Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Feuerkind »

Linda81 hat geschrieben: 02.01.2023, 23:46 Es gibt Raubsauger mit Station, in der sie sich quasi selbst reinigen, dann muss man nur hin und wieder den Behälter in der Station leeren. Roborock? Waren die das?
Unser xiaomi macht das auch und ich liebe es
Haben unseren 10 Jahre alten roomba durch einen Xiaomi mit Station und App ersetzt und das sind Welten
Jetzt fährt er auch wirklich täglich 😅
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7653
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Valeska »

Feuerkind hat geschrieben: 08.01.2023, 12:42 einen Xiaomi mit Station und App ersetzt und das sind Welten
Jetzt fährt er auch wirklich täglich 😅
Hast du zufällig eine genauere Modellbezeichnung?

Hat eigentlich jemand einen Roboter mit Wischfunktion? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt - echte Flecken schafft sowas bestimmt nicht, oder?!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Reh »

Wir haben einen mit Wischfunktion. Mir ist da der Staubbehälter etwas zu klein - zugunsten des Wasserbehälters.
Flecken Schafft der nicht wirklich, ja. Aber die Hundehaare Werden besser eingefangen. Nur mit saugen schiebt er die oft nur hin und her.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von AnnieMerrick »

Könnt ihr einen günstigen empfehlen?
Für oma. Überall hohe schwellen, Teppiche auf Parkett/laminat. Ein wilder mix. ABER oma schafft das alles nicht mehr, bei 1x pro woche helfen können wir auch die Welt nicht retten
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3930
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Für die Oma (wenn die so alt ist wie meine) würde ich empfehlen die Teppiche größtenteils weg zu packen.
Aber das ist ne Menge Arbeit die alten Herrschaften davon zu überzeugen.
Dadurch wurde das durchsaugen für uns schneller und die Stolpergefahr deutlich reduziert.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von AnnieMerrick »

königsmadl hat geschrieben: 09.01.2023, 09:50 Für die Oma (wenn die so alt ist wie meine) würde ich empfehlen die Teppiche größtenteils weg zu packen.
Aber das ist ne Menge Arbeit die alten Herrschaften davon zu überzeugen.
Dadurch wurde das durchsaugen für uns schneller und die Stolpergefahr deutlich reduziert.
Wem sagst du das, aber da ist auch sehr fußkalt ist, verstehe ich ihren Wunsch nach warmen Teppichen auf Laminat. Eine Stolperfalle ist es definitiv und aus meiner Sicht auch immer ein ganz schöner fusselfänger. Und irgendwie sehen sie auch überhaupt nicht schön aus und machen alles ziemlich dunkel.
Kennt ihr solche Teppiche, dir winzige Fusselchen und Staub magisch anziehen und dauernd irgendwie dreckig aussehen. Das ist ein ganz merkwürdiges Material. Ich hatte das nur einmal bei einem kleinen Kinderteppich, den habe ich dann verschenkt. Selbst mit dem Staubsauger bekommt man diese Fussel nicht weg und 10 Minuten nach dem Saugen sie das Teppich schon wieder merkwürdig aus.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3930
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Bist du dir denn sicher, dass die liegen bleiben, wenn da ein Roboter drüber/gegen fährt?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von AnnieMerrick »

königsmadl hat geschrieben: 10.01.2023, 07:23 Bist du dir denn sicher, dass die liegen bleiben, wenn da ein Roboter drüber/gegen fährt?
Mein uraltroomba hatte es geschafft. Aber der war
8 jahre oder älter. Laut, ohne griff und der fallsensor....naja
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Feuerkind »

Valeska hat geschrieben: 08.01.2023, 13:19
Feuerkind hat geschrieben: 08.01.2023, 12:42 einen Xiaomi mit Station und App ersetzt und das sind Welten
Jetzt fährt er auch wirklich täglich 😅
Hast du zufällig eine genauere Modellbezeichnung?

Hat eigentlich jemand einen Roboter mit Wischfunktion? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt - echte Flecken schafft sowas bestimmt nicht, oder?!
Wir haben den Dreame Bot z10 pro
Der hat auch eine wischfunktion

Was meinst du mit „echte Flecken“? Also bei uns reicht er aus, aber wir haben keine Tiere, nur zwei Kinder, eins davon im waldkindergarten
Für unsere Flecken reicht es aus 😅
Also essenflecken in der Küche und Matsch im Flur schafft er in der Regel
Alles das was man selbst auch mit einmal drüber wischen weg bekommt

Staubbehälter reicht bei uns völlig aus, aber wir haben auch nur eine drei Zimmer Wohnung und er saugt sich ja selbst an der Station leer.
Er schafft aber einmal die gesamte Wohnung ohne Leerung. Würde aber glaube ansonsten zur Station fahren, sich leeren und weiter saugen wo er aufgehört hatte.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7653
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Valeska »

Feuerkind hat geschrieben: 10.01.2023, 10:23
Wir haben den Dreame Bot z10 pro
Der hat auch eine wischfunktion

Was meinst du mit „echte Flecken“? Also bei uns reicht er aus, aber wir haben keine Tiere, nur zwei Kinder, eins davon im waldkindergarten
Für unsere Flecken reicht es aus 😅
Also essenflecken in der Küche und Matsch im Flur schafft er in der Regel
Alles das was man selbst auch mit einmal drüber wischen weg bekommt
Ich glaub, die Hälfte unserer Flecken entstehen, weil irgendwo Wasser (oder Tee) runter tropft und dann Flusen mit antrocknen.
Die andere Hälfte ... Joghurtklekse etc.

Im Moment wische ich flächig gar nicht, sondern nur punktuell die Flecken weg. Ich hasse wischen ... Mit einem Lappen, der dann eh in die Wäsche wandert, kurz noch die drei auffälligsten Flecken entfernen - ist effektiver 😬

Tiere und Kinder im Waldkindergarten haben wir auch nicht und können den Kinderwagen mit Matschrädern glücklicherweise außerhalb der Wohnung parken 👌

Bald kommt halt auch wieder ein Beikostbaby dazu. Aber da mach ich mir keine Illusionen. Da darf ich dann wohl wieder mit dem Lappen den Stuhl schrubben und die Stückchen aufsammeln ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“