Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Valeska »

Oder Spuckkindflecken 🙈 Wenn sie einem über die Schulter spuckt und man findet beim zurückgehen nicht alles.

Klingt aber, als hätte da so ein Teil doch ne Chance? Dann muss ich vielleicht doch mal recherchieren.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5483
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Feuerkind »

Also Wasser, Joghurt und so schafft er
Aber Tomatensoße oder so eher nicht.

Ich hasse wischen und mach das echt selten, also dass der robi täglich „wischt“ ist mehr als das was wir sonst getan haben 😅
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7494
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von GemeineEsche »

Kommt ja auch immer drauf an, ob die Flecken schon angetrocknet sind und wie lange. Direkt nach dem Essen fahren lassen, da wirst du selber wahrscheinlich nichts mehr wischen müssen, außer natürlich ne ganze Breischüssel ist auf dem Boden gelandet. Aber das macht man ja in der Regel sowieso sofort weg.
Wenn man den Roboter natürlich erst am nächsten Tag drüber fahren lässt wird der das wahrscheinlich nicht wegbekommen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Valeska »

Siehe
Valeska hat geschrieben: 10.01.2023, 10:46 ... und dann Flusen mit antrocknen.
Ich mein schon angetrocknetes Zeug. Wenn ich mitkrieg, dass jemand tropft, kleckst oder spuckt, wisch ich das ja schon direkt weg normalerweise. Dafür würde ich auch eher nicht den Robo holen (wobei, wenn ich den per App sagen könnte, "wisch mal da eben", vielleicht würde ich es mir auch angewöhnen?), sondern nehme das nächstbeste Spucktuch/Spüllappen/etc, das danach in die Wäsche wandert.

Ich hatte aber eigentlich schon eher Flecken gedacht a la, "was ist denn das hier eigentlich??! Wer hat das hier hingespuckt/-getropft und wie lange klebt das hier schon?" ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Valeska »

Beikost jetzt mal außen vor. Davon red ich jetzt nicht. Wie ein Robo Amir klarkommt, würd ich dann einfach ausprobieren, wär aber nicht mein wichtigstes Kriterium.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Valeska »

*damit
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7494
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von GemeineEsche »

Letztendlich ist es ja auch so - wenn der Roboter täglich fährt, gibt es keine Flecken mehr, die älter als einen Tag sind ;) unterm Esstisch könnte man ja noch ne zusätzliche Abendrunde einstellen (wobei unserer nur 1 Uhrzeit pro Tag kann, da ist vielleicht bei anderen mehr möglich, also muss man ggf. manuell machen).
Und wenn immer geputzt ist sieht man ja auch etwas schneller Flecken, so kann sich dann zumindest nix mehr ansammeln.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Valeska »

Wir haben grad einen Roborock (den S7+) gekauft 😬

Nachdem der alte Kobold immer öfter sich einfach weigert uns kommentarlos stehen bleibt 🙄 Der hat wohl gehört, dass ich überlegt hab, ihn zu ersetzen ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Mirimama »

Wisst ihr, wie so ein Wischroboter mit Echtholz umgeht? Da soll man ja eigentlich zum Wischen so eine spezielle Seife benutzen, die gleichzeitig so eine Pflege ist. Dann haben wir auch noch Linoleum, wo wiederum eigentlich ein anderes Mittel genommen werden soll.
Lohnt sich dann überhaupt ein Wischroboter?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7589
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Valeska »

Das kann ich dir dann demnächst berichten, wir haben nämlich, außer in Küche und Bädern, überall Parkett in unserer Mietwohnung.
Das ist aber versiegelt, gelegentlich nebelfeucht wischen mit bisschen Wasser sollte also gehen, ist meine Hoffnung. Ich wisch da im Moment auch immer nur punktuell mit Wasser ohne irgendwas. Den Robo drüberfahren zu lassen, ist also zumindest keine Verschlechterung. (Komplett gewischt mit Seife hat hier bisher immer nur meine Ma 🙈) Wie das mit Parkettseife in dem Robo ist, müssen wir dann mal schauen.
Wenn das Teil hauptsächlich Küche und Bäder wischt, wäre es hier aber auch schon ein Gewinn :lol:
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“