Seite 1 von 1

Reicher Jacke Tragebericht erbeten

Verfasst: 03.06.2011, 13:44
von piranha
Die Suchfunktion hat leider nicht sehr viel ausgespuckt. Ich hätt gern nähere Infos zur Reicherjacke bzw. einen Erfahrungs-Tragebericht. Wie praktisch und dehnbar ist sie für die WKT? Windabweisend? Eher wärmend oder wirklich dünn? Und wie groß ist Größe M?

Hab daheim ja die Suses 3in1 und Fleece alleine ist zwar praktisch aber nun doch häufiger zu warm. Ist da die Reicher dünner? Oder wie ist dazu im Vergleich eine Softshell?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Re: Reicher Jacke Tragebericht erbeten

Verfasst: 03.06.2011, 14:00
von resca
Hi!

Ich habe die Tragejacke und trage sie sehr gern, auch ohne Baby. Ich trage normalerweise Größe 38/40, Gr. M bei Reicher war mir aber zu groß. Ich habe S.
Die Jacke ist eher für mittel bis kühlere Tage gedacht. Ich kann das nur sehr schwer einschätzen. Vielleicht so ab 7 Grad, wenn dir das weiterhilft als Angabe.
Dehnbar finde ich sie schon, allerdings nicht unendlich. Die Jacke liegt bei meiner 16-Monate-alten Tochter schon ziemlich fest an. Dadurch, dass die Jacke vorne keinen Einsatz hat, sondern nur einen vertikalen Zipper lässt es sich nicht so gut vorne verschließen. Ich finde, dass es eine Rücken-Tragejacke ist, mit der man auch mal vorne tragen kann. Aber speziell dafür gibt es wirklich ausgeklügeltere Systeme. Einen Kind-Mütze oder einen Nackenwindschutz fürs Kind gibt es auch nicht, hat mir aber nie gefehlt.
Innendrin gibt es zwei Taschen in denen man Babys Füße verstauen kann, klappt aber nur bei kleinen Babys. Insgesamt eine einfache, gute, praktische, sportliche Jacke für alle Lebenslagen. Ich finde sie schicker und schöner als Fleecejacken, sie hat aber ihre Grenzen. Es fehlen einfach so kleine Tüfteleien, die andere Jacken haben. Eigentlich ist es nur eine sehr dehnbare Jacke mit einem vertikalen Rückenschlitz. Wem das reicht, wird sie bestimmt gute Dienste erweisen.

Re: Reicher Jacke Tragebericht erbeten

Verfasst: 03.06.2011, 19:04
von Elena
Ich schließe mich resca im wesentlichen an. Ich würde die Jacke etwa zwischen 7 und 18 Grad anziehen, wahnsinnig winddicht ist sie nicht und vor allem fürs Rückentragen gut. Ich habe Gr. M, trage 40/42 im Moment und die Jacke ist noch lange nicht eng. Fällt also groß aus! Vor allem die Schultern finde ich recht breit!

Re: Reicher Jacke Tragebericht erbeten

Verfasst: 03.06.2011, 19:11
von pinefloat
Schließe mich resca auch an!

Die Jacke fällt echt groß aus, so ist mein Mann unverhofft zu einer gekommen, die ich eigentlich für mich bestellt hatte ;-) Er trägt sie ständig und ich meine, da neu und kleiner bestellt, auch. Sie sieht auch ohne Tragling super aus, einfach sportlich schlicht und sehr cool mit den Daumenlöchern ;-)

Auch für's vorne tragen finde ich sie gut geeignet, so richtig toll ist sie dann aber für die Rückentrageweisen. Der Kopfausschnitt geht über den ganzen Rücken und kann von beiden Seiten mit dem Reißverschluss angepasst werden, so kann man das Kind wirklich super auf dem Rücken tragen, ohne dass was reinzieht.

Also wir lieben unsere!

Re: Reicher Jacke Tragebericht erbeten

Verfasst: 03.06.2011, 20:52
von joli
Ich habe eine Reicherjacke, da es mir mit der Mam Twoway Deluxe (die mit den abnehmbaren Ärmeln) schnell mal zu warm wurde.
Ich trage oben rum Grösse 40/42, um die Hüften 42/44 und habe mich für eine L entschieden, da ich es nicht gerne zu eng mag. Habe auch eher breite Schultern und sie ist mir nur minim zu breit. Auf dem Foto wird durch den MT-Träger der Eindruck etwas verfälscht, die Naht sitzt fast am äussersten Rand meiner Schultern.
Vorne habe ich damit nie getragen, da ich sie erst Mitte letzten Jahres gekauft habe und eigentlich nur noch auf dem Rücken trage.
Klar sieht es nicht so elegant aus, wie mit einem Einsatz, allerdings ist sie dafür klein zusammenlegbar und ich find sie fürs Wandern super, auch wenn ich

Hier noch ein Foto mit Kind ca 15 Monate und 8 oder 9 kg.

Re: Reicher Jacke Tragebericht erbeten

Verfasst: 03.06.2011, 20:53
von joli
ups, da ist was verschwunden.....
... ich find sie fürs Wandern super, auch wenn ich schwitze wird es nicht unangenehm...