Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Kitsune »

Am Wochenende meinte eine ältere Dame, als sie mich die beiden tragen sah, "was für ein schönes Bild"
M. + S. (08/21)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Umgedacht »

Meine Mama zu mir: "Seitdem du trägst, sehe ich so viele die ihr Kind nicht ergonomisch tragen und ärgere mich so." Das ist so schräg, wie man mit einer positiven Erfahrung die Einstellung ändern kann. Sie fand das Tragen vorher so unnötig und jetzt bemerkt sie wie toll es für das Kind ist.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Lösche Benutzer 28346

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Umgedacht hat geschrieben: 12.06.2022, 14:45 Meine Mama zu mir: "Seitdem du trägst, sehe ich so viele die ihr Kind nicht ergonomisch tragen und ärgere mich so." Das ist so schräg, wie man mit einer positiven Erfahrung die Einstellung ändern kann. Sie fand das Tragen vorher so unnötig und jetzt bemerkt sie wie toll es für das Kind ist.
Es ist bei vielen sicher Unwissen....
Und eben den Kinderwagen hatten wir (Eltern,. Großeltern) ja auch schon

.....
Gestern habe ich eine Freundin beim Müll sortieren getroffen...
Mein kleiner vorne im TT ... er hat sie voll angeflirtet
Bleibt eine ältere Dame stehen (sicher über 70) und meint ... ich freu mich immer wenn ich sie mit dem kleinen Prinzen sehe, sie schieben ihn nicht von sich weg....

Habe das am Abend meinem Mann erzählt, der vor einem Jahr noch schockiert war weil ich keinen Kinderwagen wollte...
Er meinte ja es ist auch schön, der kleine sieht viel mehr und kann mit allen flirten...

Ich bin hier die einzige die trägt
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Bunti »

Im Supermarkt: "Das Glück auf dem Rücken" 🥰
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Vami »

Im Zug, auch ne ältefe Dame, "Da kann man schön schlafen". Ihre Tochter habe auch getragen, aber mit einer Traghilfe. Ob ich ihn auch nach vorne tragen würde? Auf mein "nein", meinte sie, dass man das ja nicht machen solle.

Die Zugbegleiterin, ca. 60, zu mir augenzwinkernd: sie habe genau das gleiche Tuch gehabt, von Erika Hoffmann :-)
Mama vom Stups (01/22) :P
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Grizzly »

Kein Kommentar, aber als ich letztlich Bärchen abends zum einschlafen draußen getragen habe, kam mir ein altes, wirklich hübsches, „öko“ und vetraut-süßes Paar entgegen. Die haben beide Bärchen im Tuch sooo verliebt und warmherzig angeschaut. Das war schön 😊
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Wir kamen in der Lerngruppe vom Studium aufs Tragen. Von 8 Teilnehmenden sind 5 Elternteile (2 Väter, 3 Mütter) und die haben ihre Kinder alle mindestens in ner TH getragen. Einer der Papas sogar (lieber) im Tuch. 😍
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Umgedacht »

Heute von einer Passantin: Da sieht sie aber wunderbar rundherum.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Leja »

Auf unserer Hamburgreise letzte Woche hat sich auf der Plaza der Elbphilharmonie eine Dame nach der Marke meiner Trage erkundigt. Ihr Enkelkind sei ungefähr so alt wie mein Kind und ihre Tochter finde keine trage die für größere Kinder passt. 🥰
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Umgedacht »

Heute in Miltenberg auf einem Ausflug. Eine junge Familie bemerkt, dass ich meine Tochter auf dem Rücken trage. Die Mutter meinte sie hätte es auch gerne mal auf dem Rücken versucht, aber Angst dass das Kind rausfällt. Ist zwar nicht direkt ein toller Kommentar, aber irgendwie anerkennend.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“