Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von Lovelycats2 »

Schon ein bisschen her, fast vergessen:
War mit dem sehr gesprächigen Wurm in der Trage unterwegs und habe plaudernd ein älteres Paar überholt. Die drehen sich leicht erschrocken um und als der Herr die kleine vor meinem Bauch erkannt hat, meinte er lachend: "Ach wir dachten, Sie wären ein Bachredner!"
Ja, könnte man fast so sagen! :lol:
C mit Wurm (02/2022), kleiner Vorfreude (05/2024) ,Papawurm und zwei Katern
fragolapopulare
hat viel zu erzählen
Beiträge: 216
Registriert: 30.11.2022, 11:52
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von fragolapopulare »

Irgendwie hat man mit Baby unterwegs immer wieder schöne Erlebnisse. Vor allem beim Tragen. Heute wieder:
Auf dem Heimweg vom Besuch bei einer Freundin bin ich mit Nr. 2 im Tuch in einen heftigen Gewitter-Regen-Hagel-Schauer geraten und wir haben uns gerade so unter die Überdachung an der Straßenbahnhaltestelle gerettet. Hatte zwar eine Regenjacke mit Trageeinsatz an, aber nur 'ne Mütze fürs Baby, keine Kapuze, keinen Schirm. Kommt eine junge Frau auf uns zu: "Müssen Sie noch weit?" Und schenkt uns ihren Regenschirm. "Für's Baby."

Ich war so baff. Das war wirklich, wirklich mitgefühlt und mitgedacht und toll. Danke noch mal!
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Kirby
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2022, 14:14

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von Kirby »

fragolapopulare hat geschrieben: 30.03.2023, 22:26
Ich war so baff. Das war wirklich, wirklich mitgefühlt und mitgedacht und toll. Danke noch mal!
Das ist ja echt rührend. Supernett. Die Hagelschauer in letzter Zeit waren auch nicht ohne. ☔️🙈
Mit Tochter 07/22 :22:
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von mayo9121 »

fragolapopulare hat geschrieben: 30.03.2023, 22:26 Irgendwie hat man mit Baby unterwegs immer wieder schöne Erlebnisse. Vor allem beim Tragen. Heute wieder:
Auf dem Heimweg vom Besuch bei einer Freundin bin ich mit Nr. 2 im Tuch in einen heftigen Gewitter-Regen-Hagel-Schauer geraten und wir haben uns gerade so unter die Überdachung an der Straßenbahnhaltestelle gerettet. Hatte zwar eine Regenjacke mit Trageeinsatz an, aber nur 'ne Mütze fürs Baby, keine Kapuze, keinen Schirm. Kommt eine junge Frau auf uns zu: "Müssen Sie noch weit?" Und schenkt uns ihren Regenschirm. "Für's Baby."

Ich war so baff. Das war wirklich, wirklich mitgefühlt und mitgedacht und toll. Danke noch mal!
Voll lieb 😻🤩
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 319
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von Furlica »

Vorgestern warte ich auf meinen Freund an der Tramhaltestelle, Wutzi in der Tragejacke. Kommt eine Frau um die Mitte 50 vorbei, strahlt über beide Ohren und sagt 'Cool, einfach cool. Ich hab meine drei Kinder auch lang getragen, aber so eine coole Jacke hatte ich nicht!' :-P
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von Reh »

Heute bei der FÄ zur Nachuntersuchung... im Wartezimmer einige ältere Frauen, Generation meiner Mutter und eine sehr alte Dame, eher so wie meine Oma. Eine ganz junge Frau. Eine der älteren kam mit mir in ein richtig positives Gespräch übers Tragen, nicht nur ein Kommentar, und dann wendete sie sich der jungen Frau zu und meinte, die könne da ja ruhig schon mal zuhören, dann wisse sie schon mal Bescheid für später. Die anderen haben sich weniger beteiligt, fanden aber alle auch, wie toll Reh-Mini im Sling schlief, "bei Mama ist es am schönsten".

Die Helferin beim Blutdruck messen erzählte, dass sie selbst auch lange getragen hat, und die Ärztin selber erwähnte auch, wie viel schöner es ist, das Baby so bei sich zu tragen, als die Babyschale durch die Gegend zu tragen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Gelbesfrettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2022, 09:43

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von Gelbesfrettchen »

Eine von den Dorf-Omas : toll, dass es sowas gibt, das hätte ich früher auch gerne gehabt.

Habe das Gefühl die 50-60-jährigen haben mehr Probleme mit getragen Babys als die ü70/80er.
Hase 05/22
vanessakim
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 03.01.2022, 12:33

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von vanessakim »

@Gelbesfrettchen: genau die Erfahrung habe ich gestern auf einer Hochzeit auch gemacht. Hatte den kleinen im Ringsling auf der Hüfte, da sagt die 92-jährige !!! Oma eines Freundes: "So tragen ist gut für die Hüfte, stimmt's?" Ich dachte erst sie meint meine Hüfte, da schiebt sie nach: "Für die Hüftentwicklung, so breitbeinig." Ich wäre fast in Ohnmacht gefallen :lol:

Keine 2 Minuten später eine ca. 60 Jährige Bekannte: "J. fühlt sich eingeengt." (Weil er ein bisschen gequengelt hat, wegen Hunger wohlgemerkt..) :roll:
Vanessa mit Knödel 01/23
Kirby
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2022, 14:14

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von Kirby »

Weniger Kommentar, mehr süße Begebenheit:

Die MFA wollte heute die Maus sogar in der Trage impfen, das fand ich ja total cool, hat aber dann doch nicht so geklappt und ich hatte sie dann auf dem Schoß.

Mein Mann war erleichtert, ihm ist das Tragen heilig und die Kleine soll damit nichts Schlechtes assoziieren. 😉
Mit Tochter 07/22 :22:
Stine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 16.12.2022, 20:39

Re: Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Beitrag von Stine »

Kirby hat geschrieben: 08.09.2023, 21:05 Weniger Kommentar, mehr süße Begebenheit:

Die MFA wollte heute die Maus sogar in der Trage impfen, das fand ich ja total cool, hat aber dann doch nicht so geklappt und ich hatte sie dann auf dem Schoß.

Mein Mann war erleichtert, ihm ist das Tragen heilig und die Kleine soll damit nichts Schlechtes assoziieren. 😉
Da verstehe ich den Mann, das Tragen ist ja oft das Stillen der Papas.
Stine und die Zaubermaus 04.2022
Antworten

Zurück zu „Trageforum“