Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von GemeineEsche »

Heute habe ich im bayrischen Dorf mit der Kleinen in der Limas flex auf dem Rücken vor der Apotheke gewartet. Da kam eine ältere Dame mit Rollator vorbei, hat geguckt und gesagt: "Ja, so siehst du was, gell!"
:D
Nichts besonderes, aber trotzdem schön.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kitsune »

Da ich mittlerweile hauptsächlich Tandem tragend mit den Mädchen unterwegs bin, habe ich auch schon ein paar Kommentare bekommen. Meist sind es Sachen wie "oh, da ist ja noch ein zweites" oder "oh mein Gott, dass sind ja zwei".

Besonders waren aber z.B. folgende Kommentare:

An Fastnacht war ich mit den Kindern im Bus unterwegs und saß auf einem der vierer Sitzplätze. Eine Frau mir gegenüber fragte, ob ich als Känguru verkleidet wäre. Daraufhin habe ich mich etwas gedreht, damit sie S. auf meinem Rücken sehen konnte (sie hatte nur M. vorne im Tuch gesehen) und erwiderte "als Känguru mit Rucksack". Danach mussten wir beide lachen 😁

Ich war mit den Kindern zum Schnelltest und der Herr, der uns drei abgestrichen hatte, meinte, wir wären die coolsten Patienten, die er an dem Tag hatte.
M. + S. (08/21)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Grizzly »

Oh was für tolle Kommentare, Kitsune!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kitsune »

Grizzly hat geschrieben: 11.05.2022, 21:10 Oh was für tolle Kommentare, Kitsune!
Danke. Ich glaube, die meisten sind einfach irritiert/verwundert, dass man Zwillinge gleichzeitig tragen kann ☺️
M. + S. (08/21)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Umgedacht »

Seit ein paar Wochen bin ich bei uns im Ort nur noch mit der Trage unterwegs. Mal vorne, mal auf dem Rücken. Die älteren Generationen sind schon oft verwundert, aber meistens kommt ein: "Och wie süß". Man muss aber auch sagen, dass jetzt in der Sonne meine Tochter so einen niedlichen Sonnenhut auf hat. Der guckt dann halt irgendwo raus und das kann man nur süß finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5749
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich habe in letzter Zeit auch öfter mal Kommentare bekommen. "Ach guck mal, da sitzt ja ein Baby auf dem Rücken!", "Ach wie praktisch! Mein Kind hat Rückentragen ja nie akzeptiert, ich hatte es nur vor dem Bauch" und "Darf ich fragen, was das für ein Rucksack ist, den Sie da benutzen? Das sieht richtig bequem aus mit den breiten Trägern!" (Ich trage V auf dem Rücken in einer Limas)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Umgedacht »

Das gab es hier zwar schon ein paar Mal: Eine ältere Frau meinte zu mir, dass sie ihre Kinder zu ihrer Zeit auch gerne getragen hätte.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
galaxy42
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 20.05.2022, 14:18

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von galaxy42 »

Meine Oma (über 80) meinte letztens wie toll und geborgen das Kind es im TT nicht hätte und dass sie es toll findet wie wir das machen. Auch, dass wir uns die Kinderbetreuung (Wickeln, Karenz, ...) aufteilen fand sie super. Fürmich sind diese Kommentare umso bemerkenswerter als, dass sie es (aus Unwissenheit und weil sie sehr viel arbeiten musste) ganz anders gemacht hat, ihr Verhalten aber reflektiert und nicht auf der "Haben wir immer schon so gemacht"-Schiene fährt. Also meine Mutter wurde sicher schreien gelassen, bekam mal eine Ohrfeige und so.
Fiona mit Baby (04/2022)
Lösche Benutzer 28346

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ich habe hier (kleiner Ort in Österreich) bisher nur liebe Kommentare von älteren gehört ....
Beim einkaufen mit Käferl vorne im TT die Kassiererin... du bist ja ein freundlicher.... käferl grinst jeden der ihn ansieht an ...

Aber das schönste ist immer wenn der kleine müde und knatschig ist... ich das TT nehme und er grinst und/oder vor Freude quietscht
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1257
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fluffy »

Heute hatte ich ein total nettes Gespräch an der Bushaltestelle mit einer älteren Dame, die mich auf die Trage ansprach und wie toll sie das fände, dass das Baby es ja da so kuschelig hätte, und dass sie wünschte, es hätte sowas "damals" (vor 50 Jahren) für ihren Sohn auch schon gegeben. Fand ich richtig süß.
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Antworten

Zurück zu „Trageforum“