, aber nach Rostock wollte/n ich/wir eh mal)
Ich werde halt wahrscheinlcih nciht sonderlich regelmäßig teilnehmen können... aber ich schau mal nach wie es mit der Zugverbindung steht, vielleicht gehts ja doch ganz flott :?:
LG Phalene
Phalene
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 912
Registriert: 26.07.2010, 12:39

Re: Tragen in Rostock, Tragetreff

Beitrag von Phalene »

ah, und ich hoffe natürlich ihr hattet heute ein schönes Treffen!
Das Wetter war ja -zumindest hier- wunderbar.
LG Phalene
Benutzeravatar
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 20.02.2011, 21:08

Re: Tragen in Rostock, Tragetreff

Beitrag von Moewenherz »

Hi Judith! ((Ist es denn schon soweit??:) ))

Ich freue mich auf jeden Fall über Zuwachs @deine Freundinnen. Du kannst dieses Treffen gerne vermitteln, oder lernst uns erst mal selber kennen! ;-)

Wir waren dieses erste Mal zu dritt und waren eine Weile bei diesem schönen Wetter draussen. Wir haben überlegt, dass wir regelmäßig ein Thema besprechen wollen, um einen roten Faden zu haben. Nächstes Mal ist 'Rucksack tragen' dran.
Ich bin gerne in der freien Natur und wünsche mir noch viele weitere Treffen, bei denen wir einfach draussen sein könnnen, gerne auch lang und intensiv (laaange spazieren gehen!! :D :D ) Mal sehen wie sich alles noch so weiter entwickelt.

Wir haben jetzt auch neue Zeiten, schreibe ich noch mal in einer extra Antwort, für die Übersicht. (ist vielleicht für Phalene interessant ;-))

@Phalene. Und, wie sehen die Zugverbindungen aus? Woher kommst du?
Franziska
Mama von 4 Jungs
Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“