wie lebt man in lübeck ?

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

wie lebt man in lübeck ?

Beitrag von milkshake »

ich wollt mich mal umhören, da ich überlege, zu meiner freundin in die umgebung von lübeck zu ziehen. ( sie wohnt in groß grönau, also einem dorf bei lübeck)

wie lebt man da, wo sind schöne wohnorte?
(ich bin AE mit einer afrodeutschen tochter)

wie ist das lebensgefühl dort (spießig)?

kennt jemand die waldorfschule dort?

danke schonmal. :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: wie lebt man in lübeck ?

Beitrag von June »

SH ist das schönste Bundesland überhaupt!!! Ganz im erst, Lübeck ist zauberhaft!
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: wie lebt man in lübeck ?

Beitrag von zwieback »

HL ist von mir aus doch schon ein ganzes Stück weit weg
ich kenne einige leute dort auch AE

persönlich kenne ich HL nicht

aber wenn du die möglichkeit hast zu einer Freundin zu ziehen und dort unterstützung zu bekommen wäre das sicher klasse
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2011, 14:53
Wohnort: Cismar

Re: wie lebt man in lübeck ?

Beitrag von Fusionistin »

Ich kenne die Waldorfschule in HL, bin dort selbst hingegangen und meine Schwester geht noch...
Was möchtest du wissen?
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2071
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: wie lebt man in lübeck ?

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich schubse mal. Gibt es SuTler in HL? Bei mir ist es langsam sicher dass ich mit meiner Tochter dorthin ziehen werde, kennen tun wir bisher aber nur zwei Familien, die auch nicht wirklich Näher. Vllt ergibt dich da noch was, aber wir werden anz neu anfangen...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
juleika
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 255
Registriert: 16.11.2012, 11:41
Wohnort: Lübeck

Re: wie lebt man in lübeck ?

Beitrag von juleika »

hier!
ich bin mittlerweile seit sechs jahren in lübeck (dauer eines medizinstudiums) ;)
ich mach im april mein abschlussexamen und dann sind wir uns noch nicht sicher, ob wir bleiben oder wohin es geht...
wann hastn vor, herzuziehen?
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2071
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: wie lebt man in lübeck ?

Beitrag von Plueschwuschel »

Oh wie schön, Hallo :)
Wir ziehen Mitte Januar nach St. Jürgen :)
Ich bin schon ganz gespannt.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
juleika
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 255
Registriert: 16.11.2012, 11:41
Wohnort: Lübeck

Re: wie lebt man in lübeck ?

Beitrag von juleika »

Ich wohne in st jürgen... ;) ein frohes weihnachtsfest dir!
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 397
Registriert: 19.01.2011, 14:53
Wohnort: Cismar

Re: wie lebt man in lübeck ?

Beitrag von Fusionistin »

Ich wohne auf Marli, mittlerweile...bin gebürtige Lübeckerin!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
seidenfalter
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 22.07.2011, 17:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: wie lebt man in lübeck ?

Beitrag von seidenfalter »

hallo,
ich wohne in der Nähe von Lübeck und evtl. ziehen wir Ende des Jahres nach Lübeck in ein Mehrgenerationen-Projekt.
Bist du schon umgezogen?
Falls du dich mal treffen magst, melde dich gerne, unsere Kids sind ja altersmäßig gar nicht so weit auseinander.
lg
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“