Seite 1 von 1

Auf ein Mal .... *SLP*

Verfasst: 11.10.2010, 20:36
von Sunny09
Heute muss ich auch mal was los werden. Weil es sooooo schön ist und ich mich innerlich total darüber freue, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass wir wirklich mal ausgiebig so tragen! Bauch an Bauch, Köpfchen auf meine Brust, kuschelnder Weise.... so schön.

Sohnemann wächst zwar gerade aus dem Vor-dem-Bauch-tragen-Alter heraus mit seinen 13 Monaten und fast 10 kg. Aber auf ein mal möchte er kuschel-getragen werden.
Er war ja als Baby so ein Still-Genießer-Dauernuckel-Baby, fing jedes mal heftigst an zu weinen, wenn ich versucht habe, ihn vor dem Bauch zu tragen. Als er 10 Wochen alt war, hatte ich ja ne Trageberatung und den Rucksack gelernt, seit dem haben wir auch nur auf dem Rücken oder mit dem Sling auf der Hüfte getragen. Und jetzt verkehrte Welt, Sohnemann fängt auf dem Rücken an zu meckern, er möchte beim Tragen richtig mit Mama kuscheln!
Heute habe ich dann ein bisschen die Manduca umgebaut, es war so herrliche Sonne. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht, wir haben es beide sehr genossen.
Möglich, dass es nur eine kurze Phase ist, Entwicklungssprung, Zähne, dauererkältet... Aber ich genieße das gerade sooo.

Danke fürs Lesen :D

Re: Auf ein Mal .... *SLP*

Verfasst: 11.10.2010, 20:49
von Lösche Benutzer 5914
Oh, das liest sich wunderschön! :D
Und ich kann es nachfühlen! Bei uns war die im-Tragetuch-schlafen-und-vorne-tragen-Zeit auch mit ca. 4 Monaten vorbei.
Aber so mit ca. 8 MOnaten war meine Tochter morgens irgendwie voll von der Rolle, hat viel geweint und wollte sich gar nicht recht beruhigen lassen.
Dann habe ich sie kurzerhand vorne eingebunden und sie ist sofort eingeschlafen und ich konnte sogar mit meiner schlafen kleinen Maus einkaufen gehen. Da bei ist mein Avatar-Bild entstanden :D

Re: Auf ein Mal .... *SLP*

Verfasst: 12.10.2010, 12:01
von Flixi99
talismama hat geschrieben: Da bei ist mein Avatar-Bild entstanden :D
Darf ich mal fragen welches Tuch das ist ?

Re: Auf ein Mal .... *SLP*

Verfasst: 12.10.2010, 13:28
von Isbel
Das liest sich schon so voller Freude und man spürt richtig wie gut es dir und deinem Kind getan hat. Auch die Mama braucht manchmal das Tragen als Kuscheleinheit :wink:

Ich hatte das auch vor über einem Monat noch. Wir waren auf einer Kirmes und weil wir im Gehen gegessen haben, hab ich meine Kleine vorne in die Manduca genommen und ihr während dem Gehen Nudeln zu essen gegeben.
Als sie fertig war, wollte ich sie wieder auf den Rücken nehmen. Da meinte sie, nein, will Mama kuscheln und hat ihre Ärmchen fest um mich geschlungen :D Das hab ich dann auch sehr genossen, weil sie eher weniger der Kuscheltyp ist :lol:

Ich wünsch euch noch mehr solcher Kuscheltragestunden ;-)

Re: Auf ein Mal .... *SLP*

Verfasst: 12.10.2010, 21:05
von Sunny09
Ja, es ist einfach soooo schön. In solchen besonderen Momenten bekommt man so viel zurück, das lässt die Glückshormone ordentlich sprudeln :D

Genießen, genießen, genießen,
das wünsche ich euch allen!

Liebe Grüße!

Re: Auf ein Mal .... *SLP*

Verfasst: 12.10.2010, 21:30
von cora
Meine "Kleine" ist jetzt ja schon zwei Jahre alt und ich trage sie nur noch selten. Aber wenn ich sie tragen will und den Cheetai hinten anbinde steht sie vor mich hin, streckt die Arme rauf und sagt "nein so". Wenn sie mal müde ist lässt sie sich gerne vorne tragen und kuschelt, ich finde es auch schön so.

Re: Auf ein Mal .... *SLP*

Verfasst: 13.10.2010, 11:38
von Selene
Ooh, das hört sich sooo schön an :D