Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Dana »

Miracleine hat geschrieben:Nichtimpfen ist bei Dr. Halfmann sicher kein Problem. Aber wenn man eben doch etwas impfen lassen möchte, wovon sie nicht überzeugt ist (z.B. Tetanus vor dem zweiten Geburtstag), dann muss man sich halt einen anderen Arzt suchen. Ob sie naturheilkundlich arbeitet, weiß ich nicht. Wir waren wegen Kiss da.

Wir hatten mal eine nette Allgemeinmedizinerin in Hamburg, die anthroprosophisch arbeitet. Die arbeitet auch als Familienärztin, also behandelt auch die Kinder.

Ansonsten extrem impfkritisch und ebenfalls anthroprosophisch ist Dr. Deerberg in Altona. Der arbeitet überhaupt nicht schulmedizinisch. Ich kam mit seiner Art nicht klar, aber das ist sicherlich auch Typabhängig. Es lag vor allem bei uns daran, dass ich nicht ausschließlich alternativ behandeln lasse, sondern es bei uns sowohl als auch gibt. Das führt bei ihm einfach unweigerlich zu Diskussionen, zumal er ebenfalls sehr von seinen Ansichten überzeugt ist. Aber das könntest Du ja ggf. ausprobieren.
Ok, danke!

Mit Antroposophen habe ich bisher keine so guten Erfahrungen gemacht, muss ich sagen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: AW: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von cutetemptation »

cutetemptation hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:
cutetemptation hat geschrieben:Meine Freundin ist mit ihren Kindern in Wohltorf/Aumühle bei einem impfkritischen Kinderarzt. Weiß den Namen leider nicht.

Dr. Lehmann in Reinbek war vor gut 25 Jahren auch impfkritisch (als meine Geschwister geimpft wurden) , aktuell weiß ich es leider nicht. Ich wohne mittlerweile ganz woanders [emoji6]
Ui, das klingt gut. Kannst du den Namen herausfinden?
Jo, ich erkundige mich, kann aber ein paar Tage dauern.
So, ich habe schon eine Antwort von meiner Freundin bekommen:
Kinderarzt ist Herr Diers. Der praktiziert aber noch bis Ende des Jahres in seiner Praxis in Kellinghusen und ist bis dahin nur Freitags in Wohltorf und er hat keine Kassenzulassung. Hier ist die Homepage von ihm:

http://www.homoeopathie-kinderarzt.de/
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Dana »

Jup. Danke! !!!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 24.06.2014, 17:56

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Centaureacyanus »

Kennt jemand Moritz von Bredow in Norderstedt?
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
Benutzeravatar
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 649
Registriert: 29.10.2013, 03:00

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Ainoha »

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Kinderarzt: Impfkritisch, naturheilkundlich, aber flexibel, wenn mal etwas anderes nötig ist. Optimal um Jenfeld rum. Notfalls fahr ich aber auch weiter. Weiß jemand was?
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Antworten

Zurück zu „Hamburg“