Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 27992

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

Meine Schwiegeropas (sagt man das so? 🤔) waren kürzlich sehr süß.
Wir waren vor ein paar Wochen das erste mal mit der Kleinen in unserer Gemeinde und ich war mit ihr im Tragetuch dann doch die meiste Zeit im Hof unterwegs.
Nach dem Gottesdienst kamen ihre Urgroßeltern raus und haben sie natürlich bestaunt und während die Uromas sich dazu sehr zurückgehalten haben, haben die Uropas sehr gerührt gewirkt, wie sie friedlich im Tuch angekuschelt geschlafen hat. ☺️

Der eine Uropa hat dann jeden, der die Kleine und das Tuchgebilde neugierig beäugt hat, ganz angetan darauf aufmerksam gemacht, wie geborgen sie sich offensichtlich so fühlt.😄 (Und das obwohl er den sehr teuren, aktuell zum Packesel degradierten Kinderwagen gesponsort hatte.)
Der andere Uropa hat dann noch ergänzt, dass sie da ja meinen herzschlag hören kann und das wichtig ist.

Treffend war dann auch der Satz: „Diese Nähe tut ihr richtig gut. Und dir auch.“

Fand ich sehr schön 🥰 😌
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Springerle »

Feloidea hat geschrieben: 10.11.2021, 14:02 Meine Schwiegeropas (sagt man das so? 🤔) waren kürzlich sehr süß.
Wir waren vor ein paar Wochen das erste mal mit der Kleinen in unserer Gemeinde und ich war mit ihr im Tragetuch dann doch die meiste Zeit im Hof unterwegs.
Nach dem Gottesdienst kamen ihre Urgroßeltern raus und haben sie natürlich bestaunt und während die Uromas sich dazu sehr zurückgehalten haben, haben die Uropas sehr gerührt gewirkt, wie sie friedlich im Tuch angekuschelt geschlafen hat. ☺️

Der eine Uropa hat dann jeden, der die Kleine und das Tuchgebilde neugierig beäugt hat, ganz angetan darauf aufmerksam gemacht, wie geborgen sie sich offensichtlich so fühlt.😄 (Und das obwohl er den sehr teuren, aktuell zum Packesel degradierten Kinderwagen gesponsort hatte.)
Der andere Uropa hat dann noch ergänzt, dass sie da ja meinen herzschlag hören kann und das wichtig ist.

Treffend war dann auch der Satz: „Diese Nähe tut ihr richtig gut. Und dir auch.“

Fand ich sehr schön 🥰 😌
Oh wow, das klingt ja nach tollen Uropas!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Grizzly »

Schwiegermutter zu Bärchen im TT:
Das ist ja schön, wie er da bei dir ist, er trohnt ja richtig und hat einen super Rundumblick, da wird ihm ja richtig was geboten. und er ist absolut zufrieden, wie schön :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Grizzly »

Schwiegermutter zu Bärchen im TT:
Das ist ja schön, wie er da bei dir ist, er trohnt ja richtig und hat einen super Rundumblick, da wird ihm ja richtig was geboten. und er ist absolut zufrieden, wie schön :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Julili »

Vor einigen Tagen am Weg zur Kinderärztin: ich trage L vorne im Tuch weil er nach der Kita immer so verkuschelt ist. Hinter mir gehen zwei Frauen im mittleren und fortgeschrittenem Alter, wohl Mutter und Tochter.a Als ich kurz stehen bleibe, um mit L eine große Baustelle zu bestaunen, überholen sie mich um mich anzusprechen: wie sehr sie die Situation gerade genossen haben weil man so selten sehe, dass Mütter ihre Kinder tragen und so herzlich mit ihnen sprechen. "Ganz kuschlig sieht das bei euch beiden aus!" Ich war echt zu Tränen gerührt :D
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4223
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LilyGreen »

Meine ziemlich riesige 5jährige wird immernoch ganz gerne getragen.
Neulich nahm das ein guter Freund zum Anlass und sagte zu mir: „Kannst du mich nicht auch mal da rein packen!? Das sieht immer so gemütlich aus und ich bin kaum größer als sie!“

Äh. Nein. :lol:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von nougatcreme »

LilyGreen hat geschrieben: 28.11.2021, 13:08 Meine ziemlich riesige 5jährige wird immernoch ganz gerne getragen.
Neulich nahm das ein guter Freund zum Anlass und sagte zu mir: „Kannst du mich nicht auch mal da rein packen!? Das sieht immer so gemütlich aus und ich bin kaum größer als sie!“

Äh. Nein. :lol:
Unsere Nachbarin hat mich vor paar Wochen was ähnliches gefragt - ob sie auch mit in meinen Tragemantel darf. :lol:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Lösche Benutzer 27992

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

Ellies hat geschrieben: 12.11.2021, 20:30
Feloidea hat geschrieben: 10.11.2021, 14:02 Meine Schwiegeropas (sagt man das so? 🤔) waren kürzlich sehr süß.
Wir waren vor ein paar Wochen das erste mal mit der Kleinen in unserer Gemeinde und ich war mit ihr im Tragetuch dann doch die meiste Zeit im Hof unterwegs.
Nach dem Gottesdienst kamen ihre Urgroßeltern raus und haben sie natürlich bestaunt und während die Uromas sich dazu sehr zurückgehalten haben, haben die Uropas sehr gerührt gewirkt, wie sie friedlich im Tuch angekuschelt geschlafen hat. ☺️

Der eine Uropa hat dann jeden, der die Kleine und das Tuchgebilde neugierig beäugt hat, ganz angetan darauf aufmerksam gemacht, wie geborgen sie sich offensichtlich so fühlt.😄 (Und das obwohl er den sehr teuren, aktuell zum Packesel degradierten Kinderwagen gesponsort hatte.)
Der andere Uropa hat dann noch ergänzt, dass sie da ja meinen herzschlag hören kann und das wichtig ist.

Treffend war dann auch der Satz: „Diese Nähe tut ihr richtig gut. Und dir auch.“

Fand ich sehr schön 🥰 😌
Oh wow, das klingt ja nach tollen Uropas!

Ups, übersehen…. Aber ja da hast du recht. Bis vor kurzem war mir das noch gar nicht so bewusst😌
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von splischsplasch »

Kein Kommentar, aber eine tolle Geste: Mir wurde gerade im überfüllten Bus schwer bepackt mit vorne Kind und hinten Rucksack von einer älteren Dame ein Sitzplatz angeboten❤️❤️
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von splischsplasch »

Habe heute wie gehabt das Baby auf dem Rücken getragen. Allerdings wollte ich zusätzlich eine größere Menge einkaufen ohne Auto.
Ergo wurde der abgetanzte Backup-Buggy als Einkaufswagen verwendet. 😂😂
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“