Seite 1 von 2

Habiba hat ihr Kind Zurück

Verfasst: 23.06.2011, 08:23
von jonathan-u-findus
http://www.facebook.com/WeAreAllHabiba? ... eAllHabiba

WoW es hat wirklich etwas gebracht, die ganze Aktion!!!
Das Freut mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Habiba hat ihr Kind Zurück

Verfasst: 23.06.2011, 09:02
von mothership
davon hab ich ja gar nichts mitbekommen! Oh nein, aber zum Glück hats ja was gebracht auch wenn ich nicht mitgemach habe

Re: Habiba hat ihr Kind Zurück

Verfasst: 23.06.2011, 09:35
von zwieback
worum geht es da genau?

was war passiert?

Re: Habiba hat ihr Kind Zurück

Verfasst: 23.06.2011, 09:52
von jonathan-u-findus
zwieback hat geschrieben:worum geht es da genau?

was war passiert?
Habiba ist eine junge Mutter mit eine 15 Monate alte Tochter die noch gestillt wird. Aus Marrokanische Herkunft und schwierige sozialle und wirtschaftliche Umstände, Habiba zog mit ihre Tochter vor vier Monate in einen Frauenheim für Mütter der Gemeinde in Madrid in der hoffnung auf Unterstützung.

Vor fünf Tage, der Madrid Institut für Minderjährige und Familie -IMMF- (Instituto Madrileño del Menor y la Familia) hat Mutter und Tochter getrennt mit der Begründung sie würde nicht die Ziele des psychologischen Program für "Mütterliche Fähigkeit" erfüllen. Zu diesen Zielen gehört dazu das langzeitstillen abzubrechen, weil es "Kaotisch" und "Nachteilig" für Kinder sein soll.

Mit dieser Begründung, ohne jede wissenschaftliche oder rechtliche Basis, werden stillende Mütter gezwungen ein Medikament zu nehmen um ihre Milchproduktion abzubauen.

Laut der Spanische Kinderärztliche Verein (Asociación Española de Pediatría), stillen wird nach Bedarf epfohlen und dann auch so lange wie Mutter und Kind es wollen. Es gab in diesen Fall kein rechtliches Verfahren, es wurde der Mutter nicht erlaubt sich von der Tochter zu verabschieden und sie weiss auch nicht wo ihre Tochter zur Zeit untergebracht ist. Habiba produziert nach wie vor Milch für ihre Tochter und befindet sich in eine erhöhten Mastitis-risiko und in eine tiefe Depresion und kann kaum essen oder schlafen.

Sie wurde schon von einer Psychologin beurteilt und zeigt keinerlei Hinweise auf geistige Erkrankungen, Drogen nutzung oder andere Umstände die diese Verfahren begründen könnten.

Habiba wurde von den Frauenheim in der Straße gesetzt weil dieser Ort für "Mütter mit Kinder" sein soll und jetzt hat sie keine Tochter mehr. Eine Humanitär ONG hat ihren Fall übernommen und ihr Unterkunft und rechtliche Unterstützung angeboten

Wir sind zutiefst besorgt um die Zukunft von Habiba und ihre Tochter und die Vorstellung von dieses 15 Monate altes Kind, getrennt von der Mutter, gewaltig abgestillt ohne jegliche Erklärung ist sehr schmerzhaft.

Habibas Fall ist eine Menschenrechtsverletzung und Kinderrechtsverletzung. Das schlimmste ist schon geschehen, aber wenn Mutter und Tochter sofort zusammenkommen könnte der Schaden repariert werden.

Deswegen bitten wir Euch unverzöglich einen Brief an das Spanische Verteidigeramt zu schreiben um deren Eingreifen zu verlangen:

www.defensordelpueblo.es fax: 913081158

und auch Euch auch gegen das Verfahren bei der Madrid Institut für Minderjährige und Familie -IMMF- (Instituto Madrileño del Menor y la Familia) beklagt damit Habiba ihre Tochter sofort zurückgegeben wird.

Dª Paloma Martín Martín.
Gerente
Instituto Madrileño del Menor y la Familia.
Calle Gran Via 14
28013 MADRID
immf@madrid.org

Re: Habiba hat ihr Kind Zurück

Verfasst: 23.06.2011, 10:02
von Mika01
und sie hat ihr kind jetzt wieder ?

Re: Habiba hat ihr Kind Zurück

Verfasst: 23.06.2011, 11:53
von jonathan-u-findus
Ja Gott sei dank, sie hat es wieder

Re: Habiba hat ihr Kind Zurück

Verfasst: 23.06.2011, 12:00
von zwieback
und wo ist sie jetzt mit ihrem Kind?

Re: Habiba hat ihr Kind Zurück

Verfasst: 23.06.2011, 12:11
von jonathan-u-findus
zwieback hat geschrieben:und wo ist sie jetzt mit ihrem Kind?
Das weiss ich leider nicht!

Re: Habiba hat ihr Kind Zurück

Verfasst: 23.06.2011, 12:35
von Alja
Absolut unglaublich, die Welt wird sich nie ändern :(

Re: Habiba hat ihr Kind Zurück

Verfasst: 23.06.2011, 14:03
von Daydreaming
Es ist einfach unfaßbar, daß so etwas passiert. :( Zum Glück sind sie jetzt wieder zusammen.