Seite 1 von 1

Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Verfasst: 23.04.2011, 17:58
von sandbet
Hallo zusammen!

Ich hab grad ne Radtour mit meinen Kindern hinter mir und mir ist aufgefallen das Ben schon oben an der "Decke" anstößt und sogar den Kopf ein wenig einzieht.
Er ist fast 4 Jahre und grad mal 104 cm groß.
Der Fahrradanhänger ist ein "Einsitzer". Habe leider die Beschreibung nicht mehr (wir haben ihn schon 3 Jahre) und weiß nur, das er vom Gewicht noch gut reinpaßt und auch noch lange reinpassen würde. Der Wagen wiegt 14 KG und das Gesamtgewicht dürfte 40 KG nicht überschreiten, mehr steht nicht auf dem Wagen drauf.

Wie lange nutzt ihr den Anhänger?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten

LG
Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (19 Monate)

Re: Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Verfasst: 23.04.2011, 20:04
von Uta
Unsere Fünfjährige passt noch ganz gut in den Anhänger. Allerdings fährt sie auch schon meistens selber.

Re: Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Verfasst: 24.04.2011, 10:45
von sandbet
Leider kann Ben noch nicht alleine Fahrrad fahren, sonst könnte ich auf den Hänger verzichten. mit seinem Laufrad machen wir ja auch kleinere Touren, aber halt nichts weiter weg.

na mal schauen ob wir uns vieleicht doch nochmal einen neuen zulegen wo er noch mit hinein paßt und den jetzigen dann für Proviant und Spielzeug nutzen.

Was für einen Hänger hast du denn?

vielen Dank für deine Antwort

LG
Sandra

Re: Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Verfasst: 25.04.2011, 00:04
von LaLeMi
Huhu,
je nach Anhänger denke ich - meine knapp Vierjährige hat jetzt die Größe von Deinem Kleinen, wir haben im Herbst einen Chariot Captain XL gekauft. Im Croozer z.B. hat sie drin gesessen und geweint, weil er ihr zu niedrig war; ihr KiGafreund stößt da auch schon oben an. Im Chariot ist noch viel Platz nach oben. Der Burley ist wohl ähnlich.

Re: Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Verfasst: 01.05.2011, 14:35
von rubinie
Wir haben auch einen Chariot und unser 5 1/2-Jähriger passt noch ganz locker rein. Ich habe auch schon meine große Tocher über eine kürzere Strecke damit gefahren, da war sie mindestens 11 - ging auch.

Re: Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Verfasst: 01.05.2011, 15:09
von zwieback
zur zeit noch ein chariot chaufeuer
kind passt noch super rein

letzte woche mal probe gesessen im croozer for 1 der kleine der wird im juli 4 und ist ca 1,04m
da ist noch super viel platz nach oben.

was nicht geht ist wenn das kind vom kopf her über den überrollbügel geht
also so wie du es beschreibst würde ich mein kind da nicht mehr rein setzen, der anhängerist zu klein für euch.

anderen anhänger oder selbst fahren bzw evtl mit einem follow me tandem weiß nicht ob das was wäre für euch.

Re: Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Verfasst: 01.05.2011, 17:05
von susisstrolche
Wir haben auch einen Chariot, den Cougar 2. Unsere Große (ca. 114cm groß) saß letztens, als sie wegen akuter Erschöpfung nicht mehr selbst weiter treten konnte im Anhänger und es war noch gut Platz nach oben.
Das Fahrrad mussten wir hinten in die Anhängertasche und den Schiebebügel stecken, nur falls das jemand ausprobieren möchte - das klappt prima :mrgreen: