Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
malou
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 15.03.2012, 21:00

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von malou »

abo
Bild
Benutzeravatar
Masu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 246
Registriert: 07.02.2012, 13:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von Masu »

Wir haben jetzt auch die 1. Schuhe gekauft und waren dafür in Eimsbüttel. Erst bei http://www.leoluna.de dort war die Beratung sehr gut und nett. Allerdings hatten sie nicht viele Schuhe vorrätig in den Größen, die ich brauchte.

Dann bin ich zu Cangorino. Hmm, hat mir nicht so zugesagt ehrlich gesagt. Die Schuhe nicht und die Verkäuferin auch nicht. Ist aber sicher Geschmacksache ;-).

Dann bin ich von Cangorino ein Stück weiter gegangen - vielleicht 5 Minuten zu Passt! http://www.passt-kinderschuhe.de und fand den Laden ganz toll. Sehr gute Beratung und viel Auswahl nach meinem Geschmack.
Also kann man gut in die Bismarckstr. fahren und hat gleich 2 ganz verschiedene Schuhläden für Kinder zum Stöbern.
Liebe Grüße,
Masu


Bild
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von beccarei »

Weiß einer von Euch, wo ich Stonz Booties in HH kaufen kann? Ich würde gerne mit Kind live schauen, ob sie damit klar kommt.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von Miracleine »

beccarei hat geschrieben:Weiß einer von Euch, wo ich Stonz Booties in HH kaufen kann? Ich würde gerne mit Kind live schauen, ob sie damit klar kommt.
Wo man sie kaufen kann weiß ich nicht.

Aber in welcher Ecke wohnst Du denn? Du könntest bei uns probieren. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von beccarei »

Miracleine hat geschrieben:
beccarei hat geschrieben:Weiß einer von Euch, wo ich Stonz Booties in HH kaufen kann? Ich würde gerne mit Kind live schauen, ob sie damit klar kommt.
Wo man sie kaufen kann weiß ich nicht.

Aber in welcher Ecke wohnst Du denn? Du könntest bei uns probieren. :wink:
Das ist ein tolles Angebot. Wir wohnen mit Henstedt-Ulzburg zwar ein bisschen weg von euch, aber Wedel ist immer eine Reise wert.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von beccarei »

Juventas hat geschrieben:Im AEZ in Poppenbüttel gibt es einen Kindergörz, der hat nur Schuhe für Kinder und somit auch wesentlich mehr Auswahl. Das Personal war bisher immer sehr bemüht und die haben auch verschiedene Marken und Weiten da!
Da waren wir gestern. Trotz vollem Laden sehr gute, ausführliche Beratung. Wir haben auch geschenkte Schuhe ausmessen lassen, alles problemlos.
Den GEA in der Innenstadt will ich demnächst auch mal aufsuchen, den Gehninjo finde ich so schön.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von Miracleine »

So, nachdem ich auch beim Kindergörtz im AEZ war, muss ich hier leider mal eine total andere Meinung los werden. :evil:

Auf die Frage was ich suchen würde, habe ich der Verkäuferin geantwortet Jungshalbschuhe in schmal in 29 oder 30. Sie zeigte mir drei Modelle, die sie vielleicht da haben könnte (alle von Däumling). Ich sagte, ich würde erstmal einen probieren lassen, um die Größe zu ermitteln. Sie hatte dann noch genau ein Paar in 30 in schmal und keine in 29 da, reichte mir den Karton mit: "Das hier sind die einzigen die ich noch da habe" und wartete dann ab. Ich habe also die Sohlen rausgenommen und meinen Großen drauf gestellt. Sie kommentierte das dann, das die Größe passen würde. Dabei schaute sie nur aus Stehhöhe, schaute gar nicht, ob Sohnemann überhaupt richtig drauf steht. Vom Messen oder ähnlichem ganz zu schweigen. Die schmalen Schuhe waren viel zu breit, was von ihr nicht wahrgenommen wurde (wie auch aus 2m Entfernung). Alles in allem eine miserable, bzw. gar keine, Beratung.

Bei Schuhkay im AEZ wurden wir dann wesentlich besser beraten. Ich finde die Schuhe (angeblich schmal, aber Weite IV) einen Tick zu breit, aber was anderes gibt es leider irgendwie auch nirgendwo. Aber es ist nur ein Tick und die Beratung hinsichtlich Länge, Schweißfüßen, Sohlenhärte, Sohlenprofil und Verschluss war gut und sehr ausführlich mit viel Zeit.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von beccarei »

Ich glaube, es hängt stark von der Verkäuferin ab. Wir hatten neulich eine, die war so, wie Du es beschreibst, Miracleine.
Die davor war super und hat sehr gut beraten.
Wir fahren mittlerweile nach Kaltenkirchen in die Schuhkiste, das ist dichter bei uns und die gehen super aufs Kind ein.

Den GEA habe ich mir aber immer noch nicht angeschaut.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
EhMiKS

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von EhMiKS »

was ist den GEA? ist das der name oder eine abkürzung? ich bin ja schnell in der innenstadt und für die winterschuhe hätte ich gerne mal wieder eine ordentliche beratung.
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von beccarei »

Das ist der Laden, in dem man Waldviertler Schuhe kaufen kann. In HH in der Lilienstraße 11.
www.gea.at
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Antworten

Zurück zu „Hamburg“