Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Moinmoin!

Moderator: Marla84

LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 02.01.2010, 19:39
Wohnort: Schenefeld

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von LanisMommy »

Könntet ihr nicht noch woanders hingehen? Wenns eh solange dauert,müsst ihr da ja nicht die ganze Zeit warten... Bei meinem FA und auch meinem Hausarzt sagen die mir immer, dass ich nochmal weggehen kann & nach ner Stunde beispielsweise wieder da auftauchen darf. Klar, dann dauert es evtl. immernoch mal ein bisschen, aber man muss jedenfalls nicht die ganze Zeit warten und kann sich die Zeit irgendwie anders vertreiben.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Miracleine »

Ich werde einfach mal schauen. Fakt ist, dass ich diesmal endlich in den Urlaub möchte, da dieses und letztes Jahr Köln (Stillkongreß mit Verlängerung) beide Male wegen kranker Kinder (letztes Jahr besagte Windpocken, dieses Jahr MD) ins Wasser gefallen sind.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Dana »

Wir sind jetzt gerade aus Berlin nach Wentorf bei Bergedorf gezogen. Ich suche ebenfalls eine impfkritische Ärztin, die hauptsächlich naturheilkundlich arbeitet. Kann jemand was empfehlen?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
EhMiKS

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von EhMiKS »

etwas ot, aber von berlin nach wentorf... krasser unterschied oder?
an der s-bahn wellingsbüttel ist eine impfkritische kinder-ärztin, ich weiß den namen aber gerade nicht.
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Miracleine »

katinka_s hat geschrieben:etwas ot, aber von berlin nach wentorf... krasser unterschied oder?
an der s-bahn wellingsbüttel ist eine impfkritische kinder-ärztin, ich weiß den namen aber gerade nicht.
Du meinst Dr. Halfmann. Sie ist impfkritisch, hat aber eine sehr feste eigene Meinung. So wie ich sie erlebt habe, impft sie nur, wovon sie auch überzeugt ist. Wir wollten etwas anderes, was sie dann nicht geimpft hat so dass wir doch woanders hingehen mussten.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Dana »

Ist ein guter Unterschied. ;-)

Der Arzt soll nicht nur impfkritisch sein, sondern eben vor allem naturheilundlich arbeiten. Das geht dann an sich mit dem Nichtimpfen Hand in Hand. Wir hatten in Berlin eine ganz tolle Ärztin. Da bin ich leider verwöhnt.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: AW: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von cutetemptation »

Meine Freundin ist mit ihren Kindern in Wohltorf/Aumühle bei einem impfkritischen Kinderarzt. Weiß den Namen leider nicht.

Dr. Lehmann in Reinbek war vor gut 25 Jahren auch impfkritisch (als meine Geschwister geimpft wurden) , aktuell weiß ich es leider nicht. Ich wohne mittlerweile ganz woanders [emoji6]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Miracleine »

Nichtimpfen ist bei Dr. Halfmann sicher kein Problem. Aber wenn man eben doch etwas impfen lassen möchte, wovon sie nicht überzeugt ist (z.B. Tetanus vor dem zweiten Geburtstag), dann muss man sich halt einen anderen Arzt suchen. Ob sie naturheilkundlich arbeitet, weiß ich nicht. Wir waren wegen Kiss da.

Wir hatten mal eine nette Allgemeinmedizinerin in Hamburg, die anthroprosophisch arbeitet. Die arbeitet auch als Familienärztin, also behandelt auch die Kinder.

Ansonsten extrem impfkritisch und ebenfalls anthroprosophisch ist Dr. Deerberg in Altona. Der arbeitet überhaupt nicht schulmedizinisch. Ich kam mit seiner Art nicht klar, aber das ist sicherlich auch Typabhängig. Es lag vor allem bei uns daran, dass ich nicht ausschließlich alternativ behandeln lasse, sondern es bei uns sowohl als auch gibt. Das führt bei ihm einfach unweigerlich zu Diskussionen, zumal er ebenfalls sehr von seinen Ansichten überzeugt ist. Aber das könntest Du ja ggf. ausprobieren.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: AW: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von Dana »

cutetemptation hat geschrieben:Meine Freundin ist mit ihren Kindern in Wohltorf/Aumühle bei einem impfkritischen Kinderarzt. Weiß den Namen leider nicht.

Dr. Lehmann in Reinbek war vor gut 25 Jahren auch impfkritisch (als meine Geschwister geimpft wurden) , aktuell weiß ich es leider nicht. Ich wohne mittlerweile ganz woanders [emoji6]
Ui, das klingt gut. Kannst du den Namen herausfinden?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: AW: Suche impfkritischen Kinderarzt in HH

Beitrag von cutetemptation »

Dana hat geschrieben:
cutetemptation hat geschrieben:Meine Freundin ist mit ihren Kindern in Wohltorf/Aumühle bei einem impfkritischen Kinderarzt. Weiß den Namen leider nicht.

Dr. Lehmann in Reinbek war vor gut 25 Jahren auch impfkritisch (als meine Geschwister geimpft wurden) , aktuell weiß ich es leider nicht. Ich wohne mittlerweile ganz woanders [emoji6]
Ui, das klingt gut. Kannst du den Namen herausfinden?
Jo, ich erkundige mich, kann aber ein paar Tage dauern.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Hamburg“