Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von FloppyDisc »

sandra86 hat geschrieben: 18.01.2022, 15:41
FloppyDisc hat geschrieben: 18.01.2022, 15:23
IrisMads hat geschrieben: 18.01.2022, 14:40 Qir haben den Irobot und den Wischroboter.
Am Anfang, haben wir sie noch genutzt
Mittlerweile bin ich mit dem Akkusauger schneller durch die Wohnung...

Mal sehen, ob er nochmal zum Einsatz kommt, wenn ich wieder arbeiten muss.
Ansonsten leider , für uns, eine Fehlinvestition
Bei uns saugt und wischt die Eufy Küche, Wohn- und Esszimmer, während wir die Kinder bettfertig machen bzw ins Bett bringen. Wenn wir wieder runter kommen, ist alles sauber und wir können zum gemütlichen Teil des Abends übergehen. Vielleicht wäre jemand schneller, aber es muss halt niemand etwas tun 😊
Ist er denn so leise, dass das nicht stört?
Bei uns ist das auf einer anderen Etage, aber wir lassen sie auch im Badezimmer neben dem Schlafzimmer laufen, wenn die Kinder schlafen. Wenn die Tür zu ist, hört man sie nicht.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5734
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jessy80 »

Hier fährt er jeden Mittag wenn die Kunden ausser Haus sind udn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12209
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Unser eufy saugt nachts um 3 das EG. Wir schlafen ein Stock höher, nur getrennt mit einer Glastür. Man hört ihn, vorallem wenn er wieder legosteine gegeedie Glastür schiebt. Aber wir schlafen ja, aufwachen tut davon keiner. Ich orientier mich nur wenn ich beim Stillen wach bin, ob er fährt: 3-4:30 oderobs früher /später ist.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Mandragora1822 »

rechts und links ist genug Platz? bei uns stand in der Anleitung, dass an beiden Seiten mindesten 30 cm Platz sein müssen, damit er gut einparken kann.
Hat funktioniert. Vielen Dank. :D
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich hab wieder eine Frage. Mein Saugroboter sagt jetzt immer Bürste blockiert, Fremdkörper entfernen, sobald er Teppich befährt. Parkett ist kein Problem. An der Bürste ist nicht zu finden. Habt ihr da auch eine Idee, was helfen könnte?
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12209
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Hast du die Bürste mal ausgebaut? Sind da haare drumgewickelt (vllt nur am Rand)?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Hab die Bürste erst gestern gereinigt. Heute nochmal ausgebaut, da ist alles in Ordnung.
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich hab gerade mit dem Hersteller telefoniert. Sollte den Roboter ohne Bürste fahren lassen. Wenn es dann geht, braucht er ne neue Bürste, wenn nicht ist es der Bürstenantrieb und er muss eingeschickt werden. Gott sei Dank ist er ohne Bürste gefahren. Ich hab jetzt eine neue bestellt.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4620
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Bei unserer Rotationsbürste ist an einer Seite ein Element, das sich frei drehen können muss. Wenn sich da Haare reinziehen oder Sandkörner verkanten, dreht sich das nicht mehr 😖 bin jetzt jedesmal sorgfältig mit dem Pinsel dabei potentielle Sandkörner zu entfernen...
Musste aber schon mehrfach die Bürste tauschen, weil nichts mehr ging. Ist ein eufy 11S.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von lala »

Ich bin nicht mehr zufrieden mit unserem RoboVac 11S MAX! Glatte Böden macht er eigentlich gut sauber, ich vermisse es aber sehr, ihn auf dem Sofa oder der mit Stoff bezogenen Esstischbank (auf der verbotenerweise oft die Katzen liegen) fahren lassen zu können. Also können geht schon, aber er macht dort nicht wirklich sauber. Genauso wie unsere Schmutzfangmatte im Eingangsbereich, die bleibt irgendwie auch immer schmutzig. Vorgänger des Eufys waren eine eher günstiger Roomba, der hat die Polster/Teppiche deutlich besser gesaugt, aber dummerweise seine Station ständig nicht gefunden. Ich weiß gerade gar nicht mehr, ob der kaputt ging oder warum wir ihn nicht mehr haben :oops: :oops: .
cutetemptation hat geschrieben: 21.08.2020, 12:53 Ich bin disqualifiziert :oops: Wir wischen eher so 3x im Jahr 🤭 (Küche, Bäder und Treppenhaus)

Aber ich habe eine Frage:
Gibt es einen Saugroboter, der gut mit langen Haaren + Teppichboden umgehen kann... 🙄
Der eufy 11S kommt da bei uns an seine Grenzen... Täglich Rollbürste entwirren statt wöchentlich laut Anleitung nervt...
Ja, das Langhaar-Problem kommt noch dazu, wäre aber alleine für sich genommen noch keinen Grund, dass ich ihn austauschen möchte... Dennoch, es nervt.
Habt Ihr einen neuen gefunden/gekauft inzwischen? Ich frage mich, wie gut die Roombas mit den beiden Gummirollen sind. Tierhaare sollen da ja gar nicht mehr drin hängen bleiben, von langen Menschenhaaren steht nirgends etwas.
Sumselsum hat geschrieben: 08.09.2021, 23:29 Mein Klausbärbel alias Eufy 11S segnet scheinbar das zeitliche nach fast 4 Jahren an unserer Seite. Sein linkes Rad ist schwergängig wodurch er sich nur noch auf der Stelle im Kreis dreht. Einmal habe ich es noch hinbekommen aber heute hatte ich keine Chance es wieder leichtgängig zu kriegen.

Gibt es neue Erkenntnisse die man beim Neukauf beachten sollte?
WLAN usw wäre hier weiterhin nicht gewünscht. Das Chaosprinzip reicht uns sofern es jetzt halt keine überschwänglichen neuen Features gäbe die man unbedingt braucht. Wir brauchen ihn sowieso hauptsächlich um z.b. unter dem 3x2 m Familienbett täglich sagen zu können aufgrund meiner Hausstauballergie.
OHNE WLAN und mit Chaosprinzip wäre für uns auch völlig ausreichend, ich will eigentlich nur, dass die Polster wieder sauber werden. Beim Roomba gab es noch so einen spot Modus, da fährt der Robo eine Weile im Kreis und reinigt diese eine Stelle. Das habe ich oft gerne genutzt nur um mal schnell die Schmutzfangmatte zwischendrin sauber zu bekommen.

Habt Ihr Empfehlungen? Vielleicht auch, was ich beim Eufy verbessern könnte (den haben ja doch viele hier)? Gibt es aktuelle Erfahrungen mit einem Roomba und dem Finden der Station?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“