Tragetuchschaukel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Tragetuchschaukel

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

Ich würde gerne aus einem Tragetuch eine Schaukel bauen. Wie sehen denn eure Schaukeln so aus? Was habt ihr für Haken und kann man mit dem Schaukeltragetuch dann auch noch binden oder sollte man es dann nur auschliesslich dafür benutzen?

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch ein Bild? Das wäre toll! :D
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
kabafreak

Re: Tragetuchschaukel

Beitrag von kabafreak »

wir nutzen die schaukelhaken von DD.
ich hab ne weile die selben tücher zu schaukeln benutzt mit denen ich auch trage, nun aber ein nonametuch zum schaukeln aufgehangen das in den ringen bleiben kann.
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

huhu,
oooh, wie lustig, habe eben im bad noch an eine schaukel gedacht..., lara liebt schaukeln im moment.
warte mal mit dir zusammen hier :)
EUilp

Beitrag von EUilp »

Wir haben praktischerweiße Holzbalken in der Wohnung (Dachgeschoß) ich hab mir bei Jako-o die hier bestellt: http://www.jako-o.de/shop/Waldkindergar ... ail.0.html da hab Ich Abseilringe ran und dann das Tuch an den Abseilringen festgeknotet :lol: (mein Mann hat sich geweigert in den Balken zu bohren :lol: )

Ich würd ein ausrangiertes nehmen,denn wenns länger hängt kann es wohl auch zu schäden kommen :wink: oder ein No Name ...jedenfalls nix wertvolles :lol: (ich hab ein erkruschteltes Ellipsen ran ,das passte so schön zu den Ringen :lol: und tragen tu Ichs eh nich :oops: kaufen wollts keiner... janu , als Schaukel macht es sich super :mrgreen: )

Auf dem Bild sieht man es ganz gut,wie es bei uns aussieht

Bild

Räusper ,mein mann besteht auf die Matratze ,weil Junior so daran rumtobt und er angst hat das er auf die Kacheln fällt :roll: also nicht wundern :mrgreen:
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Wir haben eine Reckstange im Türrahmen und das Tuch einfach daran geknotet. Hier ist aber auch mehr Platz zum schwingen, als zum richtigen Schaukeln :roll:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Lina08 hat geschrieben:Ich würd ein ausrangiertes nehmen,denn wenns länger hängt kann es wohl auch zu schäden kommen :wink: oder ein No Name ...jedenfalls nix wertvolles :lol: (ich hab ein erkruschteltes Ellipsen ran ,das passte so schön zu den Ringen :lol: und tragen tu Ichs eh nich :oops: kaufen wollts keiner... janu , als Schaukel macht es sich super :mrgreen: )
Echt? Aber das wäre ja schlecht, wenn´s denn dann reißen würde!?!
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
EUilp

Beitrag von EUilp »

Reisen tut da nix 8) kann nur sein ,das durch die reibung an den Ringen/Knoten kleine Löcher ins Tuch komen können also regelmässig kontrolieren sollte wohl reichen 8) und da an den Elipsen nicht mein Herz hängt, hab ich die kurzerhand drangehängt :mrgreen:
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

minalusch hat geschrieben:Wir haben eine Reckstange im Türrahmen und das Tuch einfach daran geknotet. Hier ist aber auch mehr Platz zum schwingen, als zum richtigen Schaukeln :roll:
Hey die Idee find ich genial, eine Stange die man bohren muss oder die einfach geklemmt wird? und hält die ein Kind?
Welche Länge braucht das Tuch da?

Wie gut lassen sich die Tücher dann lösen? Weil wir haben ja nur 4 und die sind in Gebrauch.
(gut für das könnte ich ja doch mal ein gebrauchtes kaufen :oops: )

sorry für die vielen Fragen....finde nur immer die Klemmhaken nicht so vertrauenserweckend und hab drum noch nichts :wink:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Wir haben eine geklemmte Stange, die 100kg aushält. Wir hängen uns halt als Erwachsene nicht daran. Daran hängt ein langes Tuch, welches ich eh nicht trage :mrgreen: weil ich es zu oft nachziehen muss.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Viveca

Beitrag von Viveca »

Hallo!
Achtung, so eine Klemm-Reckstange für den Türrahmen ist uns mal mit Kind in der Schaukel runtergekracht!!! Obwohl sie super gestgeklemmt war, ich habe mich probehalber dran gehängt, mein Mann auch. Ich weiss nicht warum, aber das Ding hat sich irgendwie gelockert und unser Sohn (damals 1,5J) ist durch die ganze Küche geflogen, zum Glück nur ein Riesenschreck und eine blutige Lippe, Zähne alle dringeblieben. Aber nie wieder!!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“