Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
wintergarten
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 254
Registriert: 12.07.2010, 23:07

Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von wintergarten »

Kann mir irgendwer einen tollen Schuhladen in HH empfehlen? Meine Tochter läuft seit Ostern und bestimmt brauchen wir dann bald Schuhe. Nun bin ich auf der Suche nach einem Laden mit guter Beratung, die vernünftig ausmessen und auch noch schöne Schuhe haben (gerne auch Öko)! Ich war heute mal in nem normalen Schuhladen, die haben ja echt keine Ahnung :shock: hat mir die Verkäuferin echt erzählt sie fühlt dann ob der Schuh passt, ja ne, ist klar....
Also, her mit euren Tips, ist auch egal wo in HH!!!!
mit Wintermädchen 02/2010
Benutzeravatar
Kim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 01.06.2008, 23:17
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von Kim »

Hi, ich bin mit dem Laden Fitzz an der Stressemannstrasse (an der Ecke wo vorher der Nasenbär drinnen war) ganz zufrieden- sie messen aus, messen die Schuhe jeweils mit einem Gerät (ich weiss nicht genau welches ob 12+ oder Bims) nochmals innen aus, teilweise steht die Innenlänge schon auf den Kartons notiert, sind freundlich und geduldig. Sie haben Bisgaard und Kavat, und gerade von Kavat mögen wir sehr gerne. http://www.fitzz-schuhe.de/. Allerdings wirst du dort nicht diese typischen Laufanfänger Schuhe wie Preschoolian etc. finden. Puschen haben sie glaube ich, und dann eben "richtige" Schuhe mit Sohle (aber butterweich).

LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
Lösche Benutzer 4184

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Fitzz finde ich auch gut, ansonsten fällt mir Zasa in Ottensen ein, die haben relativ viele Schuhe, die Beratung ist ein wenig abhängig davon, welche Verkäuferin gerade da ist.
Benutzeravatar
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1971
Registriert: 02.12.2008, 17:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von minalusch »

Zasa gehen wir auch hin. Momentan sind sie zu Zweit. Sie haben Probesohlen mit denen sie messen. Unser Kleiner hat dort gerade seine ersten Schuhe bekommen.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von Miracleine »

Also ich finde Tausendfüssler nicht schlecht. Die gibt es in Blankenese und Sasel. Allerdings haben die glsube ich keine Öko-Schuhe und wenig für extrem schmale Füße.

Mit Zasa war ich bei meinem einen Besuch überhaupt nicht zufrieden. Entgegen aller Aussagen von anderen Schuhverkäufern (egal wo) und Kinderarzt, wollte sie mir dort weite Schuhe verkaufen, weil Benjamin angeblich eine Zehendeformität habe, die von zu engen Schuhe stamme. Und Probesohlen habe ich dort auch nicht gesehen. Aber das ist dann sicherlich wieder Verkäufer abhängig.

Grundsätzlich bin ich mittlerweile so weit, mich ggf. auch ausführlich beraten zu lassen und dann doch wieder zu gehen, wenn ich nicht 100 Prozent überzeugt bin. Früher fand ich das immer blöd, wenn sie sich schon die Mühe gemaacht haben.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
xpet
Dipl.-SuT
Beiträge: 5485
Registriert: 16.07.2010, 13:59
Wohnort: Hamburg

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von xpet »

also von Zasa bin ich auch nicht so recht überzeugt. Die haben zwar schöne Schuhe, aber recht desinteressiertes Personal, wie ich finde.
Cangorino in Eimsbüttel soll ganz toll sein, ich selber war aber noch nicht dort.
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von Juventas »

Im AEZ in Poppenbüttel gibt es einen Kindergörz, der hat nur Schuhe für Kinder und somit auch wesentlich mehr Auswahl. Das Personal war bisher immer sehr bemüht und die haben auch verschiedene Marken und Weiten da!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
wintergarten
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 254
Registriert: 12.07.2010, 23:07

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von wintergarten »

So, ich muss ja endlich mal Rückmeldung geben Eine Freundin hat uns auch Cangorino empfohlen und da waren wir dann auch. Wirklich super Laden mit toller Beratung. Gemessen wird mit plus 12. Kann ich nur weiterempfehlen.
mit Wintermädchen 02/2010
mamareike
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2011, 13:03

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von mamareike »

Hallo ihr,
ich war auch das erste mal bei cangorino, war auch echt gut bis auf die lange wartezeit..
vor einigen Tagen habe ich "GEA" in der Lilienstraße entdeckt und habe dort supertolle megaweiche fellstiefelchen gekauft, die Chefin war sehr nett und hat meinen Sohn ca eine stunde lang beschäftigt und mit ihm gespielt! Sie hat nicht gemessen, aber die sohle herausgenommen und seine füßchen daraufgestellt. Preise sind normal (also genauso teuer wie überall sonst auch) Qualität super und Öko auch, ich werde auf jeden Fall wieder hingehen!
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Schuhladen für erste Schuhe gesucht

Beitrag von Miracleine »

Wir waren gestern auch bei Cangorino und haben für meinen Großen traumhaft weiche Stiefeletten gekauft. :D Aber über den Preis darf man dann aber leider nicht zu genau nachdenken. :? Dafür, dass es ein Kleinserienladen ist und keine Schuhe von der Stange sind, ist es aber preislich in Ordnung.

Und auch bei uns haben sie sehr gründlich die Füße sowie die alten und neuen Schuhe vermessen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Hamburg“