Seite 1 von 2

Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Verfasst: 07.03.2011, 18:30
von Maryam+Leo
Huhu

Seid 2-3 Tagen irgendwie gelingt es mir nicht mehr meinensüßen richtig zu binden, irgendwie sieht das immer alles schei..... aus.

Und außerdem scheine ich aufn Kopf gefallen zu sein, weil ich nicht weiß wie ichs wieder besser hinbekomme.

Der Rücken sieht so grade aus :(
TT1.JPG

Re: Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Verfasst: 07.03.2011, 18:31
von Maryam+Leo
und noch eins.. bissl dunkel
TT2.JPG

Re: Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Verfasst: 07.03.2011, 18:37
von AnnaH
An und für sich finde ich die WKT nicht schlecht. Versuch mal das du die Beinchen nimmst und ihn darüber etwas weiter in den Beutel hinein schiebst.
Aber die Profis werden sich mti Sicherheit bald zu Wort melden :)

Re: Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Verfasst: 07.03.2011, 18:39
von rhapsody
Warum findest Du die WXT nicht mehr gut? Für mich sieht es so aus, als beginnt Dein Baby, sich umzuschauen und für seine Umwelt zu interessieren (versucht er nicht auf dem zweiten Bild zu schauen, was Du da machst im Spiegel? :wink: ).
Wenn die Kinder größer werden, ist der Rücken nicht mehr so perfekt rund, wenn sie WACH sind. Wichtig ist, dass Du darauf achtest, dass der Rücken sich schön rundet, wenn Dein Baby engeschlafen ist. Dann eventuell auch die Anhockung nochmal korrigieren- die für mich aber auf den Fotos absolut ok aussieht. Dein Zwerg ist einfach nicht mehr so bewegungslos, wie ein Neugeborenes :wink: .

Re: Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Verfasst: 07.03.2011, 18:56
von Maryam+Leo
ahsooooooo.

Ich dachte das muss immer so rund bleiben wies am Anfang war.
Ich hab mich schon halb schwarz geärgert, weil ich ihm die Beinchen immer weider schön Anhocke und Spreize und ihn schön ins Tuch reinschiebe und er sich beim Bewegen dann wieder so hinsetzt wies eben auf dem Bild aussieht.
Er macht halt immer n Hohlkreuz um sich besser zu drehen und mehr zu sehen...

Ich dachte ich hab irgendwo n Bindefehler eingebaut, dass das so ist :(

Re: Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Verfasst: 07.03.2011, 19:29
von rhapsody
Wie gesagt, so lange er wach ist, wirst Du ihn nicht mehr in die schöne Rundrücken-Anhock-Spreiz-Haltung eines Neugeborenen 'zwingen' können. Einfach schauen, dass du nochmal nachkorrigierst, wenn er dann schläfst, ihn also nochmal anhockst.
Und ansonsten mal über eine Hüfttrageweise oder den Rucksack nachdenken, zumindest zum Abwechseln :wink: . Denn da kann Dein Zwerg dann mehr sehen.

Re: Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Verfasst: 07.03.2011, 19:32
von Maryam+Leo
ich hab die Hüfte mal probiert, aber irgendwie hab ichs nach 3 Versuchen wieder aufgegeben, das hat gar nicht geklappt, dann hat er gezappelt und geweint und dann hatte ich kein Bock mehr.

Da müssen wir nochmal nen Anlauf machen.
Rücken trau ich mich grad nicht so ganz allein mit dem Zappelhannes

Re: Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Verfasst: 07.03.2011, 21:29
von sabri
sieht schön fest aus! greif es mal unter den kniekehlen und schieb es hinein ins tuch, weg von dir, über das tuchkreuz hinweg. so dass die gekreuzten tuchstränge noch mehr in die kniekehlen rutschen, dadurch wird das baby automatisch runder.
wenn dein kind sich "gerade" macht, kucken will, usw. ist das alles kein problem. alles was es kann, darf es! es muss nicht die ganze zeit rund sein ;) wichtig ist nur: wenn die körperspannung nachlässt oder es einschläft, und dadurch wieder rund wird, dass es dann optimal abgestützt ist.

alles liebe

Re: Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Verfasst: 07.03.2011, 21:52
von Maryam+Leo
Danke für eure Antworten.
Ja wenn er einpennt hänt er da drin wie ne Kugel :) Also genauso wie vor 11 Wochen *grins*

Und ich dachte ich habs Binden von einen aufn andern Tach verlernt *lach*

Jutti, dann machen ma das mal so weiter :)

Und als nächstes probieren wir dann mal Rücken und Hüfte... da findet ihr mich dann hier wieder :)

Re: Kann da mal jemand auf meine WXT schauen bitte ... ..

Verfasst: 07.03.2011, 22:07
von posy
Meine Liebe,

ist ja schon alles geklärt hier! :lol:

sabri und rhapsody haben genau das geschrieben, was ich auch dachte: Dein Kleiner will einfach sehen, was so passiert auf der Welt.
Du machst das echt gut und der Kleine entwickelt sich prächtig.

Zeit für's Rückentragen! :mrgreen: