Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
malou
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 15.03.2012, 21:00

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von malou »

hui, das klingt wirklich frustrierend.
Ich habe die Berichte auf Qype zu ihr gelesen und habe, nach dem ich den termin gemacht habe, angefangen zu zweifeln..ob ich wirklich zu ihr gehen sollte.

In Ahrensburg gibt es noch eine anthroposophische Ärztin, für mich wäre der Weg ähnlich weit.
Ich werde es mir nochmal überlegen.
Bild
Benutzeravatar
malou
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 15.03.2012, 21:00

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von malou »

Danke für deinen Bericht!!
Bild
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Daria »

wir sind nun seit gut 4,5 jahren in wandsbek, erst war es praxis dr. köllmann, antroposoph und vom alten schlag - ganz toll. der ist seit einiger zeit in rente, übernommen hat dann frau beland und frau wittkugel (auch stillberaterin). weiterhin impfkritisch, aber individuell je nach klientel. will sagen, die impfen auch normal durch wenn das für jemanden einfach kein thema ist. wenn aber schon, sind sie sehr offen für alternative wege bis gar keinen weg und vertreten das genauso, legen einem keine steine in den weg.

insgesamt fühlen wir uns dort sehr gut aufgehoben und ich fahre auch noch immer dorthin, auch wenn wir schon eine weile nicht mehr in HH wohnen. auf jeden fall aber immer für die Us oder für sachen, wo ich gerne qualifizierten rat brauche. für mal eben hustensaft verschreiben lassen, gehe ich hier vor ort hin, aber ich weiss auch, was ich will und wie ich das kriege ;-)

mit dem dritten baby werden wir aber auch wieder nach HH fahren.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
malou
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 15.03.2012, 21:00

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von malou »

die nehmen leider keine Patienten mehr auf:(
wäre ein Katzensprung von mir...
Bild
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Daria »

oh...ja, das kann ich mir vorstellen. stimmt, es war schon damals schwer, nur über unsere hebamme möglich.
irgendwo am grindel gibt es auch noch eine antroposophische praxis, meine ich...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Masu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 246
Registriert: 07.02.2012, 13:02
Wohnort: Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Masu »

Also ich bin ja, nachdem mein erster KInderarzt mich vor die Wahl gestellt hat (Impfen oder anderen Arzt suchen) zu Bingert gegangen. Ich war jetzt 2x dort. Einmal zur U Untersuchung und einmal, weil meine Maus krank war. Ich war wirklich sehr zufrieden und nehme den weiten Weg gerne in Kauf. Er hat mich zum Impfen sehr gut beraten und überlässt mir die Entscheidung. Mir war er sehr sympatisch!
Liebe Grüße,
Masu


Bild
Benutzeravatar
Masu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 246
Registriert: 07.02.2012, 13:02
Wohnort: Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Masu »

Zu schnell abgeschickt - wollte sagen: vielleicht ist das ja ein Arzt für Dich :-)
Liebe Grüße,
Masu


Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Miracleine »

Masu hat geschrieben:Also ich bin ja, nachdem mein erster KInderarzt mich vor die Wahl gestellt hat (Impfen oder anderen Arzt suchen) zu Bingert gegangen. Ich war jetzt 2x dort. Einmal zur U Untersuchung und einmal, weil meine Maus krank war. Ich war wirklich sehr zufrieden und nehme den weiten Weg gerne in Kauf. Er hat mich zum Impfen sehr gut beraten und überlässt mir die Entscheidung. Mir war er sehr sympatisch!
Genau bei ihm hatten wir ja die "Impfprobleme", weshalb ich zumindest auf der Suche nach einem neuen Impfarzt bin. Denn das was und wie ich mir beim Impfen anhören mußte, empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit, auch wenn ich vorher immer gut mit ihm reden konnte (wenn man mal vom Thema Stillen absieht). Er hat bei Euch nicht zufällig Revaxis geimpft?
Daria hat geschrieben:irgendwo am grindel gibt es auch noch eine antroposophische praxis, meine ich...


Das dürfte die Paxis Dres. Lunau sein. Zumindest ist mir von der mal berichtet worden. Da werde ich als nächstes mal anfragen wg. Revaxis.
malou hat geschrieben:hui, das klingt wirklich frustrierend.
Ich habe die Berichte auf Qype zu ihr gelesen und habe, nach dem ich den termin gemacht habe, angefangen zu zweifeln..ob ich wirklich zu ihr gehen sollte.
Ich habe gestern im "Das besondere Kind"-Forum auch ein wenig gelesen und mich gefragt, ob ich da heute hin möchte. Die Meinungen sind sehr geteilt. Es gibt sehr zufriedene Mamas, sehr unzufriedene Mamas und teilzufriedene Mamas. Für uns war es heute ganz klar richtig audgrund Tiannas motorischer Entwicklung und der Reflexe. Aber für uns bleibt sie die Spezialistin und wird nicht unsere ständige KiÄ werden.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
malou
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 15.03.2012, 21:00

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von malou »

Ich werde den Termin bei ihr jetzt absagen.
Ich habe nun einen antroposophischen KiA in Othmarschen gefunden. Er führt eine Privatpraxis, aber ich werde eine Zusatzversicherung abgeschließen und somit können wir auch zu ihm gehen:-)
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Miracleine »

Othmarschen? Wer ist das? Wo genau ist der? Hast Du eine Telefonnummer? Das wäre für mich ja deutlich näher als z.B. Eimsbüttel. Schickst Du mir eine PN?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Hamburg“