Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Moderator: Marla84

christy
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 31.03.2010, 22:50

Re: Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Beitrag von christy »

Hallo, Raupenmama,
wir sind zwar aus Frankfurt (nach Umzug jetzt "in der Nähe von" F.) aber regelmäßig in Seebruck zum Urlaub machen. Leider VIEL zu selten und im Moment auch erstmal nicht, weil die Kleine sooo ungern Auto fährt. Und leider ist´s ja schon weit. Wenn ich mal wieder "runter" fahre, sag´ich aber gerne bescheid, wenn Du magst. Ich hab eh schon Sehnsucht nach dem See! LG C.
Bild
Bild
Benutzeravatar
raupenmama
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2010, 14:19
Wohnort: Traunstein

Re: Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Beitrag von raupenmama »

ui, ja das wär schön, wenn ihr wieder mal hier seid, das wir uns mal treffen können.

Bin leider immer noch alleine tragender Weise hier unterwegs. :(
BildBild
und 2 großen Schwestern 12/01 und 01/05 ebenfalls gestillt und getragen und bei Mama im Bett geschlafen. Und mein Angel in der 11. Ssw von mir gegangen am 7.6.2000.
GlücklicheMutti
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2012, 14:19
Wohnort: Südöstliches OBB, Nähe Chiemsee

Re: Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Beitrag von GlücklicheMutti »

Hallo, ich wohne in Sondermoning (10 km von Traunstein weg).
Da unsere Maus (jetzt knapp 1 1/2) ihr Tragetuch von Anfang an gehasst hat, haben wir´s wieder verkauft und sind auch eine "Wagelfamilie"...
Für kurze Strecken hat sie ihr "Tragesackerl" mittlerweile akzeptiert.
Aber im Mai kommt der zweite Nachwuchs, für den ist schon ein Didysling bestellt (in der Hoffnung, daß dieser Zwerg gerne bei Mama oder Papa geschuckelt wird).
Da meine Schwester (die leider in Berlin lebt) eine versierte Tragemami ist, habe ich auf ihr Anraten hin auch einen Mysol in´s Auge gefasst.
Mit welchen Tragemöglichkeiten bringst du deine Kinder am liebsten von A nach B?

Gruß Heidi
Bild
Benutzeravatar
raupenmama
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2010, 14:19
Wohnort: Traunstein

Re: Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Beitrag von raupenmama »

Hui, schön jemand aus der Gegend :-)

Hi Heidi,

Ich trage meine kleinste fast gar nimmer :-( sie ist aber heute auch genau 2 1/2 jahre alt. Aber wenn ich sie doch mal trage, dann im Sling auf der Hüfte oder im Tuch aufm Rücken.
Für alles andere ist sie schon zu groß, aber das Tuch ist ja variabel :-)

Ich finde das tragen sooooooo schön, und bin echt super traurig, das die zeit immer weniger wird.

lg conny
BildBild
und 2 großen Schwestern 12/01 und 01/05 ebenfalls gestillt und getragen und bei Mama im Bett geschlafen. Und mein Angel in der 11. Ssw von mir gegangen am 7.6.2000.
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Beitrag von dievier »

Wir wohnen jetzt auch ganz in der Nähe (Traunreut). Ich bin auch schon ganz wehmütig, wenn ich daran denke, dass die Tragezeit bald zuende sein wird. Noch geht es aber ganz gut und ich trage am meisten im Huckepack, bin aber ganz glücklich, wenn ich auch hin und wieder ein Tuch nehmen darf.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
GlücklicheMutti
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2012, 14:19
Wohnort: Südöstliches OBB, Nähe Chiemsee

Re: Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Beitrag von GlücklicheMutti »

:-) Nach Traunreut ziehen wir im Sommer 2014... Aber bis dahin packe ich meine Maus für kurze Strecken gerne in ihren neuen Didysling (probiert, akzeptiert, ausgeführt), was aber mit dem langsam ziemlich dicken Bauch nicht mehr so ganz einfach ist... ;-)
Wenn im Mai unser 2. Schatzerl kommt wird´s hoffentlich das "Trageangebot" von Mama und Papa akzeptieren...
Bild
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Beitrag von dievier »

Das ist ja schön! Einen neue Tragemama in Traunreut. Ich würde mich sehr freuen, dich kennenzulernen.
Falls du vorher schon mal da bist, melde dich doch bei mir. Seid ihr aus der Nähe oder kommt ihr von weiter weg?
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Beitrag von dievier »

Oh, jetzt sehe ich es. Du wohnst ja quasi schon direkt um die Ecke :wink:

Na, da ergibt sich doch sicherlich mal ein Kennenlernen?
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
GlücklicheMutti
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2012, 14:19
Wohnort: Südöstliches OBB, Nähe Chiemsee

Re: Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Beitrag von GlücklicheMutti »

Von mir aus sehr gerne, sind eh jeden Freitag Nachmittag in Traunreut einkaufen... :)
Bild
christy
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 31.03.2010, 22:50

Re: Gibts hier auch Tragemamas aus Traunstein?

Beitrag von christy »

Hallo, Ihr, ich war grade wieder mal "unten", hatte aber natürlich keine Kontakte von Euch und mich ja hier ewig nicht gemeldet. Wir waren grade in Traunreut letzten Donnerstag-- beim Kinderarzt :( . Jetzt wieder in Hessen zurück. aber im Juni sind wir wohl wieder da.
wenn Ihr noch mögt, dann schickt doch mal ´ne PN, vielleicht können wir dann mal ein Treffen ausmachen...natürlich nicht beim Kiarzt.... :)
LG
Christy
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Bayern“