Seite 1 von 2

Waldorf-Spielegruppe und Kangatraining

Verfasst: 02.12.2010, 13:10
von Suida
Ich mal wieder... :D

Kennt jemand von euch Waldorf-Spielgruppen in Rendsburg oder Büdelsdorf ggf. auch Fockbek? Ich habe kein Auto und bin deswegen entweder zu Fuß, mit dem Rad oder dem Bus unterwegs, von daher wäre in den drei genannten Orten am Schönsten.

Mausi ist jetzt 14 Monate alt und so langsam lösen sich die Spielegruppen auf, weil die anderen Mamis wieder anfangen zu arbeiten, da bräuchten wir was neues 8)

und zu Frage zwei: ich würde gerne wieder mehr Sport machen, habe allerdings ein Äffchen_Klammerkind und da das Kangatraining ins Auge gefasst. Gibt es hier in der Nähe sowas? Hat evtl jmd Lust das Ganze privat zu mehreren zu machen?

Horrido
Sünje

Re: Waldorf-Spielegruppe und Kangatraining

Verfasst: 02.12.2010, 13:11
von Ehut
Hallo Sünje,

schau mal bei Diana (www.dianaschwarz.de) die macht Kangatraining :)

Re: Waldorf-Spielegruppe und Kangatraining

Verfasst: 02.12.2010, 13:17
von kicka
wollt ich auch gerade vorschlagen ;)

ggggggggglg kicka

Re: Waldorf-Spielegruppe und Kangatraining

Verfasst: 02.12.2010, 13:49
von Suida
dankeschön!!!
aber hamburg ist zu weit für mich.

Re: Waldorf-Spielegruppe und Kangatraining

Verfasst: 03.12.2010, 10:31
von tragmich
Frag doch mal beim Waldorfkindergarten in RD, ich glaub die machen zwei Nachmittage für kleiner Kinder. Der Kindergarten ist in Hoheluft. Am Samstag ist in der Waldorfschule Basar, da kannst du dir sicherlich auch ncoh den einen oder anderen Tip geben lassen :lol:

Re: Waldorf-Spielegruppe und Kangatraining

Verfasst: 03.12.2010, 21:35
von Suida
@tragmich
Dankööö!
da werde ich hingehen, die haben sicher noch das eine oder andere weihnachtsgeschenk für mausi da ;-)

Re: Waldorf-Spielegruppe und Kangatraining

Verfasst: 05.12.2010, 15:29
von zwieback
Im Bio Laden am Rondo liegt/lag ein Flyer aus von einer waldorfspielgruppe die sich meine ich in Bdf trifft.

Kangatrainig gibt es zur zeit nur in HH bei Diana.
Ich hab so was in Plannung aber schaffe es zur Zeit nicht das unterzubringen.

Re: Waldorf-Spielegruppe und Kangatraining

Verfasst: 05.12.2010, 20:31
von Suida
@zwieback du machst aber auch alles 8) :mrgreen:

den flyer habe ich auch gesehen, wir sind da ja stammkunden 8) , aber die ist erst ab 2 jahren aufwärts. morgen werde ich mal im kindergarten anrufen und nachfragen.
Danke euch

Re: Waldorf-Spielegruppe und Kangatraining

Verfasst: 05.12.2010, 20:59
von zwieback
Naja alles ist übertrieben
aber ich mache gerne sport und warum nicht mit kind zusammen.

nordik walking geht ja auch mit kind auf dem rücken.

ich würde auch gerne so kurse für babysigns machen weiß aber noch nicht wie bzw ob ich es einfach so anbieten kann oder nen kurs machen muss.

Re: Waldorf-Spielegruppe und Kangatraining

Verfasst: 05.12.2010, 22:27
von Suida
bei den kursen würde ich glatt mitmachen. mausi kann mittlerweile ganz schön viele zeichen und es ist erstaunlich WAS sie alles sieht :-))