Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Moinmoin!

Moderator: Marla84

LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 02.01.2010, 19:39
Wohnort: Schenefeld

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von LanisMommy »

Miracleine hat geschrieben:Ich hole das mal wieder hoch und ziehe meine Empfehlung für Herrn Bingert zurück. :evil: Heute beim Impfen ist irgendwie alles schief gelaufen und Tianna hat jetzt eine Impfung, die sie eigentlich gar nicht haben sollte. :evil: Aber mehr dazu nicht unbedingt hier öffentlich.
:shock:
Das ist krass... Ich muss demnächst mal nen u8 Termin machen. Und wir werden ihm nochmal ne Chance geben, ist halt echt um die Ecke und bisher war Lani noch nie krank, wird sicher anders, wenn sie im Kindergarten ist :wink:

Von Dr. Hähle habe ich bisher auch nur Gutes gehört, meine Tante geht auch dahin... :)
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Miracleine »

Ich gebe ihm auch nochmal eine Chance. Wir gehen jetzt auch zur U dahin. Zum Impfen gehe ich allerdings zu Dr. Lunau oder probiere mal Dr. Konietzky in Wedel aus. Der impft angeblich auch so, wie man möchte.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Hoppetosse
gehört zum Inventar
Beiträge: 596
Registriert: 14.03.2012, 15:10

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Hoppetosse »

Dr. Konietzky wollte ich auch gerade einwerfen.
Der hat nur leider gerade Aufnahmestop. Habe ich jedenfalls mitbekommen, als ich Montag mit Zwergi da war. Aber wer weiß, kann ja schon wieder durch sein.

Ich finde ihn jedenfalls großartig und fundiert in dem, was er sagt und macht.

Aber aufpassen, dass man auch wirklich bei ihm und nicht bei Dr. N. in gleicher Praxis landet. Den hatten wir einmal in Vertretung zur U3... 'So, heute ist ja Impfen dran!' 'Nee, nur U, impfen ist mit Dr. K. besprochen...' 'naaaaaja, SIE müssen ja wissen, was Sie tun!' gefolgt von einem 10minütigen Vortrag über die Vorteile des Impfens und die Nachteile des Nicht-Impfens.
Immerhin hat er aber am Ende eingestanden, dass ich mich ja offensichtlich schlau gemacht habe und weiß, wovon ich spreche, zumal ich mehrfach darauf verwiesen habe, wieso Dr. Konietzky und ich das so entschieden haben.
Dr. K. hat nur amüsiert gegrinst, als ich ihm davon berichtet habe.





*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Miracleine »

Dr. N. ist aber in Ruhestand. Den Nachfolger kenne ich noch nicht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Hoppetosse
gehört zum Inventar
Beiträge: 596
Registriert: 14.03.2012, 15:10

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Hoppetosse »

Ah, dann habe ich N. wohl in den letzten Arbeitstagen mitbekommen.

Und der, der da rumlief, den ich nicht einsortieren konnte, wird der neue Arzt sein.
Guck an, so schließt sich der Kreis :-)


*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
BeLina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 17.09.2011, 12:14
Wohnort: Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von BeLina »

abo
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 02.01.2010, 19:39
Wohnort: Schenefeld

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von LanisMommy »

Ich wollte nochmal einwerfen, dass Dr. Bingert aber auch nur dann impft, wenn das Kind das so wünscht. Ich wollte Lani letztes Jahr gegen Tetanus impfen lassen, da waren wir nur etwa 30 Sekunden drin & dann lief er gleich wieder raus.

Hätte ich schön gefunden, wenn er mir das dann schon bei der Terminvereinbarung gesagt hätte...

Heute hatten wir allerdings U9 und er war total nett, da war ich doch sehr verwundert. Aber es war auch die erste U, bei der das Tochterkind mitgemacht hat, vielleicht hat er sich deswegen ordentlich ins Zeug gelegt :lol:
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Miracleine »

Wir sind letztlich nach einigen Differenzen in Schenefeld, dann doch bei Dr. Konietzky gelandet und bereuen es hinsichtlich impfen und Umgang mit den Kindern überhaupt nicht. Nur die Praxisorganisation gefällt mir leider überhaupt nicht. Letztes Jahr hat mein Großer sich da die Windpocken eingefangen und mir graut jetzt schon vor der U mit beiden Kindern, weil sie eine Woche vor unserem langen Norwegenurlaub ist. Ich bin echt am überlegen, ob ich mit den Kindern im Treppenhaus warte, bis wir dran sind. :?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Daria »

mach das doch!

wir sind ja immer noch in wandsbek bei dr.beland / dr. wittkugel, nachfolger von herrn köllmann.
immer noch hoch zufrieden so dass ich auch gern die 30km anreise für die Us.
und da ist es so, dass es zwei wartezimmer gibt, eins für kranke und eins für kleine oder Us.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Miracleine »

Ja mit den zwei Wartezimmern kenne ich das aus Pinneberg, aber die sind so pro impfen, dass ich da nicht hin mag. In Schenefeld wartete man für die U normalerweise nicht im Wartezimmer sondern ging direkt ins Sprechzimmer. Da gab es aber auch getrennte Sprechstunden für Us und Akutfälle.

Ich denke, ich werde im Treppenhaus warten. Ich muss nur ausreichend zu lesen für die Kinder mitnehmen, weil es halt auch mal anderthalb Stunden dauern kann. Und da wird den Kindern auf dem Teppich im Treppenhaus sitzend sicherlich langweilig. Von den irritierten Blicken der Patienten der anderen Praxen mal abgesehen. :roll: Am liebsten würde ich die Us verschieben, aber da bekommen wir nicht mehr rechtzeitig einen Termin.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Hamburg“