in den schlaf tragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

maionn
ist mit Leidenschaft dabei

in den schlaf tragen...

Beitrag von maionn »

das machen wir seit einem halben jahr, weil mia anders überhaupt nicht in den schlaf findet!

eins vorweg: ich mache das wirklich gerne, genieße es (meißtens :mrgreen: )

als "träger" werde allerdings nur ich akzeptiert, und ich muss sie wirklich immer! in den schlaf tragen.
zum kurzen vormittagsnickerchen, zum längeren mittagsschlaf und natürlich auch abends...

wir versucheb es immer auchmal mit einfach hinlegen, natürlich dabei bleiben... aber es funktioniert nicht.
mia bleibt nichtmal liegen! :roll: :shock: sie dreht sich sofort auf den bauch, drückt sich hoch oder setzt sich hin!!

turnt durchs bett und ist quietschvergnügt! man könnte meinen sie ist überhaupt nicht müde!! sobald ich sie in den manduca setzte schläft sie oft innerhalb von 5 minuten ein.... :sling:

kennt das jemand so?? ich finde es manchmal doch anstrengend, vorallem weil ich wirklich unabkömmlich bin un doch so gerne abends auchmal entspannen möchte... (damit sie gut schläft muss man nämlich mucksmäuschen still daneben liegen bleiben)

mich interessiert ab wann das besser werden kann (ich weiß jedes kind ist anders) aber wie war das bei euch??

freu mich auf jede antwort! :mrgreen:
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
maionn

Re: in den schlaf tragen...

Beitrag von maionn »

ach so, vergessen...
natürlich meinen alle ich bin selbst schuld, weil sie sich dran gewöhnt hat und wir sie verwöhnen würden...
aber zuvor hat sie wirklich kaum in den schlaf gefunden, das war die einzige möglichkeit!!

Bild

maionn

Beitrag von maionn »

nochmal ich:
und noch ne frage...
muss ich sie irgendwann "entwöhnen" oder macht das mäuschen das von alleine??

Bild

minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Du machst das schon richtig so.

Kinder suchen sich selber die Art und Weise aus, wie sie am besten in den Schlaf kommen. Irgendwann geht es auch ohne Tragen. Aber wann, dass ist bei jedem Kind anders.

Solange du damit zurecht kommst ist doch alles in Ordnung. Nach einer anderen Möglichkeit brauchst du eigentlich nur suchen, wenn es dir zu viel wird. Und lass dich nicht von aussenstehenden unter Druck setzen. Du machst das gut.

Unser Kleiner muss im Bett auch erstmal turnen bis er die Ruhe findet sich zu legen. Allerdings singen die zwei großen Männer im dann solange Lieder vor bis er ruhig wird und einschläft. Glücklicherweise funktioniert das. Aber tragen geht deutlich schneller :wink:

Liebe Grüße
Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich finde es immer toll wenn die Maus bei mir beim tragen einschläft (kommt selten vor weil sie normalerweise in den Schlaf stillt). Ich sehe es wie minalusch

Bei uns ist es so das ich die Maus gerne zum einschlafen in den Sling packe wenn sie dann schläft kann ich sie bequem vor den Bauch schieben und in Ruhe ein Buch lesen, Musik hören,.. etc.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ist bei uns genauso, außer abends, da schläft er nach dem Stillen von alleine ein, weil da halt alles so superdunkel ist.

Ich denke auch, das wird irgendwann von alleine anders. Aber wann, keine Ahnung :).

Ich glaube, dass die Welt einfach viel zu spannend ist, um die kostbare Zeit mit schlafen zu verschwenden. Deswegen steht mein Sohn auch sofort wieder im Bett und geht irgendwohin spielen :). Ist halt so. Im Tuch kuschelt er sich an und schläft meistens nach ein paar Minuten ein. Ich bin jedenfalls froh, dass er so überhaupt schläft und ich tagsüber ein vergnügtes, munteres Kind habe. Wie oft höre ich von anderen, dass ihre Kinder tagsüber NIE schlafen wollen und dann den ganzen Tag nölig und müde sind. Dann doch lieber 5min im Tuch rumhoppsen.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Mein Süßer wird abends in den Schlaf gestillt (meistens) und ab und zu getragen (wenn er trotz Stillen immer noch wach und nörgelig ist, aber mir meine BW schon langsam weh tun vom vielen nur-noch-bissl-nuckeln ;-) ), tags findet er eigentlich auch nur getragen in den Schlaf. Zum Glück kann ich ihn meist nach ca. 15-20 Minuten ablegen, sonst wäre das auf Dauer nix für meinen Rücken. :-)

Ich find's nicht weiter schlimm und seit er sich dann aus dem Tuch auch ablegen lässt, ist auch mein Freund nicht mehr sooooo skeptisch a la "Du verwöhnst ihn zu sehr" usw.
maionn

Beitrag von maionn »

... ich bin wohl mal wieder zu ungeduldig!
alter hut:
aber manchmal ist man halt doch gefrustet wenn es (scheinbar?) bei allen einfach klappt nur bei uns nicht.
dann ist man froh wenn man bei sut hört dasalles völlig normal ist!

und doch ist es mühsam immer auf dem rechtfertigungsposten zu sein:
still ab dann wirds besser...
hör auf zu tragen...

am liebsten hör ich
DU ARME... MUSST noch tragen, stillen
dazu kommt ja auch immer noch unsere autofahr-problematik, die ja sonst niiiiiemand hat, ihr ARMEN könnt nicht mal übers woende weg fahren

ich hörs von freunden bekannten verwandten, wie "abnormal" unsere mia ist, das sie abends trotz schlimmen weinen auch mal alleine bei papa bleiben MUSS... ich ARME komm ja nie raus und hab mal 2 stunden für mich.

und das schlimme: manchmal denke ich dann wirklich dass ich sehr arm dran bin wenn ich wieder jede stunde nachts gestillt habe ....

EGO-POST-ENDE ;)

Bild

maionn

Beitrag von maionn »

natürlich haben wir meißtens gaaaanz viel spaß und genießen alles so wie es ist! :) wie schnell ist diese tolle zeit vorbei... wollte ich nur nochmal anmerken! :)

Bild

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

miamama hat geschrieben:nochmal ich:
und noch ne frage...
muss ich sie irgendwann "entwöhnen" oder macht das mäuschen das von alleine??
Bei uns hörte das irgendwann von alleine auf. Irgendwann erwischt man sich dabei zu sagen, ach wär das schön, wenn wir sie jetzt einfach nur kurz tragen müßten... :lol: :lol: :lol:

Daß nur ich als Trägerin akzeptiert wurde, hatten wir immer mal wieder phasenweise. Wenn ich nicht da war, wurde aber der Papa immer gern genommen.

Aber wie gesagt, die Probleme haben sich alle von alleine gelöst.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“