Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Joni
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 03.04.2008, 19:07
Wohnort: Hamburg

Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Joni »

Hallo,

wir sind auf der Suche nach nem neuen KiA und da unser Sohn ungeimpft ist und es auch vorerst bleiben soll, suchen wir einen KiA, der uns nicht mit Impfplänen behelligt.
Wir wohnen in Hamburg Mitte bzw. Nord, aber ich bin erstmal für alles offen.

Danke und glg
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
jolka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 712
Registriert: 16.04.2007, 22:48

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von jolka »

dr hähnle in der jarrestraße impf zwar selber, siehts aber locker wenn man nciht will. sieht auch sonst alles sehr locker. :wink: der arzt meiner freundin ist kritisch, ich frag sie mal, hab den namen vergessen.
Liebe Grüße, Jolka Bild
________________________________________________________________
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
turbomary

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von turbomary »

Ich empfehle gern Fr. Dr. Halfmann!
turbomary

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von turbomary »

Hier mein Tipp:
Sie impft quasi nicht, bzw. erst ab 8 J. (so sind wir zumindest jetzt verblieben) und steht auch dem Tragen positiv gegenüber.
Hier ihre Kontaktdaten:


Kinderheilkunde Hamburg

Editha Halfmann
Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Wellingsbütteler Markt 1
22391 Hamburg Wellingsbüttel
Hamburg / Deutschland

Telefon: 040/ 606 99 21
Fax: 040/ 606 99 23


Fachgebiet Kinderheilkunde


Spezialgebiet:
Entwicklungstherapie NDT/INPP Chester

Manuelle Medizin

Allergologie



Beschreibung / Details zur Praxis Editha Halfmann:
Seit November 2007 in Praxisgemeinschaft mit Dr. Grit Handrich vormals Pezzolddamm.

Beide Ärztinnen haben die Zusatzausbildung Chirotherapie bei der FAC in Boppard absolviert, außerdem die Fortbildung zur Entwicklungstherapeutin NDT/INPP Chester in Laboe bei Thake Hansen-Lauff.

Die Praxis liegt wenige Schritte vom S-Bahnhof Wellingsbüttel entfernt an der Ecke Wellingsbüttler Weg/Rolfinckstraße in einem Neubau, der als Geschäfts-und Ärztehaus genutzt wird.

Sprechzeiten sind Mo, Di, Do, Fr von 9 bis 11 Uhr und Mo, Di, Do 15 bis 16 Uhr. Termine für Vorsorge- und Intervalluntersuchungen, Reiseberatungen, Erziehungsgespräche anthroposophische Medizin
Joni
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 03.04.2008, 19:07
Wohnort: Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Joni »

DAnke, Turbomary, genau die hatte ich mal aufm Zettel und hab dann die Daten verschlampt :D , da werd ich mal anrufen.

@jolka: in der Praxis sind wir, eigentlich genau deswegen, aber jedesmal wenn wir da sind ist da jemand anders (meist nur für ein halbes Jahr oder so) und Sohn lässt sich dann gar nicht untersuchen, weil die jedesmal wildfremd sind, was eben noch blöder ist, weil wir eigentlich nur zu den Us nen KiA brauchen und eh schon so selten da sind.
OT: wie gehts dir?

glg
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
jolka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 712
Registriert: 16.04.2007, 22:48

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von jolka »

ahhh! ok! ja ich rufe vorher immer an und frag ob herr hähnle da ist, wir wollen ja nur zu dem, das klappt. obwohl der mir heute mal wieder aufn sack gegangen ist, diesmal ist er mir einfach zu locker und gelassen. :roll:
mir gehts gut, danke! und dir? :D
Liebe Grüße, Jolka Bild
________________________________________________________________
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Miracleine »

Wir sind bei herrn Bingert in Schenefeld. Da sind wir mit unserem fast komplett durchgeimpften Sohnemann hingewechselt, als wir die zweite MMR-Impfung in Frage gestellt und uns damit mit unserem bisherigen KiA angelegt haben. Er empfiehlt von sich aus in den ersten vier Jahren wohl nur Tetanus, aber alles ist Elternentscheidung. Er quatscht einem da nicht blöd rein.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
elfenwiese
hat viel zu erzählen
Beiträge: 178
Registriert: 27.01.2008, 20:21
Wohnort: Hannover

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von elfenwiese »

Huhuuu!

Habt Ihr schon neue Infos? Zum Beispiel, wie es bei Dr. Halfmann damals gelaufen ist?

Oder könntet Ihr jemand anderen/neuen empfehlen? Auch im Bereich Eimsbüttel/Nord?
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
Joni
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 03.04.2008, 19:07
Wohnort: Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Joni »

elfenwiese hat geschrieben:Huhuuu!

Habt Ihr schon neue Infos? Zum Beispiel, wie es bei Dr. Halfmann damals gelaufen ist?

Oder könntet Ihr jemand anderen/neuen empfehlen? Auch im Bereich Eimsbüttel/Nord?
Huhu, also falls du mich meinst mit Dr. halfmann, wir waren noch nicht da, hat sich noch nicht ergeben :roll: , aber ich wollte demnächst mal da anrufen (auch wegen der U2, ob die da auch nach hause kommen), also wenn ich da war oder angerufen hab schreib ich mal was dazu.

glg
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Benutzeravatar
Kim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 693
Registriert: 01.06.2008, 23:17
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Kim »

Wir sind seit 2 Jahren bei Fr. Halfmann und gehen gerne dorthin! Sie war die einzige die seine Ringlröteln dort erkannt hatte (weder das KH noch unser alter KIA haben das, die kamen gleich mit ganz komischen Sachen), begleitet uns gut, bei den Impfgesprächen fühle ich mich immer sehr gut informiert danach, und überhaupt erfahre ich dort immer Interessantes. Sie ist wach und sieht manche Dinge schon bevor das wir sie ansprechen. Sie hört zu und erklärt auch anschaulich.
Meine Freundin mit nun zwei Erwachsenen Kinder geht dort seit Jahren hin, sie entwickelt sich auch weiter (sie erzählt von Dingen die sie früher so gemacht hat, aber nun nicht mehr machen würde)... Sie findet Familienbett normal, stillen auch, fragt nach so etwas aber nicht.

Allerdings gibt es oft lange Wartezeiten und wir haben die Manuelle Therapie abgebrochen (trotzt Erfolg!) weil unser Sohn sich nicht von ihr dabei anfassen lassen wollte. Bei Koch hat er keine Probleme damit.

Ich kann sie auch weiter empfehlen :).

LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
Antworten

Zurück zu „Hamburg“