Seite 1 von 1

Arme draußen im Rucksack-wann,wie,gut???

Verfasst: 06.11.2010, 12:45
von geronja
Hallo, an die Profis!

ab welchem Alter kann ein Baby auf den rücken gebunden seine arme frei haben? ist der einfache rucksack dafür geeignet? gibt es dazu videos auf utube? ist es gut fürs kind?

vielen vielen dank!

ps: dieses forum hat mir das rückentragen ermöglicht, es klappt jetzt super, DANKE!!!!!

liebe grüße

geronja :tt_ruecken_2:

Re: Arme draußen im Rucksack-wann,wie,gut???

Verfasst: 06.11.2010, 16:38
von luna24
Der einfache Rucksack funktioniert super mit Armen draußen - seit F ca. 10 Monate alt ist, tragen wir fast nur noch so. Ab welchem Alter ist schwer zu sagen - da ist jedes Kind anders. Einfach mal ausprobieren und Du merkst es dann ja, ob es sich stabil genug anfühlt und ob es dem Tragling gefällt - Du kannst es auch erstmal nur mit einem Arm draußen versuchen. Wichtig ist, dass Du wirklich gut festziehst, so dass das Kind nicht am Rücken "rumschlackert". Video kenne ich jetzt keines, aber vom BInden her macht es auch keinen Unterschied, ob Arme drinnen oder draußen.

Re: Arme draußen im Rucksack-wann,wie,gut???

Verfasst: 06.11.2010, 19:06
von Isbel
Hallo Geronja,

Schön, dass das Forum dir schon geholfen hat. Rucksack binden ist einfach toll ;)

Mit Armen draussen kannst du binden, wenn dein Kind eine gute Oberkörperkontrolle hat.

Ich würd aber erst mit Armen raus binden, wenn dein Kleiner das auch verlangt, weil ich finde, dass mit Armen raus die Gewichtsverteilung wieder eine ganz andere ist ;) und Arm drinnen ist sehr viel bequemer :wink:

Wichtig dabei ist, dass du sehr gut festziehst und es nicht zu locker wird. Die Kopfkante gut unter die Achseln deines Kindes nehmen, damit der Rücken genug gestützt wird.


Und nu wünsch ich dir viel Spaasss und gutes Gelingen mit dem Rucksack ;)

Re: Arme draußen im Rucksack-wann,wie,gut???

Verfasst: 09.11.2010, 13:58
von Nusserl
meine süsse wollte sehr früh mit armen draussen gebunden werden. mir war das aber noch zu wackelig. der kompromiss war dann ein arm draussen und einer drinnen.
bis sie dann alt genug war beide arme selber raus zu wurschteln :lol:

wie schon gesagt, dass ist absolute gefühlssache. su spürst dass, ob das kind genügend gestützt ist auch wenn ein arm draussen ist.

Re: Arme draußen im Rucksack-wann,wie,gut???

Verfasst: 09.11.2010, 20:58
von Flixi99
Für mich ist eine wichtige Frage für Arme draußen auch wie oft das Kind einschläft. Meiner hatte Phasen da ist er sofort eingeschlafe kaum war er im Tuch - da ist Arme raus nix. Heute hat meiner immer die Arme draußen und wenn er dann unerwartet mal einschläft hängt er echt auf den Rücken ohne wirklichen Halt Arme reinfummeln hab ich noch nie geschaft (selbst schon gar nicht) aber wenn du richtig fest gebunden hast ist dann auch kein Platz mehr dafür.

Re: Arme draußen im Rucksack-wann,wie,gut???

Verfasst: 15.11.2010, 13:02
von geronja
super!!!

danke euch!

FREU MICH AUF DEN FRÜHLING :D :tt_ruecken_2: